ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » gb, scrollbalken, wenn bilder zu gross

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    kiddow Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    42
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo zusammen.
    guckt mal auf die seite im gb. dort sieht man, das das bilder teilweise zu gross sind und vom rechten menü verdeckt werden. wie bekomm ich es hin, das die bilder an den main angepasst werden?

    für hilfe jetzt schon dankbar... :o)

    mfg kiddow


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, kiddow!

    externer Link

    BBCode 2.0 runterladen und installieren, damit werden Bilder die eingefügt werden, autmatisch verkleinert, auf eine Größe, die du im Adminemnü festlegst!

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Lads lieber hier von ilch.de, da ist auf jeden Fall die aktuelle Version, weiß nicht ob ich das bei uns auch hochgeladen habe.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    kiddow Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    42
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    bin wohl zu blöd. funkt irgendwie nicht, wenn ich nach der anleitung gehe. kann mir auch nicht vorstellen, das wie in der beschreibung steht:

    Anpassen der include/designs/DEINDESIGN/index.htm, dort nach </head> suchen und über dieser Zeile folgende Zeilen einfügen
    <script type="text/javascript" src="include/includes/js/BBCodeGlobal.js"></script>

    das script umschliesst reineweg gar nichts, also m e völlig gegenstandslos....


    da ich ja nu mein temp geändert habe und n anderes design habe, bin ich nach der anleitung und schritt 3 gegangen....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Dein Quelltext:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
      "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-loose.dtd">
    <html>
    <!----- LÖSCHEN <script type="text/javascript" src="include/includes/js/BBCodeGlobal.js"></script> ----->
    <head>
    <title>=ToT= Clan .......TITANS of Torture  -  C L A N</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <meta name="description" content="VOGTLANDs ERSTER UND DERZEIT EINZIGER CoD2-Clan. MULTIGAMING INTERNET UND LAN SEIT 2002.">
    <meta name="keywords" content="community, vogtland, auerbach, treuen, plauen, reichenbach, falkenstein,
    	 	lan, lanparty, game,call of duty,cod, fear, f.e.a.r., battlefield, bf, cs, conter, strike">	
    <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
    <meta http-equiv="Pragma" content="no-cache">
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="include/designs/ilchClan/style.css">
    <link rel="SHORTCUT ICON" href="http://elec79.el.funpic.de/vf_clan/include/images/favicon.ico">
    <script type="text/javascript" src="include/includes/js/BBCodeGlobal.js"><!---- HIER MUSS DAS HIN ---->
    </head>


    DU warst ja gar nicht so verkehrt, aber du hast / übersehen!
    Nicht <head> sondern </head>
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    kiddow Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    42
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    was so ein slash ausmacht..

    habs jetzt so gemacht. habe denn die anderen dateien, die beim upload nicht mit hochgegangen sind auch mit draufgeschoben...
    resultat: die bilder gehen immernoch nicht kleiner zu machen und die NEWSseite is total im A++sch... :o)

    guck mal auf die news... externer Link


    Zuletzt modifiziert von kiddow am 10.07.2007 - 13:28:18
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hast du ein Backup gemacht? Weil deine News nicht im Arsch sind sondern, du hast das falsche Template hochgeladen, bzw. das Template falsch hochgeladen!
    Das wsa jetzt beim Content-News ist, ist fürs Admin-Menü!

    *EDIT: Die Breite der Bilder kannst du im Adminmenü unter BBCode festlegen, mach die breite einfach kleiner, dann geht das!


    Zuletzt modifiziert von boehserdavid am 10.07.2007 - 13:32:13
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    kiddow Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    42
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    habs ja schon auf nur 350 pix, aber das bewirkt nicht. mit backup ist auch brühe, das hab ich nicht gemacht...ich kann doch die dateien aus dem orig ilchscript wieder reinladen und die die zuviel vom bbcod sind löschen., sollte das dann gehen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Wenn du mit im Arsch meinst, dass da haufen Punkte sind usw. hast du mit Sicherheit die bbcode_install.php nicht ausgeführt.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    kiddow Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    42
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @ mairu. doch hab ich....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Kannst dir es ja nochmal runterladen, wurde aktualisiert in den letzen Tagen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    kiddow Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    42
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    und dann die ordner so wie sie sind direkt in den webspace laden oder einzeln die dateien rüberkopieren`?

    will jetzt nichts mehr falsch machen..

    wo bekomme ich den richtigen funktionierenden dl her? du hattest was geschrieben von weist net obs richtig funktioniert...


    Zuletzt modifiziert von kiddow am 10.07.2007 - 14:25:04
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Der DL für den BBCode ist hier auf der Page unter Module und heißt
    BBCode 2.0 für 1.1h

    Kopier die Dateien einzeln in die richtigen Ordner rüber, unter Umständern könnten sonst Dateien verloren gehen!
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    kiddow Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    42
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ok ich versuchs mal
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    kiddow Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    42
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    aaaaalsooooo :o)

    habe nun anstatt wie in der .htm beschrieben im punkt 2 der installation (da steht: ... (nur) den 3. schritt der komplexen anlitung durchführen...) zusätzlich den punkt 2 gemacht...so nimmt es hjetzt auch die bbcode-classe als fremd mit auf...

    denn noch fix aus dem orig ilchscript die news.htm von template genommen und alles passt wieder...

    jetzt durchs aufnehmen der classe in die loader funktionierts auch mit den bannern im gb...

    ich möchte mich bei euch zweien herzlich für eure hilfe bedanken...bis es wiedereinmal heisst: "...hab da n prob..." :o)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    kiddow Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    42
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    schon gehts weiter... :o)

    wenn ich jetzt auf nextwars oder auf lastwars in den boxes clicke, kommt die schrieft farbe für "Hallo IUser" in der loginbox in schwarz anstatt weiss...gleiches auch beim counter und der schrift in den wardetails...war alles schonmal weiss...wohl duch das ganze umgekrempel der seite.

    wo kann ich das einstellen? in den classes der css? oder ne neue classe erstellen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten