ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Anderes Forum einbinden

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    PeBender Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi ,

    kann ich ein anderes Forum per Iframe einbinden , und wenn ja welhe dateien muß ich dann ändern ?


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ich sage man das es so gut wie unmöglich ist da forum exakt einzufügen ohen sich doppelt anmelden zu müssen usw! Da kannst du fast schon hergehen und ein eigenes forum coden,...;)
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    PeBender Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi ,

    da haste mich falsch verstanden , ich möchte nur ein forum per Iframe einbinden , nicht die datenbank koppeln , da wenn du auf forum klickst , sollte sich in der mitte halt das andere forum zeigen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Pion Hall Of Fame
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    870
    Beitragswertungen
    51 Beitragspunkte
    hi,

    du erstellst einfach eine seite und schreibst da deinen iframe der zur index des neuen forum führst rein zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    ThE rEaL dEaL Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    1.287
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich weiß gar ned, was alle gegen das Ilch-Forum haben...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    freethinker Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    101
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jo auserdem wenn du ein phpbb board einfügen willst musst dich auch einloggen zum beitrag schreiben und wenn ich micht ganz irre dann muss man sich doch bei einem iframe bei jedem seitenaufruf nochmal einloggen!
    wie bei den subdomains: .dl.am, .de.tt, .de.vu,...usw..allseitsbekannt denke ich ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    AMn aknns schon anpassend azu musst du nur Gut php und alles was sazu gehört können
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    omg, er wills nich anpassen, er will das nur über einen iframe einbinden!!!!
    code is:
    <iframe src="pfad/zum/board.php" width="X" height="X" frameborder="0"></iframe>

    dann kannste es noch mit style="" schmücken
    ...und das ganze dann inne selfpage


    Zuletzt modifiziert von assault am 08.09.2007 - 12:56:20
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    PeBender Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi , erstmals thx ,

    jetzt noch ne dumme frage , wo binde ich den code ein ??

    und übrigens ich habe nix gegen das ilch forum , es geht nur drum ein bestehendes forum einzubauen .
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    also,
    du ersetzt noch X durch die werte die du haben willst(oder lass es einfach weg)
    und schreibst dann noch bei src die seite, die eingebettet werden soll hin, falls es extern ist, h t t p:// nicht vergessen.

    den fertigen code tust du dann bei codeansicht in eine Selfpage(eigene Seite) und speicherst das ganze(nich vergessen: oben noch den Namen usw. eintragen)


    Zuletzt modifiziert von assault am 08.09.2007 - 19:21:37
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    PeBender Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    danke erstmals ,

    ich habe das teil eingebunden , jetzt iss das ja logischerweise ja breiter als die mittlere Tabelle , kann man die rechte Spalte komplett ausshalten , so das die mittlere Spalte um die rehte Spalte größer wird ??

    hier der link externer Link links auf forum2 klicken , hoffe das ich das irgendwie noch geregelt bekomm
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    kann man, dafür muss man aber n bisschen was am design ändern, wenn du html kannst, kannste es ja mal probieren, aber vielleicht ist auch ein anderer user so nett, und richtet dir das ein.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    ZSKing Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    1.026
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Klar kann man das aber dann musst du komplett auf die linken Boxen verzichten! zwinker

    Aber selbst wenn du auf die rechten Boxen verzichtest würde ich sagen, dass es nicht passt - Mach dir doch
    einfach ne Subdomain und pack das Forum drauf! lächeln
    »inaktiv
    _________________________________
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten