ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Mein erstes Template

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    markuscjb Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    56
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei mein erstes Template zu erstellen. Das Grundgerüst passt schon mal. Die dynamischen Menüs habe ich einfach aus dem ilch template kopiert und mit anderen images ersetzt.
    Nun aber zur meiner Frage:
    Zum testen ob es funktioniert habe ich alles in den Ordner Designs hochgeladen. Das Design habe ich im Adminbereich auswählen können. Aber es wird nicht gewechselt bzw. nicht angezeigt. Woran kann das liegen. Den Chache habe ich gelöscht zwinker.

    Wäre super wenn mir einer helfen könnte. Ich würde es dann auch für ilch kostenlos zur Verfügung stellen, wenn es funktioniert.

    Danke
    MFG
    Markus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    weddinger Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    31
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ahst du ein bild von design ordner vlt hast du da ein fehler gemacht
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, markuscjb!

    Link wäre wohl ne große Hilfe!
    Cache gelöscht-> alles, auch Cookies?
    Ansonsten kannst du alle anderen Designs mal runterlöschen, dann sollte es auch gehen! Hab das schonmal gehabt, ne gute Lösung hab ich nicht für dich, außer das die index vom Design index.htm heißen muss und in
    include/designs/designname/index.htm sein muss!

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    markuscjb Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    56
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke für die schnelle Antwort.
    Des mit dem löschen und index.htm war schon mal gut. Meine hat index.html geheißen. Jetzt zeigt er schon mal was an. Aber passt noch nicht so richtig.
    Hier mal ein Link wie es auschaut:
    svuntrasried.sv.funpic.de/

    Nur werden die images nicht geladen. Wenn ich die Seite mit dem Pfad aufrufe sieht sie so aus:
    svuntrasried.sv.funpic.de/include/designs/test/index.htm

    so sollte sie dann auch ungefähr ausschauen.

    Was ist den der Fehler?

    Gruß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    weddinger Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    31
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    LOL wolltest du das so haben? oder nur als Test ob es geht??
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    markuscjb Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    56
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Der erste Link? Nein so wollte ich es nicht haben.
    Beim zweiten Link kommt schon eher hin.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    markuscjb Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    56
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hier ein Screenshot vom Entwurf:
    svuntrasried.sv.funpic.de/include/images/screen.jpg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Du musst die Sachen in der index.htm anders verlinken, du musst immer davon ausgehen, die Bilder nicht von der index.htm zu verlinken, sondern von der index.php, also wird aus background: url(images/box_left_middle.jpg) eben background: url(include/images/designs/test/images/box_left_middle.jpg)
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    markuscjb Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    56
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Super Danke.

    Jetzt hats geklappt. Jetzt kommen noch die Feinheiten.


    Grüßle
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten