ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Profilfelder

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    weodeo Mitglied
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    51
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo, wenn ich in dem Userprofil zu lange fragen stelle dann verzieht das das ganze Template. Wie kann ich das ändern?

    Das meine ich:

    gesperrtes Bild


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Es ist nicht verkehrt einen Link zur Problemseite mit anzugeben, dann kann man sich den Code anschauen und entsprechend Verbesserungen testen, ohne selbst alles nachstellen zu müssen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    weodeo Mitglied
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    51
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    würd ich ja machen, aber ich hab ne klassenhomepage und da sind halt nur die aus meiner klasse registriert und für andere ist die Seite dann nich zugängig..

    aber ich hoffe so geht das auch:

    denniseming.de/updown/upload/index.php
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Es liegt wohl an dem float: left; also was mir jetzt einfällt was man dagegen tun könnte ist eine Tabelle, eine Spalte für Fragen und eine für die Inputfelder.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    weodeo Mitglied
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    51
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    dann kann man die fragen aber doch nicht mehr übers admin menü ändern, oder?
    gibt es nich noch eine andere möglichkeit?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Die Möglichkeit mit der Tabelle geht deswegen doch trotzdem, dann muss man eben nur die Funktion ändern, die für das anzeigen der zusätzlichen Profilfelder nötig ist.
    Diese steht wohl in der includes/func/profilefields.php und könnte z.B. so angepasst werden
    # Felder zum aendern anzeigen.
    function profilefields_change ($uid) {
      $q = db_query("SELECT id, `show`, val FROM prefix_profilefields LEFT JOIN prefix_userfields ON prefix_userfields.fid = prefix_profilefields.id AND prefix_userfields.uid = ".$uid." WHERE func = 1 ORDER BY pos");
      while ( $r = db_fetch_assoc($q)) {
        echo '<tr><td class="Cmite">'.$r['show'].'</td><td class="Cnorm"><input type="text" name="profilefields['.$r['id'].']" value="'.$r['val'].'"></td></tr>';
      }
    }

    Natürlich müsste dann das Template auch noch entsprechend angepasst werden, damit die Felder auch in einer Tabelle stehen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    weodeo Mitglied
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    51
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    danke!

    jetzt is das doch schon übersichtlicher!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten