ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Umfrage Design

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    PeeRpleX Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    84
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Juhu, ich ma wieder.:)

    Mal abgesehen von ein paar kleineren Probs die ich noch habe (welche ich hier bei gegebener Zeit auch noch anspreche:)), wollte ich mal fragen ob es möglich ist diese Auswahlpunkte wie sie z.B. in der Umfragebox sind durch Grafiken zu ersetzten.

    Also z.B. wenn man da ne Umfrage hat sind ja so Kreise davor. Wenn man eins auswählt ist dann ja nochn Punkt darin.
    Kann ich das ändern, das da sozusagen 2 Bildchen die ich erstellt habe erscheinen?
    Z.B. ohne anzuklicken einen kreis, wenn man es anklickt ein kreis mit grünem häkchen durch.

    Die Bilddatein hab ich schon erstellt, nu muß ich nur noch wissen wie man das ändert.:)

    Danke schonmal für die Hilfe.:)


    verwendete ilchClan Version: 1.1


    Zuletzt modifiziert von PeeRpleX am 14.09.2007 - 18:29:52
    Bund ist das Dasein und Granatenstark. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    ich denke mal in der vote.php

    aber das liegt auch an dem skin von jedem benutzter das er auf dem rechner hat
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    PeeRpleX Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    84
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jup, ich denke das wird die Vote.php sein, allerdings weiß ich nich wie ich sowas programmiere?
    Daher meine Frage.:)
    Bund ist das Dasein und Granatenstark. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    hm .. kann ich dir auch nich weiter helfen weil ich von PHP noch 0 Ahnung habe zwinker
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    PeeRpleX Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    84
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Net so schlimm.
    Vielleicht meldet sich ja noch einer der da mehr Ahnung von hat als wir 2. lachen
    Bund ist das Dasein und Granatenstark. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Ja schau dir erstmal die Vote.php an und dann kanste ja sehen wo die buttons sind usw. da gibst du den einfach ne class bzw. id dann in der stylesheet einfach bearbeiten
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    PeeRpleX Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    84
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also erstmal...hääääääääääääääää?

    Juhu...PeeRpleX=0,4% Ahnung von PHP. Wenn ich das verstehen würde was du mir da geschreiben hast, müsste ich nicht hier fragen.:)

    Was genau muss ich wo genau und wie genau ändern damit das Bildchen sind?

    Nu sind das ja keine Bilder, sondern ein normales Auswahlfeld. Dafür gibts nen Code und man braucht auch keine Bilder dafür. Soviel weiß ich schonmal.
    Nur ich hätte da gern Bildchen.:)
    Bund ist das Dasein und Granatenstark. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ich glaube nichtd as man checkbox bilder abändern kann,... zwinker

    Eventuell kann man das aber über java script irgendwie doch bewerbstelligen kann leider kein javascript,...:)
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Ja aber den Code kanste eine klasse geben z.b Class="button_bg"

    und dann amchste in der stylesheet

    .button_bg {
    Background-image:url(include/designs/design/bilder/bild.jp)

    }

    und vieles mehr aber der code für die style ist net richtig glaub ich war aus freier hand^^
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    jp ? jpg und nach der ) fehlt ein; ,...

    ne aber ich meine wie wilslt du dem teil ein eingeloggtes symbol zu weißen ?
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    PeeRpleX Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    84
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja, aber wenn ich ne class erstelle, dann ist da ein Bild.
    Ok, aber dieses Bild ändert sich dann doch nicht wenn ich es als Auswahl anklicke oder?
    Bund ist das Dasein und Granatenstark. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Rollover?
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    PeeRpleX Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    84
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Schau dir mal die Umfrage an bei nem ilch.
    Bei jeder möglichen Antwort haste son sch... kreis davor.
    Klickst du in den Kreis (um eine Auswahl zu treffen) erscheint in dem Kreis ein Punkt. Nu kannste deine Auswahl absenden und du hast somit an der Umfrage teilgenommen.

    So, ich möchte aber nu nicht das da ein Kreis ist und wenn ich da reinklicke ein Punkt erscheint.
    Ich möchte das da ein Bildchen ist und wenn man darauf klickt (um eine Auswahl zu treffen) ein anderes Bildchen erscheint.


    PS:Irgendwie glaub ich wir reden aneinander vorbei, oder ich hab nichmal 0,4% Ahnung.:D

    Die Bildchen hab ich schon erstellt.
    Nu muss ich nur wissen welchen Code ich in welcher Datei ersetzen, oder einfügen soll, damit das so funzt.
    Bund ist das Dasein und Granatenstark. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    ja der kreis und z.b die button zum voten sind alles formen den gibste einfach ne class
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Poste mal den fertigen code Nex4T.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    <?php
    # Copyright by Manuel
    # Support www.ilch.de


    defined ('main') or die ( 'no direct access' );


    //-----------------------------------------------------------|
    // Vote Sperre in Stunden

    $stunden = 24;

    $breite = 50;
    $diftime = time() - (60 * 60 * $stunden);

    if ( has_right(-1) ) {
    $woR = '>= "1"';
    } else {
    $woR = '= "1"';
    }

    $fraErg = db_query('SELECT * FROM `prefix_poll` WHERE recht '.$woR.' ORDER BY poll_id DESC LIMIT 1');



    if ( db_num_rows($fraErg) > 0) {

    $fraRow = db_fetch_object($fraErg);
    if ( $fraRow->stat == 1 ) {

    $maxRow = db_fetch_object(db_query('SELECT MAX(res) as res FROM `prefix_poll_res` WHERE poll_id = "'.$fraRow->poll_id.'"'));
    $gesErg = db_query('SELECT SUM(res) as res FROM `prefix_poll_res` WHERE poll_id = "'.$fraRow->poll_id.'"');
    $gesRow = db_fetch_object($gesErg);


    $max = $maxRow->res;
    $ges = $gesRow->res;
    $textAr = explode('#',$fraRow->text);

    if ($fraRow->recht == 2) {
    $inTextAr = $_SESSION['authid'];
    } elseif ($fraRow->recht == 1) {
    $inTextAr = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
    }

    echo '<b>'.$fraRow->frage.'</b>';
    if ( in_array ( $inTextAr , $textAr ) OR $fraRow->stat == 0) {
    echo '<table width="100%" cellpadding="0">';
    $imPollArrayDrin = true;
    } else {
    echo '<form class="kreis_votepunkt" action="index.php?vote-W'.$fraRow->poll_id.'" method="POST">';
    $imPollArrayDrin = false;
    }
    $i = 0;
    $pollErg = db_query('SELECT antw, res, sort FROM `prefix_poll_res` WHERE poll_id = "'.$fraRow->poll_id.'" ORDER BY sort');
    while ( $pollRow = db_fetch_object($pollErg) ) {
    if ( $imPollArrayDrin ) {
    echo '<tr><td>'.$pollRow->antw.'</td><td align="right">'.$pollRow->res.'</td></tr>';
    } else {
    $i++;
    echo '<input type="radio" id="vote'.$i.'" name="radio" value="'.$pollRow->sort.'"><label for="vote'.$i.'"> '.$pollRow->antw.'</label><br>';
    }
    }
    if ( $imPollArrayDrin ) {
    echo '<tr><td colspan="2" align="right">'.$lang['whole'].': &nbsp; '.$ges.'</td></tr></table>';
    } else {
    echo '<p align="center"><input class="button_class" type="submit" value="'.$lang['formsub'].'"></p></form>';
    }
    } else {
    echo $lang['nowvoteavailable'];
    }
    } else {
    echo $lang['nowvoteavailable'];
    }

    ?>


    Bin mir aber dabei net sicher^^
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    PeeRpleX Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    84
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ok, versteh ich nix von, aber egal.:)

    und wie soll dann die class aussehen welche ich dann sicherlich in die style.css schreiben muss?
    Bund ist das Dasein und Granatenstark. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    1. class="kreis_votepunkt"
    2. class="button_class"
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    PeeRpleX Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    84
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ah, ok, ich versuchs ma und sag dann bescheid. lächeln
    Bund ist das Dasein und Granatenstark. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten