ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Profilfelder Avatar zuweisen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    hannes 23 Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    moin,

    Eine kleine Frage habe ich, wie kann ich als Admin anderen User Avatare hochladen?
    die bereits vorhandenen avatare befindrn sich ja in diesem Ordner und sind nach zahlen geordnet, welche wahrscheinlich auf den Anmeldezeitpunkt zurückgehen oder irre ich mich?
    /include/images/avatars/

    nun wie bekomme ich diese nummer raus und kann dadurch dann den Avatar hochladen?


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: et-bl00dclan.de.vu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, hannes 23!

    Also erstmal die Zahl beim Avatar ist für die ID des Users da, die ID ist die genaue Identifikation deines Users, und nicht änderbar bzw. sollte nicht geändert werden!

    Und um für einen User ein Avatar hochzuladen ohne die ID zu kennen, gehst du ins Adminmenü->User-Verwalten->klickst rechts auf den Bleistift neben dem User->Beim Feld Avatar den Pfad wählen->ÄNDERN anklicken->FERTISCH!

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    hannes 23 Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    man kann leider bei mir im usermenue nur den avatar Löschen aber nicht bestimmen,

    wie bekomme ich nun die einzelnen Userid´s heraus?

    schonmal danke für deinen vorherigen Hilfeversuch
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hä? Nur Löschen?

    Was hast du denn PHPKIT? lol
    Normalerweise sollte man im Adminmenü das Avatar bestimmen können, wenn da noch KEINS ist, wenn du Admin bist!

    Um die UserID heraus zu kriegen:
    Geh in deine UserListe und klick einen User an um seine/ihre Details zu sehen->schau in die URL die letzte Zahl ( nach index.php?user-details- ) ist die ID des Users!

    Jetzt hast du aber noch ein Problem, woher weiß das Script, welches Avatar dem User gehört? Das steht in der DB, also wirst du wohl alle Einträge per Hand machen müssen!
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    NickName gelöschter User
    auch bei mir is im adminbereich nur die löschfunktion - kanns an einer modifikation liegen???


    ZitatZitat

    eMails ja, nein ||Erklärung: eMails von anderen Usern?
    PrivMsgs ja, nein ||Erklärung: PrivMsgs von anderen Usern?
    PrivMsgs Popup ja, nein ||Erklärung: Popup bei einer neuen PrivMsgs?
    Avatar Löschen ?
    Password neues generieren ?
    User Löschen ? Achtung der User wird ohne Rückfrage gelöscht
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Hellraiser Mitglied
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    67
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    endlich meinen alten account wiedergefunden:-)


    leider hat das nicht geklappt, die Userid auszulesen und dann dieser id ein Bild durch schlichtes hochladen ein avatar zuzuordnen.

    Diese Modifikation von Boehser david hätte ich auch gern, denn ich bin ratlos wie man nun den einzelnen personen ein Avartar zuweisen kann
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    NickName gelöschter User
    das is keine mod - sollte eigentlich standartmässig dabei sein, hatte es auch mal drin

    versuch mal die htm-datei für diese adminseite aus dem originalscript hochzuladen und schau obs funzt (aber backup der alten machen zwinker )

    wenn du die userid hast, gehst du in die tabelle user und änderst in folgender line das avatar (muss natürlich schon auf dem server sein):

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.573
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    würe euch wenn ich es nicht falsch verstanden habe das Script nit auch helfen?
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    baduncles.pytalhost.de/include/images/usergallery/img_26.JPG

    So muss das aussehen, wenn das nicht der Fall ist, habt ihr was falsch gemacht, ich hab das nämlich schon seid der ersten IlchVersion 1.1c mit drinne! Habt ihr irgendwelche Mods drauf, die was mit dem Profil zu tun hat?
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    NickName gelöschter User
    jup, hab einige viele mods drauf zwinker - mich hat das bisher auch nicht gestört, wollt halt nur sagen, das ich das nach einigen änderungen auch nichtmehr zur auswahl hatte (welches modul oder welche änderung des damals verursacht hat, kann ich nichtmehr nachvollziehen, da ich diese datei in meinem "genutzte module/änderungen-ordner nicht gefunden hab")

    hab nun einfach die admin/user.php und details.htm neu uploaded - es ist nix defekt (also is der mod längst runter zwinker ) und anzeige und änderung funzen nun wieder
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Hellraiser Mitglied
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    67
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    vielen dank hat alles super geklappt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten