ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Server und Datenbank Umzug

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Pixelsetzer Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Ich Community,

    ich habe folgendes Problem und bin auch durch die Sufu auf kein Ergebnis gekommen.

    Unsere Gilde hat einen neuen Server und eine MySQL datenbank bekommen also habe ich die komplette HP runtergeladen und auf den neuen Webspace hochgeladen.
    Die Datenbankeinträge habe ich mit PhpMyAdmin von der einen Datenbank auf die andere übertragen.
    Danach habe ich noch die Zugangsdaten in der config.php geändert.

    Leider gab es kein Ergebnis ausser, dass der Fehler kommt:
    "Verbindung nicht möglich, bitte prüfen Sie ihre mySQL Daten wie Passwort, Username und Host"

    Muss ich noch eine andere Datei bearbeiten? Oder gibt es eine Hilfdatei, die bei einem Umzug hilft, um die daten zu ändern und die evtl noch die Benutzerdaten überprüft?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    MfG Pixelsetzer

    P.S. ich benutze:
    Scripte Version: 11
    Update Version: G


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von Pixelsetzer am 27.08.2007 - 18:13:50
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    In 99% aller Fälle führt das zum erfolg:"prüfen Sie ihre mySQL Daten wie Passwort, Username und Host"

    Denke mal das du dan nen Fehler drin hast.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Lion Mitglied
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Zufällig hatte ich heute bei meinem Umzug das gleiche Problem ^^

    Öffne einfach unter include/includes die config.php und trage dort die Daten deiner neuen SQL-Datenbank ein.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    NickName gelöschter User
    ZitatZitat geschrieben von Lion

    Öffne einfach unter include/includes die config.php und trage dort die Daten deiner neuen SQL-Datenbank ein.



    ZitatZitat geschrieben von Pixelsetzer

    Danach habe ich noch die Zugangsdaten in der config.php geändert.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Lion Mitglied
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Huch sry. Hab nur die Fehlermeldung gelesen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    NickName gelöschter User
    ZitatZitat geschrieben von Lion

    Huch sry. Hab nur die Fehlermeldung gelesen.


    Fehlermeldung? geht doch garnich - er hat doch nen Vehler gepostet ^^ l0l klugscheiss... sorry 30h am rechner, ich musste mal etwas spaß machen zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Pixelsetzer Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jaja, damit kann ich leben, hilft aber nicht wirklich weiter.

    "prüfen Sie ihre mySQL Daten wie Passwort, Username und Host"
    Hab ich!
    Sogar jemand anderes hat noch mal nach geprüft.

    Jetzt weiß ich wenigstens, dass der Fehler woanders liegen muss und nicht beim ilch-script.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    NickName gelöschter User
    also wenn es hierum tuwl.de/index.php geht, dann scheints ja nun zu funzen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten