ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Eigenartige Fehler mit BBCode 2.0

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Renesp6 Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Huhu Commnunity lächeln

    Als,ich hab da ganz eigenartige Probleme mit BBCode 2.0 + ilch 1.1 H (Die ich vorher nie hatte o_O )

    Hab gestern mal die db gedropped, und nen neues ilch aufgesetzt. Dann (nach anleitung natürlich lachen ) BBCode 2.0 für 1.1H installiert, und jetzt kommen wir zu den "bugs"

    Videos / Countdown etc wird nicht angezeigt, stattdessen kommt im post dann der code dafür, aber was wesentlich schlimmer ist, irgendwie verhäxxelt es mir text aus den posts und news.

    Leerzeichen zum beispiel werden durch punkte ersetzt schockiert Hab die page jetzt mal in wartungs modus gesetzt,aber selbst die wartungspage ist davon betroffen:

    Original Text:
    Bugs Bugs Bugs und nichts funktioniert.... Stay Tuned zwinker

    Und das kommt dabei raus:
    .........Bugs .........Bugs .........Bugs ...und ...nichts ...funktioniert.... ...Stay ...Tuned ...;)

    oO Diese "bugs" treten bei mir auch auf, wenn ich ein komplett frisches ilch aufsetze, ohne design / module / boxen traurig

    Hat wer eine idee, was hier falsch läuft?

    Danke im vorraus,

    René

    //Edit: aso,bevor jemand meckert,ich hab die suchfunktion geused, und konnte kein problem finden, was meinen "bugs" entspricht traurig

    verwendete ilchClan Version: 1.1


    Zuletzt modifiziert von Renesp6 am 18.06.2007 - 12:23:26
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    bbcode_config.php nich in die loader.php eingetragen?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Renesp6 Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    <?php 
    #   Copyright by Manuel
    #   Support www.ilch.de
    
    defined ('main') or die ( 'no direct access' );
    
    # load all needed classes
    require_once('include/includes/class/tpl.php');
    require_once('include/includes/class/design.php');
    require_once('include/includes/class/menu.php');
    
    # fremde classes laden
    require_once('include/includes/class/xajax.inc.php');
    require_once('include/includes/class/bbcode.php');
    
    # load all needed func
    require_once('include/includes/func/db/mysql.php');
    
    require_once('include/includes/func/calender.php');
    require_once('include/includes/func/user.php');
    require_once('include/includes/func/escape.php');
    require_once('include/includes/func/allg.php');
    require_once('include/includes/func/debug.php');
    require_once('include/includes/func/bbcode.php');
    require_once('include/includes/func/profilefields.php');
    require_once('include/includes/func/statistic.php');
    require_once('include/includes/func/listen.php');
    require_once('include/includes/func/forum.php');
    require_once('include/includes/func/warsys.php'); 
    require_once('include/includes/func/ic_mime_type.php');
    
    # load something else
    require_once ('include/includes/lang/de.php');
    require_once ('include/includes/bbcode_config.php');
    ?>


    mein loader....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Dann muss das aber gehen zunge
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Renesp6 Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich versteh es ja selbst nicht traurig Vorher hatts immer geklappt,hab mich auch wie immer an die readme gehalten lächeln Ich hab mal eben 2 screens gemacht,um das nochmal zu verdeutlichen:

    News,wie ich se eingetragen habe:
    KLICK

    Und das "spuckt" er dann aus:
    KLICK

    dieses Phänomen tritt auch im forum auf traurig Weis denn niemand rat? Wie gesagt, im mom ist nur BBCode, und das wartungsmodul installed.

    thx 4 help lächeln

    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ja alles wo BBCode verwendet wird, sieht dann so aus, also auch Gästebuch usw.
    Ich hab das schonmal gesehen, aber wieder vergessen woran es lag bzw. wenn ich bei mir die bbcode_config.php aus der loader.php rausnehme siehts dann so aus.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    BobGrey Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    423
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hast du auch die folgende Zeile in die index.htm von deinem Design eingetragenb ?

    <script type='text/javascript' src='include/includes/js/BBCodeGlobal.js'></script>




    Bob
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Renesp6 Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    nach neuer anleitung werden nun 2 zeilen in der index.htm benötigt:

    <script type="text/javascript" src="include/includes/js/BBCodeGlobal.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="include/includes/js/interface.js"></script>


    und sind auch beide im <head> bereich eingetragen..
    Vielen dank für eure hilfe lächeln

    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    matli Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Leute,

    ich habe genau das gleiche Problem auf meiner Test-Installation. Habe auch die Installation-Anleitung 1:1 eingehalten, jedoch mit dem gleichen Resultat.

    Siehe hier: www2.listl.org/

    Cheers,
    MatLi. - externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    BobGrey Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    423
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Überprüfe mal die groß und kleinschreibung der Pfadangaben beim einbinden in der loader.php und der index.htm


    Evtl. liegt es daran.


    Bob
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    matli Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Gross-/Klienschreibung hat leider nicht geholfen. Aber einen Versuch war es wert.

    Weitere Ideen? Eilt ja nicht, denn ich habe extra eine Test-Installation vorgenommen und meine eigentliche Seite noch nicht geändert.

    Dennoch für jede weitere Hilfe dankbar ...

    Cheers,
    MatLi. - externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Renesp6 Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    boah wassn glück hab nicht nur ich das problem lächeln ich bin deswegen schon fast am verzweifeln, vor meinen ilch + modul update ging das ja einwandfrei traurig Und dann ausgerechnet so eine schöne erweiterung; ohne die ich mir meine hp schon fast nicht mehr vorstellen kann :'(

    Ich hoff mal,das jemand den fehler findet, oder Mairu sich wieder drann erinnert lachen

    So, ich werd mal gleich ne testinstallation auf meinen alten funpic acc machen, vielleicht (hoffentlich nicht) liegts ja an meinen server -.-

    mfg


    Ps: @ matli: nette page haste da lächeln


    Zuletzt modifiziert von Renesp6 am 19.06.2007 - 11:07:56
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    matli Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Renesp6,

    ja, gebe Dir Recht, BBCode2 ist schon eine gute Sache und von daher hoffe ich auch noch auf eine Lösung zu unserem Problem.

    Danke für das Lob zur Webseite lächeln Ist eine Seite für unsere Familie da wir im Moment im Ausland leben.

    Grüsse aus Hongkong - externer Link


    Zuletzt modifiziert von matli am 19.06.2007 - 11:16:47

    Cheers,
    MatLi. - externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Renesp6 Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Viele grüße nach Hongkong lächeln

    b2t: also,ich hab jetzt ilch + bbcode auch mal auf funpic geschmissen, hier existieren die selben fehler,und soga noch mehr oO Bei Funpic schmeisst er noch mit mysql fehlern rum:

    Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/renesp6/include/includes/func/db/mysql.php on line 40
    
    Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/renesp6/include/includes/func/db/mysql.php on line


    was mich aber wayned, da ich diese mysql fehler auf meinen webserver nicht habe.... aber wie gesagt, dieses ...... problem existiert auch hier..

    wer mal gucken will:

    renesp6.re.funpic.de


    Zuletzt modifiziert von Renesp6 am 19.06.2007 - 11:26:03
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    matli Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke für die Grüsse lächeln

    mySQL Fehler habe ich eigentlich keine. Hat bisher Alles wunderbar funktioniert. Na ja, sicherlich wird sich eine Lösung finden lassen (hoffentlich).

    Ach ja, die von Dir angegebene URL kann ich nicht laden, da erscheint eine 404 Fehlermeldung von Funpic. Stimmt die URL?

    Grüsse zurück nach "wo auch immer ..."


    Zuletzt modifiziert von matli am 19.06.2007 - 11:37:35

    Cheers,
    MatLi. - externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Renesp6 Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    die mysql fehler gammeln auch nur bei funpic... auf meinen webserver hab ich die nicht ^^ aber wie oben bereits gesagt,da ich bei funpic nicht hoste,isses mir egal lachen

    dir url geht eigentlich: renesp6.re.funpic.de/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    BobGrey Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    423
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Also wenn ich die DB Einträge nicht habe, dann habe ich auch überall solche .......

    Ansonsten einfach n ochmals die bbcode_install.php ausführen.


    Bob
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Renesp6 Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von BobGrey

    Also wenn ich die DB Einträge nicht habe, dann habe ich auch überall solche .......

    Ansonsten einfach n ochmals die bbcode_install.php ausführen.


    Bob


    ist >>natürlich<< auch gemacht oO Ich machs auch gerne ein 2tes mal,und quote hier mal das ergebniss:

    funpic mysql fehler blaa,die ich auf meinen webserver zwar nicht hab,aber eventuell interessant für euch (bbcode_install.php)

    Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/renesp6/include/includes/func/db/mysql.php on line 40
    
    Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/renesp6/include/includes/func/db/mysql.php on line 48
    
    Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/renesp6/include/includes/func/db/mysql.php on line 40
    
    Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/renesp6/include/includes/func/db/mysql.php on line 48
    
    Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/renesp6/include/includes/func/db/mysql.php on line 40
    
    Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/renesp6/include/includes/func/db/mysql.php on line 48


    und amsonsten bekomm ich jetzt logischerweise:

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte alles auf dieser Seite kopieren und auf ilch.de im Forum fragen...:
    Table 'ic1_xxxxxx' already exists
    wobei mit xxxxx alle tabellen gemeint sind. Glaube kaum,das die komplette ausgabe vom install hier rein passt^^



    Zuletzt modifiziert von Renesp6 am 19.06.2007 - 13:37:51
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    matli Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi BobGrey.

    Ich habe die bbcode_install.php auch erneut aufgerufen jedoch mit dem Hinweis das die Tabellen bereits bestehen, demnach sollte es beim ersten Versuch schon wunderbar funktioniert haben.

    Leider bin ich noch nicht näher an einer Lösung als zuvor, aber kommt Zeit kommt Rat. Für jede Hilfe weiterhin dankbar.

    Test-URL wie gehabt: www2.listl.org


    Zuletzt modifiziert von matli am 19.06.2007 - 14:22:38

    Cheers,
    MatLi. - externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    BobGrey Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    423
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ich habe nur diese Zeile angegben :

    ( und zwar genau so )

    <script type='text/javascript' src='include/includes/js/BBCodeGlobal.js'></script>


    Da die Zeile:

    include/includes/js/interface.js


    In den Dateien include/admin/templates/news.htm und include/includes/class/tpl.php aufgerufen wird.

    Ach ja ich habe alle Dateien hochgeladen, die für das BBCode 1.1 H waren.

    Danach ging es.


    ( in der DB habe ich noch die prefx_news die Tabelle news_txt mit der Sprache latin1_german1_ci versehen. Allerdings glaube ich nicht, das es daran liegt. )

    Siehe :
    217.160.21.211/test/


    Bob


    Zuletzt modifiziert von BobGrey am 19.06.2007 - 15:01:32
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Renesp6 Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von BobGrey

    Ich habe nur diese Zeile angegben :

    ( und zwar genau so )

    <script type='text/javascript' src='include/includes/js/BBCodeGlobal.js'></script>


    Da die Zeile:

    include/includes/js/interface.js


    In den Dateien include/admin/templates/news.htm und include/includes/class/tpl.php aufgerufen wird.

    Ach ja ich habe alle Dateien hochgeladen, die für das BBCode 1.1 H waren.

    Danach ging es.


    ( in der DB habe ich noch die prefx_news die Tabelle news_txt mit der Sprache latin1_german1_ci versehen. Allerdings glaube ich nicht, das es daran liegt. )

    Siehe :
    217.160.21.211/test/


    Bob


    Zuletzt modifiziert von BobGrey am 19.06.2007 - 15:01:32


    danke für die tipps,hilft aber in keinen meiner beiden pages oO ?! sonst noch wer nen tipp?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Firster Mitglied
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    67
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    habe das selbe problem...
    [url]www.conspondeo-online.de[/url]
    hab leider auch nen thread aufgemacht *schäm*
    naja ich hatte das prob auch schon bei meiner alten domain... da habe ich dann einfach geschaut welche dateien vom bbcode hinzugefügt werden und welche überschrieben werden! habe einfach die überschriebenen mit der ilch 1.1h version ersetzt und die anderen die das standart script net braucht gelöscht....
    so hatte ich wenigstens die seite wieder und man konnte sie gebrauchen... dann noch datenbanken löschen(vom bbcode) und sie war wieder wie vorher...

    Doch auch ich will bbcode nutzen und es ärgert mich das es net geht:'(
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    matli Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Mairu,

    danke - für mich ist somit das Problem gelöst und es funktioniert jetzt wunderbar.

    Danke für Deinen super Support !

    Cheers,
    MatLi. - externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    matli Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo schon wieder.

    Es funktioniert eigentlich jetzt ganz okay, jedoch habe ich noch ein seltsames Problem gefunden.

    Demnach wird bei eingefügten Bildern, z.B. im News Bereich, nicht immer das Bild angezeigt, sondern einfach komplett weggelassen. Dies ist aber Browserabhängig, so stellt der Firefox die Bilder immer da, aber der IE7 (und 6) nicht alle.

    Es erscheint jedoch auch kein "gebrochenes Bild" Symbol, sondern das Bild fehlt einfach komplett.

    Komisch ist das einige Bilder dennoch angezeigt werden und einige eben nicht, sehr seltsames Verhalten. Zu sehen ist das unter externer Link.

    Ergaenzung:

    Hier ist dieses Verhalten auch zu sehen -> externer Link

    Einfach mal mit IE7 und Firefox 2.x vergleichen, einmal fehlen die Bilder und einmal nicht.

    Eine Idee dazu?


    Zuletzt modifiziert von matli am 21.06.2007 - 06:00:22

    Cheers,
    MatLi. - externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Die Bilder stehen trotzdem im Code, und es tritt soweit ich weiß auch nur auf, wenn man die Seite aktualisiert, ich weiß leider auch nicht was sich die Leute bei Microsoft wieder gedacht haben grumml
    Es liegt sicherlich am onload in den Bildern, aber wie man es beheben kann, weiß ich nicht.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    matli Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Mairu.

    Für IE7 habe ich den Grund bzw. eine Lösung gefunden, jedoch nicht eine Lösung am Skript selbst sondern den Einstellungen am Internet-Explorer.

    Diese Lösung ist hier zu finden.

    Anregen möchte ich jedoch noch dass es besser wäre wenn bei der Erstellung von Links per BBCode 2.0 die internen Links nicht in einem neuen Fenster geöffnet werden sondern im gleichen Fenster.

    Kann das irgendwie realisiert werden? Im original BBCode von Ilch sollte es so sein soweit ich mich erinnern kann.

    Danke für die Hilfe.

    Cheers,
    MatLi. - externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    Firster Mitglied
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    67
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von matli

    Hallo Mairu.

    Für IE7 habe ich den Grund bzw. eine Lösung gefunden, jedoch nicht eine Lösung am Skript selbst sondern den Einstellungen am Internet-Explorer.

    Diese Lösung ist hier zu finden.

    Anregen möchte ich jedoch noch dass es besser wäre wenn bei der Erstellung von Links per BBCode 2.0 die internen Links nicht in einem neuen Fenster geöffnet werden sondern im gleichen Fenster.

    Kann das irgendwie realisiert werden? Im original BBCode von Ilch sollte es so sein soweit ich mich erinnern kann.

    Danke für die Hilfe.


    das gleiche hatte ich mit meiner signatur!
    ps: dein link geht nicht...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    matli Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Firster

    das gleiche hatte ich mit meiner signatur!
    ps: dein link geht nicht...


    Link geht - habe ihn jetzt für die Öffentlichkeit freigegeben, zuvor hättest Du Dich nur schnell registrieren müssen, aber das war eigentlich nicht vorgesehen lächeln

    Cheers,
    MatLi. - externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    Firster Mitglied
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    67
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von matli

    ZitatZitat geschrieben von Firster

    das gleiche hatte ich mit meiner signatur!
    ps: dein link geht nicht...


    Link geht - habe ihn jetzt für die Öffentlichkeit freigegeben, zuvor hättest Du Dich nur schnell registrieren müssen, aber das war eigentlich nicht vorgesehen lächeln


    danke dir! lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten