ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Kritik an Mozilla/Opera

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Azzan gelöschter User
    Also alle sagen ja immer, dass sie Probleme mit IE habe. Aber bei mir ist das immer andersrum! Alles was ich programmieren, funktioniert im IE. Auf Mozilla oder Opera hingegen nicht.

    Wenn ich sage,...
    p {
    border: 1px solid black;
    }
    ...dann ignoriert das der Mozilla einfach.

    Ich hatte in England eben eine Freistunde (1 1/2 Zeitstunden) und da habe ich, weil mir langweilig war, mal irgendwas programmiert. Ich dafuer uebrigens das background-image von ilch genommen, sry dafuer^^ - die haben da nur ein 4 Jahre altes Bildearbeitungprogramm, das es gerade mal geschafft hat, etwas auszuschneiden.

    Hier das, was ich programmiert hab: hn.twsclan.de
    externe CSS-Datei: hn.twsclan.de/css.css

    PS: Bitte mal im Mozilla und dann im IE oeffnen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    es gibt gewisse normen die jeder browser berherschen sollte, und dann gewisse extra funktionen z.b farbige scrollleisten nur im ie.

    aber es ist nirgends richtig festgeschrieben wie die browser den code verarbeiten müssen, der ie nimmts wie es kommt und ist bei fehler sehr zickig.

    opera und mozilla hingegen verzeihen kleine fehler z.b. </a

    desweiteren geht der anteil vom ie zurück, den nutzen nur noch diejenigen die keine ahnung von pc haben und nicht wissen das es was anderes gibt... und paar fanatiker die gern opfer für viren und trojaner sind.

    ist halt schwer es jedem recht zu machen, seiten sehen nunmal verschieden mit verschiednen browser und betriebssystemen aus.
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, Azzan!

    Dann bist du der einzige der vielleicht etwas unsauber programmiert. Da ich auch schon sehr viel programmiert habe, stoße ich nur auf Fehler im IE, FireFox (also demnach dann alle auf GECKO basierenden Browser auch) interpretiert das so wie es geschrieben ist, und brauchen keinen extra Code damit sie wissen was ich will, und wie HeX schon schrieb korrigiert der kleine falsch Programmierungen! Das Problem wird eher an dir liegen, versteh das jetzt nicht falsch, soll keine Beleidigung sein, hast du vorher eine andere ComputerSprache gelernt? Falls ja, hat man sich einen gewissen Styl angelernt, der nicht immer auf andere "Sprachen" zu übertragen ist, wodurch dann unsaubere Programmierungen zu stande kommen!

    Ansonsten kann ich nur sagen, die jenigen die mit dem IE zu frieden sind, kennen FireFox nicht und somit sind die dann auch Windows nutzer, und werden mit jeder neuen Windowsversion immer mehr über den Tisch gezogen! (Ich nutze auch Windows (XP), aber wahrscheinlich nicht mehr lange, weil Linux einfach Leistungsfähiger ist).

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Azzan gelöschter User
    Also beleidigt fuehlen oder schmollen, werde ich bestimmt nicht zwinker

    Also ich geb zu, ich hab das alles etwas schnell runtergerattert und deswegen koennte ich ein bisschen schlampig gewesen sein.

    Also ich denke mir mal, ihr habt mehr in Sachen Websprachen drauf, denn ich programmiere erst seit vier Jahren. Aber ich bin auf gar keinen Fall schlampig, wenn ich genuegend Zeit habe und mir Muehe gebe ; )
    (bin ein typischer Perfektionist, wenns ums Programmieren geht)

    Ich hatte ja ein sehr einfaches Beispiel gegeben... wo war ich da denn schlampig?
    Ich seh doch oft borders bei z.B. Tabellen (auch bei den GECKO's).

    Was soll ich machen, dass ich sie auch im Mozilla sichbar sind?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.271
    Beitragswertungen
    368 Beitragspunkte
    Mach einfach mal das p in der id des divs, also in der style.css also .klasse p {}
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    qwap Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also wenn du schreibst

    p {
    border: 1px solid black;
    }

    dann ignoriert Mozilla das bestimmt nicht lächeln

    aber wenn du dir mal deine css datei anguckst dann steht da

    p {
    border: 1p solid black;
    margin: 5px;
    padding: 3px;
    width: 700px;


    position: relative;
    left: 80px;
    }

    was ist 1p ? zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Syncronix Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.937
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe eigentlich immer den Internet Explorer, als in Ordnung angesehen. Doch Mozilla ist einfach flinker im Seiten aufbau!

    Seit Version 7 vom IE, kann ich ihn nicht mehr leiden. Der Pinshing Filter ist sehr Zeitraubend. Und allgemein ist er schlechter aufgebaut als die Vorgänger Versionen von ihm.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    viktor Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    919
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Firefox ist und bleibt KING!!!
    Seit über 10 Jahren im Online Marketing und immer noch dabei lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    qwap Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    es gibt jawohl nichts besseres als opera ... zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    doch Firefox zwinker
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.926
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    naja, opera is mir n bisschen zu schwer, hab es mal genutzt, war aber sogar zu blöd n download hinzukriegen(hat iwie nich angefangen)
    anders beim ff... sofort geklappt zunge

    aber ohne fasterfox, ist Opera wirklich schneller als der ff

    außerdme hat der opera ne eigenartige Weise Seiten zu Interpetieren, naja, das letzte mal, als ich den opera genutzt hab, war version 7 grad fertig, hat sich vll einiges geändert;)


    Zuletzt modifiziert von assault am 04.07.2007 - 23:21:39
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Azzan gelöschter User
    ZitatZitat
    was ist 1p ? zwinker

    uuuuuuuups grumml

    Naja, war halt auf die Schnelle^^

    Ich weiss auch nicht, ich finde alle Browser eigentlich besser zu bedienen als IE, aber im IE sieht irgendwie immer alles besser aus xD
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Anarchy 90210 Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    579
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Nochmal zu Opera... Jetzt ist die Version 9.21 Fertig! Und jetzt ist er (meiner Meinung nach) 3 mal so gut, wie der FireFox! (Ich bin vom Firefox auf Opera umgestiegen)
    Denn:
    1. Er ist übersichtlicher
    2. Es gibt inzwischen sehr viele geniale Styles (auch wenn er dann so aussieht wie der IE)
    3. Es gibt diese netten kleinen Vorschaufenster
    4. Er trägt den Namen Opera^^

    Aber jetzt nochmal zu FF... ICh finde eher, dass bei dem der Seitenaufbau sehr Merkwürdig ist. Plötzlich verschiebt sich ein Kasten usw... Das hab ich im IE und Opera nicht!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.271
    Beitragswertungen
    368 Beitragspunkte
    Sowas hat man aber nur bei Fehlern und ist doch schön wenn man die sieht, obwohl seit IE 7 eigentlich sich da viel eher was verschiebt, wenn was nicht stimmt, hatte ich zumindest immer das Gefühl.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Azzan gelöschter User
    FF IST JA DOCH SO VIEL BESSER!!! OMG, ICH TROOOOTTEL zwinker

    Ich hab jetzt mal die Addons von FF gesehen und da bin ich echt baff. Das Beste ist aber, finde ich, dass man mit dem IE Tab die Engine auf IE wechseln kann. Also man drueckt auf ein kleines Icon unten rechts und dann wird alles so angezeigt, wie es im IE waere. 2 in einem und noch besser! Find ich gut sowas lächeln

    //edit:
    Und IE kommt mit meinen Selektoren in CSS nicht klar :p


    Zuletzt modifiziert von Azzan am 06.07.2007 - 16:34:42
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.271
    Beitragswertungen
    368 Beitragspunkte
    Gut für Webentwicklicher ist auf jeden Fall Firebug kann ich jedem empfehlen aber auch Web Developer.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Azzan gelöschter User
    Das einzigste, was ich im FF vermisse sind die Filter traurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Nero Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    987
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    OPERA ist schrott wie IE und co.

    Die einzigen bis jetzt guten Browser sind FF und Safari, sie sind auch die einzigen, die bis jetzt den css3 comp. test bestanden haben.

    Mfg Nero


    Zuletzt modifiziert von Nero am 06.07.2007 - 20:50:02
    ilch-Portal coming soon lachen

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.926
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    was für filter? @ azzan

    (hat ff auch, z.B. kann man bilder wechfiltern, oder die css wechfiltern glücklich, nur halt mit den passenden plugin)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    flaky12 Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    424
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Firefox ist einfach am besten übersichtlich schnell. zunge


    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Azzan gelöschter User
    ZitatZitat geschrieben von assault

    was für filter? @ azzan

    (hat ff auch, z.B. kann man bilder wechfiltern, oder die css wechfiltern glücklich, nur halt mit den passenden plugin)

    Bitte mal folgendes Beispiel von selfhtml in IE und dann im FF aufrufen. de.selfhtml.org/css/eigenschaften/anzeige/filter_alpha.htm

    Atikel dazu unter: de.selfhtml.org/css/eigenschaften/filter.htm

    selfhtml:
    ZitatZitat
    "Dennoch sind all die Eigenschaften für Filter kein CSS-Standard und ein proprietäres Leistungsmerkmal des Internet Explorer. Andere Browser interpretieren diese Eigenschaften nicht."

    ZitatZitat
    Firefox ist einfach am besten übersichtlich schnell. zunge

    Japp! Und die Addons hauen mich foermlich vom Hocker!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Jeder hat seine Meinung welcher Browser der Beste ist.
    Schluß aus Ende der Diskussion.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten