ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » News Zähler

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Xenon Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    47
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Gibt es ein Modul welches die News zählt und in dem jeweiligen Member Profil anzeigt?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also anzeigt (in den user details) wieviele news der user schon geschreiben hat ?
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    lustikus77 Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    53
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja, so etwas wäre eigentlich richtig praktisch ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Xenon Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    47
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    genau so etwas suche ich.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Wenn das user profil net müll wäre wäre das ne sache von paar minuten,... ich darf das leider net anfasse meine Religion verbietet es mir,... zwinker

    P.s. In Deutschland ist halt religionsfreiheit kann ich doch nix dafür,.... zunge
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    jihi Hall Of Fame
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    372
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    SLJ, gibs zu, du hast einfach nicht verstanden wie das mit den profil funktioniert zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Also hier mal wieder eine kleine Erklärung vom lieben Mairu zunge

    Um das angestrebte Ziel zu verwirklichen, muss man eigentlich nur 2 recht kleine Dinge tun, als erstes muss ein Eintrag in der Datenbank gemacht werden, dazu mit phpmyadmin in der Tabelle prefix_profilefields ein neuen Eintrag machen.
    id -> frei lassen
    show -> anznews
    pos -> nächste mögliche Zahl, dazu vorher mal schauen was bisher vergeben wurde
    func -> 3
    Dann speichern und man kann phpmyadmin wieder beenden.

    So nun muss noch eine Änderung in der include/includes/func/profilefields.php gemacht werden.
    Huer muss eine neue Funktion eingefügt werden
    function profilefields_show_spez_anznews ($value,$uid) {
      return ( profilefields_show_echo_standart ( 'Anzahl geschriebener News', @db_result(db_query("SELECT COUNT(news_id) FROM prefix_news WHERE user_id = '$uid'"),0) ) );
    }
    Eine gute Stelle dafür ist nach Zeile 120.
    So das sollte es schon gewesen Sein, die Position kann dann im Adminmenü geändert werden.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    @ jihi

    Im grunde mag ich diese Dynamischen felder nicht und auch nicht das alle sonder funktionen (Avatare, signatur) in einer funktion gecodet wurde die auserhalb von der edit_profil.php liegen,... ich weiß net wo das problem drin liegt das normal anzulegen. Selbst wenn es dynamisch wäre müsste man doch net jede funktion in einer datei reinschreiben die absolut unlogisch bezeichnet wurde? Und gerade dieses dynamische macht es zwar für den "standart" user einfacher aber für mich als entwickler schwieriger. Und bei "spezial" funktionen hat wiederrum der user das problem weil er die id des feldes manuell ermitteln muss!
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten