ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Eine zweite Hover Schriftfarbe

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Uncle-Jo Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    108
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich scheitere immer wieder an dem Problem das der Firefox was darstellen kann, was der IE dann nicht kann oder umgedreht, IE kann u. Firefox nicht.
    Im Moment versuche ich eine zweite Hover-Schriftfarbe in meine Seite reinzubringen und zwar in der Menüleise, da dort eine andere Schriftfarbe wie im Content genutzt wird. In der Menübox ist das auch kein Problem, doch z. B. bei Lastforum u. Online müsste ich eine weitere Hover-Schriftfarbe nutzen.
    Nun habe ich versucht das mit folgendem Eintrag in der CSS Datei
    span.goldhover:hover
    { 
      color: #967835;
      text-decoration: none;
    
    }

    und z.B. bei der online.php
    $content.='<td><a class="smalfontbox" href="index.php?user-details-'.$row->uid.'"><span class="goldhover">'.$name.'</span></a></td></tr>'."\n";

    zu lösen. Der Firefox führt das auch wie gewünscht aus, doch der IE weigert sich.
    Wo liegt jetzt mein Fehler oder geh ich vielleicht ganz falsch an die Sache ran?
    Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke

    Uncle-Jo

    betroffene Homepage: externer Link
    Entschuldigung!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Probiers mal so:

    a.goldhover:hover 
    {  
      color: #967835; 
      text-decoration: none; 
    
    }
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Uncle-Jo Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    108
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Danke für die schnelle Antwort, aber nur der Eintrag in der CSS Datei bringt es nicht und mir ist nicht klar was ich vielleicht noch in den anderen Dateien z.B. der online.php ändern müsste.
    Entschuldigung!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    hmmmmmm.... es könnte daran liegen, dass du zwischen span und .goldhover keine leerstelle gemacht hast

    so ich geh schlaaaaaafen *gääähn*
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Uncle-Jo Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    108
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Nöö, das is es leider auch nich. grumml
    Trotzdem Danke für den Tipp.
    Entschuldigung!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Uncle-Jo Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    108
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Habs rausgefunden!!! lächeln
    Die Schreibweise in der css war falsch.
    Dieser code wird von beiden Browsern akzeptiert
    a:hover span.goldhover
    { 
      color: #967835;
      text-decoration: none;
    
    }

    Trotzdem Danke für die Gedanken die Ihr Euch gemacht habt.

    Gruß

    Uncle-Jo
    Entschuldigung!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten