ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Ich finds hier so klasse!!!!

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Firster Mitglied
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    67
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich wollte neben denen, die hier am motzen sind glücklich
    (sind ja auch net soviele) einfach mal sagen, dass eine sau geile commu ist!
    "Hier werden Sie geholfen" ... bin am montag angefangen die seite für unsere Gilde zu basteln und hatte keine ahnung wie das gehen soll. ich kann zwar nicht coden oder design, aber ich kann die super readme.txt´s lesen oder die SuFu nutzen.
    Dadurch habe ich es geschafft die kleine Seite zu basteln! die ist noch nicht ganz fertig, aber alles läuft so wie es soll!

    Besonderer Dank gilt "Bobgrey" der mir seine abgeänderte version des wow designs zugeschickt hat, ohne die gar nichts funktionieren würde und natürlich den vielen "Codern" hier ... ich finde es super von euch, eure rl zeit dafür zu opfern, uns opfern glücklich, die nicht coden können, bei der fehlersuche zu helfen!

    WoW war das ein satz ^^

    Achja damit ich nicht dumm sterbe... zum thema sufu.. ich habe nichts gefunden, wie ich das lästige farbcode eingeben #fffff ect. umgehen bzw. verbessern kann!
    lg der sich hier verstandengefühlte Firster ^^

    ps: ich bin net betrunken, ich bin einfach verrückt!


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Firster
    ich habe nichts gefunden, wie ich das lästige farbcode eingeben #fffff ect. umgehen bzw. verbessern kann!

    Du meinst z.b. bei der style.css eines Designs? Naja das musst du wohl selbst machen zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Firster

    [...]ich kann zwar nicht coden oder design, aber ich kann die super readme.txt´s lesen oder die SuFu nutzen.
    Dadurch habe ich es geschafft die kleine Seite zu basteln! die ist noch nicht ganz fertig, aber alles läuft so wie es soll! [...]

    da wirds einem richtig warm ums herz *g*
    was meinste wieviele der anderen User soetwas nicht können schockiert

    @farben
    bei css kann man anstatt dem code (mit #) anzugeben auch white, black, silver, red usw. eintragen.
    alle befehle gibts hier, funzt aber nur in css: de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Farben#Tabelle_Farbcodes
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Firster Mitglied
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    67
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    danke! wie immer erste sahne hier! zunge
    obwohl ich da noch 1-2 "problemchen" mit der seite hätte, aber past hier net in den topic! glücklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Firster
    danke! wie immer erste sahne hier! zunge
    obwohl ich da noch 1-2 "problemchen" mit der seite hätte, aber past hier net in den topic! glücklich

    Ach passt schon - immer her damit zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Firster Mitglied
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    67
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    naa glücklich hab die fehler selbst gefunden! habe in der letzen woche bissl was gelernt! fehlersuche bildet

    edit: ok eine frage ^^ kann man net so ne farbpalette erstellen, wo user nur noch anklicken brauchen? denk mal red, blue ect. können meine leute noch, aber die anderen farnen wäre mit farballete schon geiler!
    also dasn scriptfenster aufgeht und man da die farben sieht wie auf "wiki" und nur noch anklicken brauch lachen gn8


    Zuletzt modifiziert von Firster am 22.06.2007 - 02:30:17
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Firster
    kann man net so ne farbpalette erstellen, wo user nur noch anklicken brauchen? denk mal red, blue ect. können meine leute noch, aber die anderen farnen wäre mit farballete schon geiler!

    Bei Paint.net gibts so einen "Farbkreis" da muss man nur eine Farbe auswählen/einstellen und der passende Farbcode wird angezeigt. Meinst du sowas?

    gesperrtes Bild
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Firster Mitglied
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    67
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    nein ich mein sowas direkt im script! das die leute nur noch die wunschfarbe anklicken müssen! alles ohne code!

    edit: (ala word oder writer)


    Zuletzt modifiziert von Firster am 22.06.2007 - 02:43:19
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, Firster!

    Ich schließ mich Assault an, hab ganz weiche Knie! ^^

    Aber zu deinem Prob, ich denke mal du meinst so was
    externer Link , möglich ist das!

    Ich könnte das mal versuchen, dürfte ja nicht so schwer sein!

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid

    *EDIT: Hast du BBCode 2.0 drauf, sieht fast so aus?


    Zuletzt modifiziert von boehserdavid am 22.06.2007 - 09:03:38
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Firster Mitglied
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    67
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja klar glücklich
    seite ohne bbcode ist wie pc ohne internet ^^
    also mist ! zunge

    edit: genau sowas habe ich gesucht!


    Zuletzt modifiziert von Firster am 22.06.2007 - 10:56:19
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    airdriver Mitglied
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    143
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    dafür dass du angeblich nicht designen kannst, sieht die seite echt super aus, ich frage mich eins schon sehr lange.

    wie machst du es in der navi, dass zb die überschrift ALLGEMEINES einen anderen HG hat. also eine unterteilung, so dass die überschrift auch wie eine wirkt, ich bekomme es einfach nicht hin. liegts am slicen? oder was muss ich beachten
    play your music loud
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Firster Mitglied
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    67
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von airdriver

    dafür dass du angeblich nicht designen kannst, sieht die seite echt super aus, ich frage mich eins schon sehr lange.

    wie machst du es in der navi, dass zb die überschrift ALLGEMEINES einen anderen HG hat. also eine unterteilung, so dass die überschrift auch wie eine wirkt, ich bekomme es einfach nicht hin. liegts am slicen? oder was muss ich beachten


    ähhh du ich hab das design net gemacht ^^ *siehe download sektion*
    ka was du meinst.. meinst du die versch. kategorien? kategorien=überschrift
    wird aber ganz schön off-topic hier ^^


    Zuletzt modifiziert von Firster am 22.06.2007 - 11:46:36
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    So, ich hab das Script fertig, also es funzt!
    Muss noch leicht angepasst werden! lol

    Was jetzt nicht geht ist:
    Wenn du Text markierst wir der nicht übernommen, d.h. du musst alles kopieren oder neuschreiben!

    Vielleicht krieg ich das auch noch hin, mal gucken!

    *EDIT:
    Zum Testen:
    externer Link

    ABER NIX EINTRAGEN ist nur zum gucken, und rumspielen, momentan geht nur schwarz (#00000)


    Zuletzt modifiziert von boehserdavid am 22.06.2007 - 16:11:43
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Firster Mitglied
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    67
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    bei mir gehts leider nicht! oder biste gerade um basteln?
    zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    jop, bei mir funzt es jetzt leider auch nichtmehr, bevor du diesen, sich ändernden hintergrund eingebaut hatest, prima. Aber jetzt kommt immer nur test^^

    /edit:
    jo... aus irgentwelchen gründen funzt es jetzt.


    Zuletzt modifiziert von assault am 22.06.2007 - 18:23:51
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Ja, einfache Lösung!

    Start->Systemsteuerung->Software->Internet Explorer 7->Deinstallieren->Auf Ja klicken

    Ich habs gesehn im IE7 geht nicht, und in Firefox ohne Probs!

    Und das mit dem Farbwechsel im Hintergrund war von Anfang an drin

    *EDIT: hab das Prob gefunden, liegt wohl am IE7, ich versuch mal was ich machen kann!

    *EDIT 2: Fertig unhd klappt jetzt auch im Interschrott Explorer 7


    Zuletzt modifiziert von boehserdavid am 22.06.2007 - 19:54:11
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Firster Mitglied
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    67
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hey glücklich wo kann man das nun herbekommen ^^ und einbinden!?
    lass uns net hängen... sowas geiles will einesetzt werden...
    oder noch alles beta ?


    Zuletzt modifiziert von Firster am 22.06.2007 - 23:26:19
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    kidkasi Mitglied
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    310
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    was für ein marke herlich
    Trete andern Menschen gegenüber wie du es von ihnen ebenfalls erwartest!
    SFU GaminG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Firster Mitglied
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    67
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    david was is los? glücklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja vielleicht ist Wochenende und er war noch nicht wieder am PC, oder seine höchste Priorität ist was anderes, ein bisschen Wartezeit muss man hier schon mitbringen, da alles nur freiwillig und in der Freizeit geschieht.
    Wenn es ordentlich funktioniert, könnte ich das ja auch als Option direkt in den BBCode mit einbauen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Firster Mitglied
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    67
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Mairu

    Naja vielleicht ist Wochenende und er war noch nicht wieder am PC, oder seine höchste Priorität ist was anderes, ein bisschen Wartezeit muss man hier schon mitbringen, da alles nur freiwillig und in der Freizeit geschieht.
    Wenn es ordentlich funktioniert, könnte ich das ja auch als Option direkt in den BBCode mit einbauen.


    Ja klar! ich weiß ^^ deswegen ja auch der smily hinten dranne. Ja auf das Thema BBCode bzw. ilch Update wollte ich so oder so mal ansprechen...
    wirds da mal ne zusammengesammelte version geben, wo viele neue nützliche veränderungen drinne sind?
    manchmal sind ja nur 1-2 zeilen, die man einfach nur verändern muss, nur das summiert sich natürlich, weils ziemlich viele kleine dinge sind!
    Ist keine kritik sondern nur ne frage, ob schon fleissig gesammelt wird ?!
    lg Firster
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Es wird nicht vom ilch Team, eine Community Edition oder sowas geben, die Macher sind hier im Forum aktiv, vielleicht schreibt einer was dazu.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Da bin ich wieder!
    Ich bin Samstags nie am Rechner, also fast nie! zwinker

    Das Rohscript ist fertig, aber noch beta, einiges muss ich noch überarbeiten und ergänzen, damit ich das Releasen kann!
    Stand der Dinge ist, dass ich es im IE und in FireFox klappt!
    Was noch nicht geht, ist das man Text zwar makieren kann, der aber nicht übernommen wird, damiit man nur die Farbe anklicken brauch, außerdem wollte ich gleich im PopUp, die Farbe des Textes umstellen lassen, damit man sieht wie es aussieht, nicht das man weißen Hintergrund hat und dann ein helles gelb nimmt!

    Wenns fertig ist, werde ich einen neuen Thread in "Kritik und Verbesserungen" erstellen!

    Na, dann, bis später zunge
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Firster Mitglied
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    67
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @DAvid *freu mich schon drauf* lachen

    @Mairu: meinte ja auch, ob die macher die guten und wichtigen ergänzungen sammeln?!
    weil ganz ehrlich ilch 1.1 im rohzustand... is net so pralle, ausser du willst dir eine "hello world" seite bauen!
    wenns richtig laufen soll, musste schon bissl was verändern.
    Wollt halt nur wissem, ob die macher von ilch die ideen bzw. fertigen scripte sammeln oder ob die dann im daten-nirvana dieses forums verschwinden! zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Was bitte ist am Standardscript nicht so pralle?
    Es hat alle funktionen die ein Clan für's normale "Geschäft" benötigt.
    Alles andere ist nur zum schön machen.
    Andere Scripte kommen mit weniger Funktionen und da muss man für nen Clan erst noch ein halbesdutzend Module nachinstallieren
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Firster Mitglied
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    67
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    nur das wir usn nicht falsch verstehen!

    ich liebe dieses script, aber es hat doch noch so einige kleine sachen die halt fehlen...
    nur ein kleines beispiel ist datum und uhrzeit bei pn´s
    muss man manuel eintragen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Sind Datum und uhrzeit so wichtig bei PN's??
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    Firster Mitglied
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    67
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Panicsheep

    Sind Datum und uhrzeit so wichtig bei PN's??

    sind datum und uhrzeit bei emails wichtig? zunge
    nun mal unter uns pastorentöchtern lächeln, also datum und uhrzeit bei jedem post oder nachricht finde ich wichtig.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    bei PN's finde ich sie unwichtig.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    Syncronix Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.935
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Naja... eigentlich währs nützlich. Vielleicht um irgendwas mal nachweisen zu können wann man diese PN erhalten hat etc..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten