ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Test Update 1.0.4 auf 1.0.5

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Doomx Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    23
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich habe jetzt mal das Update von der Script-Verion 1.0.4 auf die Verison 1.0.5 getestet und werde jetzt mal berichten wies geklappt hat bzw. welche Fehler aufgetreten sind.

    Ich habe das Update natürlich nicht an meiner laufenden (produktiven) HP getestet, sondern ich hab die Dateistruktur und die Datenbank auf einen anderen Webspace kopiert und somit eine lauffähige 1zu1 Kopie unserer Clan-HP zu bekommen.

    (zum anschauen: die aktuelle HP --> www.all-newbs-united.de.vu)
    die Kopie zum testen --> doomx.do.funpic.de/cms/ (mit neuem Design, dass ich schonmal engebunden hab)

    Dann habe ich die Zip für das 1.0.4 auf 1.0.5 Update runtergeladen und die Anweisungen befolgt, d.h. die Verzeichnisse umbenannt, alle neuen Dateien kopiert (die alten alle überschrieben bis auf die config.php).

    Dann habe ich update.php aufgerufen und geupdatet, das lief ansich problemlos, d.h. er hat einiges gemacht (fragt mich nicht was ^^) und am Ende stand sowas wie \"Update erfolgreich, jetzt sollte alles funktinieren\" oda so.

    OK, so weit so gut, ne Fehlermeldung kam bisher noch nicht, also hab ich die HP mal aufgerufen und siehe da Sie kam glücklich.

    OK kurz gefasst, das Update hat soweit geklappt (auf den ersten Blick), ich hbae allerding so einige Sache gefunden die nicht stimmen.
    Diese Fehler werde ich jetzt mal hier auflisten:

    - News: Die News sind zwar alle übernommen, aber:
    *Sie werden alle nach dem Update nicht angezeigt, weil alle Berechtigungen auf \"Leader\" gesetzt wurden
    *Das Datum wurde nicht übernommen (d.h alle News haben ein und dasselbe Datum (Samstag 00. 00. 0000) jetzt un werden dementsprechen durcheinader gewürfelt.)
    *Der Autor der Nachrichten wird nicht übernommen

    - Members/Teams:
    *Alle Stehen auf Inaktiv
    *Wenn ich auf einen Member in die Datails gehe kommt foldender Fehler am oberen Rand:
    Warning: Division by zero in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/doomx/cms/include/includes/user/user_details.php on line 21
    allerdings nicht immer/oder nicht bei jedem member, k.a warum, hab einen neuen angelegt da kam der fehler bei der anderen kommt er nicht


    - Wars: Lastwars
    *Die Teams für den jeweiligen War sind falsch zugeordnet
    * Das Ergebnis wurde nicht übernommen

    - Adminmenü:
    *\"Anzahl der häufigsten Downloads bzw. Links\" steht noch drin, ich glube aber bei der neuen verison gibt es das nicht mehr, sollte das dann nicht aus der Datenbank gelöscht werden
    *Im Navigationsmenü fehlt der Punkt \"Bearbeiten\" um vorhanden Menüpunkte vom Namen/Berechtigung/Seitezurdnung zu bearbeiten
    * Selfbox/page funktioniert nicht richtig, wenn ich eine bearbeiten will, zeigt er entweder garnichts an oder eine fehlermeldung:
    Warning: fopen(include/boxen/selfb_Banner.htm): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/doomx/cms/include/admin/selfbp.php on line 64

    Warning: filesize(): Stat failed for include/boxen/selfb_Banner.htm (errno=2 - No such file or directory) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/doomx/cms/include/admin/selfbp.php on line 65

    Warning: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/doomx/cms/include/admin/selfbp.php on line 65

    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/doomx/cms/include/admin/selfbp.php on line 66

    *Teams: ich kann die Members in den Teams nicht mehr sortieren

    So das war mal das was ich bis jetzt gefunden hab ich werde mal weitertesten und euch hier auf dem aktuellen stand halten. zwinker

    greetz
    doomx
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    wosnah gelöschter User
    du hast di self teile nicht übernommen?! naja keine ahnung mal schauen.
    die members im team kannst du über die FUNKTION des members soriteren also du kannst die funktion sortieren und so werden dann auch die member sortiert nach fu nktion.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    - Members/Teams:
    *Alle Stehen auf Inaktiv
    *Wenn ich auf einen Member in die Datails gehe kommt foldender Fehler am oberen Rand:
    Warning: Division by zero in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/doomx/cms/include/includes/user/user_details.php on line 21
    allerdings nicht immer/oder nicht bei jedem member, k.a warum, hab einen neuen angelegt da kam der fehler bei der anderen kommt er nicht


    Das kommt nur am ersten tag ich habe abler ilch gesagt wie er das beheben muss.

    Und das ist übrigens mein script der den fehler verursacht aber am samstag Mittag habe ich ilch das das gesagt von daher. zwinker

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ja hab ich vergessen zu beheben +g+ werde es mal angehen lächeln is aber eher sehr unwichtig der fehler zunge... weil er zwar sc heisse aussieht aber verschwindet und nicht irgendwie kritisch ist.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Die fehlerbehebebung aheb ich dir ja geschickt ilch ?

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    cerberus Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    76
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also die Wars hat er bei mir ohne Probleme übernommen. Aber die News sind teilweise komplett verschwunden, und bei denen die er übernommen stimmt das Datum nicht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    werds checken und ggf nen update nachrichten.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    cerberus Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    76
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hm steh grad vor nem viel grösseren Problem. Ich bekomm keine fremden Seiten mehr includet traurig
    wenn ich sie wie früher in dem include/includes (früher include/incs) verzeichnis habe, unter Navigation include wähle und das entsprechende File auswähle passiert beim anschliessendenden klicken der links nichts ausser nem refresh.

    Wenn ich bei der link art \"intern self\" wähle und als link z.b. include/tnews.php wähle includet er die aber auch ned, sondern die links öffnen sich alle in nem neuen Fenster.

    Die links sehen dann z.B. auch nur so aus
    zockershirts.servercamp.de/team-zockershirts/?m=tnews..sind also immer externe direktlinks :/

    edit: und bei anderen seiten die ich über den eingebauten editor hinzugefügt hatte geht es zwar seltsamer weise, aber dort steht oben im fenster immer der name ...z.B. \"selfp_Server Status\"

    edit2: nun klappt das includen. Liegt wohl daran das die Files die man includet mit selfp_ beginnen müssen was bei 1.04 nicht unbedingt nötig war. Allerdings besteht immer noch das Problem dasa bei jeder includeten Datei oben der Dateiname eingeblendet wird.

    edit3:
    Der Aktivierungslink aus den eMail Funktioniert irgendwie nicht. Wenn man den aufruft landet man auf der Member übersicht, aber einloggen kann man sich immer noch nicht.

    Und bei den Wars wurden aus irgendeinem Grund die Teams vertauscht. Nu weiss ich nicht ob der Fehler kommt weil ich ein Team zu den anderen neu hinzugefügt habe, oder durch das Update. Aber auf jedenfall sind die zuordnungen zu den Wars inkorrekt.

    edit4:
    Nun wollte ich die Lastwars alle editieren und habe dabei gemerkt das der Link zu den unterseiten bei Lastwars nicht funktioniert. Ich kann nur die auf der ersten Seite editieren :/

    edit5: Die News sortieren Funktion fehlt, und statt dessen steht oben auch einfach nur der Seitentitel \"news\"

    edit6: Wie kann ich bei der Warstatistik unter Wars ganz oben aus
    los -> loss
    pat -> draw
    machen? Bei der 1.04er wars.php hab ichs ja noch hinbekommen, aber bei der wars.php von 1.05 steig ich überhaupt ned mehr durch
    grumml


    Zuletzt geändert von cerberus am 15.02.2005 - 20:50



    Zuletzt geändert von cerberus am 15.02.2005 - 20:50
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    cerberus Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    76
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hm nochwas bemerkt lächeln In der Gallery wird die Beschreibung nicht angezeigt. Weder bei den alten, noch bei neu angelegten Gallerien.

    edit: und nochwas...in den News Kommentaren werden keine Umlaute angezeigt.


    Zuletzt geändert von cerberus am 16.02.2005 - 13:24
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    aimyou gelöschter User
    mal ne frage an doomx :
    wie hast du den server status da rein bekommen in das script ?und das auch ein bild von der map und so angezeigt wird?

    Werd das update 1.0.5 erstmal nicht aufspielen weil das höhrt sich doch alles ein bisschen complicated an.

    Und wie schaff ich es mein altes design an die neue version anzupassen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    @ aimyou

    Das mit der Map ist in der Version 1.0.5 eingebaut.

    Das design geht eifnach du must nur die footer und header zusammen fügen und die php befehler anpassen welche das sind findest du im standart dings von 1.0.5.

    mfg
    SLJ


    Zuletzt geändert von SLJ am 16.02.2005 - 18:51
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    war notiert.
    link beim anmelden notiert.
    -> wird geändert

    beschreibung in der galler werden angezeigt wenn man mit der maus über das bild geht als titel
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Doomx Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    23
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @aimyou: du meinst den gameserverstatus?

    das ist einfach eine selfpage, in der ich den code von www.allstats.de included hab.

    bei allstats.de bekommste versch. versionen von serverstatusanzeigen, in denen du einfach die ip und port von deinem server angibst und der liefert dir dann die anzeige mit infos, players, mappic,....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    cerberus Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    76
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    \"Allerdings besteht immer noch das Problem das bei jeder includeten Datei oben der Dateiname eingeblendet wird.\"

    Hat jemand ne Idee wie man das beheben kann? Kann doch eigentlich nur irgendeine Zeile in der index.php oder so sein oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    self.php musste das ändern.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    cerberus Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    76
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Super Danke..hat geklappt lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    cerberus Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    76
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hm schein das Problem mit den Umlauten bei den News kommentaren behoben zu haben.

    In der Line 155 der news.php

    aus
    $tpl->set_ar_out( array(\'NAME\' => $row1->name, \'TEXT\' => BBcode($row1->text), \'ZAHL\' => $zahl ) , 4 );


    folgendes gemacht (das BBcode gelöscht)

    $tpl->set_ar_out( array(\'NAME\' => $row1->name, \'TEXT\' => ($row1->text), \'ZAHL\' => $zahl ) , 4 );


    Um Nebenwirkungen aber auszuschliessen...kann das irgendwelche anderen Funktionen beeinträchtigen ausser das bei den Newskommentaren BBCOde deaktiviert is? Weil bisher scheints zumindest zu klappen lächeln

    Bleibt denn nur noch das Prob mit dem editieren der Lastwars auf den unterseiten 2..3....usw, der nicht funktionierende aktivierungslink in den emails und das problem das er die news irgendwie ned richtig übernimmt sauer
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten