ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » Eigens Profil auf eigener Homepage

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Kyuubi Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    76
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich bin mir nicht sicher, ob dies schon einmal vorgekommen ist ich hab die sufu durchsucht aber da ich nicht den genauen name für das weiß was ich meine kann ich nicht genua suchen
    daher frage ich so:
    Gibt es ein script, wo man in den eigenen prfilen seiner Homepage das hier gesperrtes Bild einbaut?
    Ich hab eine Seite von Silkroad eben im Aufbau, doch da kommen hin und wieder so ein aar spaßanmeldungen und dann find ich einfach im profil von dene sachen stehen wie "Spielertyp: Arschloch" und das find ich nicht besonders witzig, daher wäre mir sowas sehr recht wo ich dann vorgeben kann was in dem Profil steht und nicht alles selbst ausbessern muss.
    Danke schon mal
    mfg
    Kyuubi


    EDIT:/// bildcode erneuert


    Zuletzt modifiziert von Kyuubi am 12.06.2007 - 17:35:10
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Bisher gibts das nicht, das müsste man direkt coden. Hatte mir allerdings für die nächste ilch Version vorgenommen, das Profil dahingehend zu erweitern, allerdings wird noch eine Weile bis dahin vergehen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Kyuubi Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    76
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wäre das sehr schwer, also müsste man alles umcoden oder reicht das ein paar zeilen hinzuzufügen???
    das wäre echt super wenn es solch ein update bald geben würde :-)
    danke schon einmal
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Es gibt kein Update mehr, das wird dann ne neue Version sein und das dauert noch ne Weile, man kann es natürlich wie schon gesagt, extra "reincoden". Was auch nicht zu schwer ist.
    Du müsstest halt die Datembanktabelle um ein Feld erweitern, dann die Dateien profil_edit.php/htm anpassen.

    PS: Bevor du fragst, wie das geht, schreib lieber hin was genau es werden soll...


    Zuletzt modifiziert von Mairu am 12.06.2007 - 20:08:44
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Kyuubi Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    76
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also es soll so werden dass ich den user vorgebe was sihe in dieser scrollliste auswählen können
    also zum beispiel:
    waffe: dann der kasten den pfeil anklicken und dann steht in der liste zur auswahl
    Bogen
    Speer
    Glavie
    Schwert
    Blade
    so mein ich das zum beispiel
    meintest du das so?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Man sollte es komplett statisch in den code packen können bei 1.0.4 ging das das weiß ich, wies mit 1.1 aussieht bin ich gerade überfragt,...
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Also dann mal hier ne Anleitung, aber ich erklär es nur einmal, dauert schließlich lange genug zunge

    Achso ich empfehle einen "ordentlichen" Editor zu benutzen, der auch in der Lage ist Zeilennummern anzuzeigen, etc. ich selbst nutze schon eine Weile PSPad und bin zufrieden damit.
    Bei Zeilenangaben, gehe ich von den originalen Dateien aus und davon das genannte Änderungen durchgeführt wurden.

    Wie schon gesagt, der Tabelle prefix_user ein zusätzliches Feld anlegen, das macht man in phpmyadmin. In diesem Fall nennen wir das Feld waffe. (VARCHAR 30 wäre wohl angebracht)
    Weiter muss noch das Feld in der Tabelle prefix_profilefields eingetragen werden, dabei id freilassen bei show waffe, bei pos sollte die nächste freie Zahl benutzt werden, dazu einfach vorher mal schauen was so in der Tabelle eingetragen ist und bei func 3 eintragen.

    So nun gehen wir an die Änderungen, fangen wir mit der
    include/templates/profil_edit.htm an.
    Man füge über dem {EXPLODE} in Zeile 19 folgende Zeile ein
    <label style="float:left; width:35%;">Waffe:</label><select name="waffe">{_list_waffe@<option%1 value="%2">%3</option>}</select><br style="clear:both;" /><br />


    Weiter gehts mit der include/contents/profil_edit.php
    Dort fügt man in Zeile 19 in der Abfrage in die Aufzählung der Felder waffe mit ein.
    Dann unter Zeile 25 folgende Zeilen einfügen
        $waffen = array('Bogen','Speer','Glavie','Schwert','Blade');
        $row['waffe'] = arliste ( $row['waffe'] , $waffen , $tpl , 'waffe' );


    Dann unter Zeile 127 folgendes einfügen
              waffe = '".escape($_POST['waffe'], 'string')."',


    Das sollte es zum Speichern gewesen sein.
    Nun dazu dass es auch angezeigt wird, dafür sollten wir in der include/includes/func/profilefields.php eine neue Funktion einfügen
    function profilefields_show_spez_waffe ($value,$uid) {
      global $lang;
      $waffen = array('Bogen','Speer','Glavie','Schwert','Blade');
      return ( profilefields_show_echo_standart ( 'Waffe', $waffen[$value] ) );
    }
    Unter Zeile 120 wäre zu empfehlen.

    So das war es auch schon, vielen Dank für mitmachen zunge
    Bei Fehlern bitte ich um Entschuldigung zwinker


    Zuletzt modifiziert von Mairu am 15.06.2007 - 22:11:12
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Kyuubi Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    76
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    OMG mairu das wäre doch nciht nötig gewesen :-)
    find ich super danke du bist mein HELD :-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Kyuubi Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    76
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Kyuubi

    OMG mairu das wäre doch nciht nötig gewesen :-)
    find ich super danke du bist mein HELD :-)


    EDIT:// Doch leider gibt es bei mir kein user edit kannst du mir sagen was ich stattdessen benutzen solle??
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    da hat er sich verschrieben... ich glaub, er meint include/contents/unser/profil_edit.php
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Kyuubi Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    76
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja doch da muss ein fehler sein da nach dem Upload der homepage die Seite nciht geht wegen der profil_edit.php datei :-(
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ich habs aber bei mir getestet und da gings, bzw ich habs bei mir gemacht und nebenbei die Anleitung geschrieben, also ich denke da ist wohl eher dir ein Fehler unterlaufen oder du hast ein Modul, aber ich kann dir nicht helfen wenn du kein Link angegeben hast.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Kyuubi Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    76
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also ich kann dir hier mein link angeben aber da ist das mit dem scroll wieder rausgemacht


    Zuletzt modifiziert von Kyuubi am 23.06.2007 - 18:58:06
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Also erstmal geht das auf der Seite gar nicht [Script by Michael/ Design by Michael]!
    Und 2. kann ich ohne Fehlermeldung nichts anfangen, wobei ich annehme, dass du etwas falsch eingefügt hast, da ich sowieso kein Profil editieren kann, solltest ein Screenshot machen von dem Fehler oder den Fehler hier angeben und dann ggf. die Zeile wo der Fehler aufgetreten sein soll, wenn es nicht gerade die mysql.php ist.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Kyuubi Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    76
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also das mit scripted by ist mir neu da normal stand da immer dDesigned by und Scripted by Ilch 1.1 in work woth Michael abe rok muss ich mir mal ansehen
    moment die fehlermeldung hab ich hie rnochmalweil ich sauf einem anderen server hochgeladen hab
    ghostrider91.gh.funpic.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Kyuubi Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    76
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Mairu meinst du wenn du schreibst unter zeile,
    dass dies unter die zeile kommt oder in die zeile kommt?
    vieleicht liegt mein problem ach daran zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    so isses aaaaaber auch noch nicht ganz in Ordnung:
    [Script by ilch 1.1/edit by Michaell/ Design by Michael]

    so sollte es sein:
    [Script by ilch.de / Design by CrAwL!Ng]

    da du daran rein garnichts gemacht hast, außer das Copyright und den header geändert zu ändern und am script selbst bestimmt auch nich viel(ggf. das was mairu gemacht hat)

    und er meint warscheinlich unter der zeile, wenn er unter der zeile schreibt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Kyuubi Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    76
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also eig bin ich hier damit ich hilfe bekomm und nicht angenörgelt werde aber ok
    und zum thema unter ich hab mir das so gedacht, dass man manchmal auch sag unter der kathegorie 5 findest du was weiß denn ich was
    und des heißt ja dann auch nciht dass man in kathegorie 6 das findet und vielleicht hat mairu das genau so gemeint...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Le_Prussien Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich versteh es nicht...

     Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/leprussien/shadow/include/includes/func/db/mysql.php on line 61


    Wenn ich nach hochladen der geänderten Dateien das Profil öffnen möchte, kommt diese Meldung. Ich habe das ganze nicht für Waffen gemacht sondern für Schwerpunkte. Geändert habe ich daher das Wort waffe zu schwerpunkte und (jetzt wurde es kompliziert) waffen zu schwerpunkte.

    Kann mich irgendjemand erschießen oder mir helfen?

    edit: Btw. einzig installiertes Modul is der MapMod.


    Zuletzt modifiziert von Le_Prussien am 23.06.2007 - 22:37:29
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Unter heißt einfach nur darunter, im Code kann das wohl nicht viel anderes bedeuten.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Le_Prussien Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    function db_num_rows ($erg) {
      return (mysql_num_rows ($erg));
    }


    Was gefällt ihm denn daran nich? Is in der mysql.php und ich weiß nich wieso ihm das nich gefällt, ich hab es nich gemacht ^^

    Okay, er hat irgendwas gegen die pofilefields.php.

    function profilefields_show_spez_schwerpunkt ($value,$uid) {
      global $lang;
      $schwerpunkte = array('PvE','PvP','Gemischt');
      return ( profilefields_show_echo_standart ( 'Schwerpunkt', $schwerpunkte[$value] ) );



    Zuletzt modifiziert von Le_Prussien am 24.06.2007 - 16:55:02
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Le_Prussien Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vergesst es. Hab es gelöst bekommen.

    Einmal ein Komma zuviel gesetzt... ich könnte heulen..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Der Fehler sollte woanders liegen. Da gibts keine mysql Abfrage.
    Es sollte etwas sein wo db_num_rows steht und davor müsste eine SQL Abfrage sein, die wohl falsch ist.

    Bzw. hast du vielleicht das was hingeschrieben, aber das Feld nicht in der Datenbank erstellt, mit phpmyadmin.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Le_Prussien Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Joa wie gesacht, lag gar net an der profilefields, war nen Uploadfehler meinerseits dass ich dachte dass es an der lag.

    Die profil_edit war es und dort hatte ich bei der Auflistung der Profilfelder vor schwerpunkt 2 Kommata gesetzt...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ja hatte ich noch nicht gesehen, wenn du auf die Zeit der Posts schaust, aber schön wenn es jetzt geht.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Kyuubi Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    76
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    soo ichhabs nun genau so gemachtr wie dus gesagt hast und ha diesen fehler...

    Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/ghostrider91/include/includes/func/db/mysql.php on line 61

    soblad ich mcih eingeloggt habe und dann auf profil gehe bin ich ausgeloggt un ddie fehlermeldung von oben kommt

    der
    Le_Prussien hatt den selben fehler aber wo genau hat er 2 kommas gesetzt????


    Zuletzt modifiziert von Kyuubi am 05.07.2007 - 18:48:00
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Dort wo man waffe einfügen muss kann man es falsch eingefügt haben, oder das Feld nicht in der Datenbank angelegt haben, so kann es zu dem Fehler kommen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    Kyuubi Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    76
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    eingefügt habe ich das so:
    $abf = 'SELECT email,wohnort,homepage,aim,msn,icq,yahoo,avatar,waffe,status,staat,gebdatum,sig,opt_pm_popup,opt_pm,opt_mail,geschlecht,spezrank FROM `prefix_user` WHERE id = "'.$_SESSION['authid'].'"';


    und wie kann ich das in der datenbank ergänzen???
    ich denke über myphpadmin oder so oder?
    und dann unter profilfields oder??
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Nein bei ic1_user musst du das als VARCHAR hinzufügen, steht alles in dem Post oben.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    Kyuubi Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    76
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hab ich doch jetzt geht das aber im feld show user details sieht man es nicht beiw eilchem ic1_ muss ich das nun noch einfügen??
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten