ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Neues vom Teufelsgenie

Geschlossen
  1. #61
    User Pic
    Plekz Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    195
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also ich lerne es gerade alles aus diesem Buch

    www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-1226?GalileoSession=16344524A3F.S3.4Y5s

    Ich finde das Buch von Galileo Computing einfach nur spitze es wird sehr gut und detaliert erklärt wie man vorzugehen hat.
    Am besten lädste dir mal die Leseprobe runter ist ein guter einblick ins buch und ja wie gesagt sie bieten eben noch unzählige weiter bücher an wirklich sehr hilfreich.

    Gruß
    Raul
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #62
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #63
    User Pic
    Plekz Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    195
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Naja das ist ja dann eben nur für CSS Layouts zum einen kommt das im Buch das ich gepostet habe auch dran ok wahrscheinlich nicht ganz so ausführlich. Auf jedenfall will ich ja nicht nur CSS Layouts lernen sondern auch schon einiges über Java, PHP, MySQL. Von daher denke ich mal ist dieses Buch für mich das beste wenn ich dann mal genauer auf ein Thema eingehen muss werd ich mir auch so ein Buch zulegen.

    Gruß
    Raul
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #64
    User Pic
    SnoOp Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    679
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    @plekz, buch is nur zu empfelen, obwohl es darum weniger um css layouts als um die einführung in die web sprachen geht.
    hab es im urlaub durchgearbeitet.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #65
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jaja.. ihr schweift hier vom thema ab ^^
    außerdem hör ich bald auf und habe keine Lust mir noch sonstige sachen wie java php oder mysql beizubringen, ich bin mit meinem logischen Denken schon weit genug gekommen bei den sachen und kann einfache dinge selber machen und abändern auf meine wünsche zugeschnitten.. bezogen aufs ilch skript besonders. und sonst hab ich halt meine kontakte die ich bei problemen fragen kann.. für mich gehts wirklich nur um das nötige als webdesigner!
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #66
    User Pic
    Dr4g0n2k8 Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    230
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    du hast mir geraten die designs zu kritisieren... wenn ich ganz ehrlich bin, so wie du ja immer zu mir... ist alles müll außer das Interfac mit dem wassertropfen... ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, sondern nur die bilder angeschaut und ich muss ehrlich sagen, das was du hier als referenz hinlegst ist meiner meinung nach billig....

    So wie ich das seh gibt es einfach hier 2 unterschiedliche Geschmacksrichtungen!
    __________________________________________
    Mein Projekt: GamingBase.de
    Meine Gallery auf Deviantart : dr4g0n2k7.deviantart.com/gallery/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #67
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Gut ich hoffe es geht dir nun besser XD haha

    mehr sag ich gar nicht zu deinem kommentar ^^
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #68
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #69
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.648
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Kommt da oben ein Lauftext rein?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #70
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    joap vielleicht ^^
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #71
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.648
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    zwinker

    Ach ja gefällt mir übrigens ganz gut, nur den Hintergrund einfach schwarz ist nicht so toll. Besonders weil das Design so klein ist. Bei einer großen Auflösung ist dann fast alles schwarz und dann wirkt das so leer.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #72
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    danke ^^

    ja haste eigentlich recht, nur kannst du es dir mit einem hintergrund vorstellen? ich nicht also ich glaub das sieht nicht so dolle aus, besonders weil dann der kontrast verloren geht!..
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #73
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.648
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Das mit den Kontrast stimmt natürlich. Da müsstest du dann einen fast schwarzen Hintergrund nehmen, aber so das man erkennt, dass da noch was ist.
    Eine Idee hab ich leider auch gerade nicht. Aber nur eine Hintergrundfarbe wirkt dann halt etwas leer.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #74
    User Pic
    vollstr3cker Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    1.399
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich fin das wirkt ganz gut so. die teile kommen so aus dem dunklen raus ich find das passt so^^
    ####################
    ## hier geht's zu apex designs,
    # meinem digitalen Portfolio
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #75
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    genau desshalb habe ich auch den hintergrund gewählt ^^
    da das desgin sehr zerteilt und auch klein ist sollte der hintergrund so unauffällig und kontrastreich sein wie möglich, damit das auge des besuchers auf den inhalt gerichtet ist und nicht auf den hintergrund .. ^^

    für den dragonbla:
    ich bin leider nicht weitergekommen bzw. konnte nicht mehr zeit investieren heute, muss ein paar sachen fürn freund machen seine vereinsseite in seinem dorf hehe.. ^^

    aber hier schon mal eine vorschau:
    matthias-schlich.de/include/images/usergallery/img_285.jpg

    bis morgen bin ich dann fertig denke ich...
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #76
    User Pic
    Dr4g0n2k8 Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    230
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also ich muss schon sagen.... ich sehe ebeneffekte und ich sehe sachen, die du meiden solltest... naja.... du musst das design nich fertig machen.... so ein header ist leicht zu machen, außerdem könnte ich sogar alles beschreiben (wie du vorgegangen bist) ^^

    naja mir ist es wurst... mach ruich weiter, aber erwrte nacher nicht, das ich es positiv bewerte.... wir haben verschiedene geschmacksrichtungen.....
    __________________________________________
    Mein Projekt: GamingBase.de
    Meine Gallery auf Deviantart : dr4g0n2k7.deviantart.com/gallery/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #77
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich würde mich wundern wenn du es negativ bewertest aber okay, wie du meinst bei solch einer einstellung hab ich natürlich auch keine chance, du willst mir nichts beweisen ich darf dir nichts beweisen...

    ebeneneffekte sind nur in der titelleiste zu finden, schlagschatten um die weiße schrift trotzdem lesbar zu machen auf dem hellen hintergrund.

    wie ich vorgegangen bin, das wüst ich wirklich gern von dir.. sags mir ^^

    bei dem header hast du natürlich recht.. am ende hab ich halt ein paar brushes genommen, und mit dem pentool noch einiges ergänzt.
    aber das ist es ja auch bei solchen designen, der aufbau ist standard, also das layout .. meistens jedenfalls .. und die effekte wiederholen sich überall, sie sind daher simpel und durch das einfache kopieren nicht gerade zeitraubend .. man muss alles nur einmal machen ^^

    Im grundegenommen mache ich das aber auch nicht mehr für dich...
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #78
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    matthias-schlich.de/include/images/usergallery/img_288.jpg

    so hatte mich nochn wenig ranngesetzt, aber nu gönn ich mir meinen schlaf .. machs morgen fertig
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #79
    User Pic
    Dr4g0n2k8 Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    230
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So , da du mir gezeigt hast, das du auch normal mit mir reden kannst, werde ich es nun bewerten....

    Ich finde die Schrift ein wenig zu groß und Eckig.
    Die Loginbox passt nicht ganz zum Design und ist im großen und ganzen viel zu groß...
    Die Boxen sind nicht direkt auf das Ilchsript angepasst, also wirkt das ganze besser, da es einfach hingemalt wurde....
    Durch die Sponsoren wirkt die Page besser, da es bereits vollständig aussieht, so kann der Kunde sich bereits anschauen, wie es mit Sponsoren aussieht, was aber auch nicht wirklich zum Design dazu gehört.
    Der Header ist das beste an allem, auch wenn Brushes verwendet wurden....
    Das Willkommen und der Newsticker sieht aus, als wäre es von einem Free Template Kopiert, ist es zwar nicht, aber sieht mir sehr nach Webspell aus und der Schlagschatten ist zu groß, ist zwar normal bei Webspell Desings das es so riesig ist, aber für Premium Designs sollte da schon wasbesseres her.

    Im großen und ganzen ist die Page etwas groß gemacht und würde zu keiner Community passen, die viel Inhalt hat. Das Design würde sich sehr weit runterziehen und würde im endeffekt durch die großen Boxen und Schriftarten zu überfüllt wirken und das Design etwas Negativ darstellen lassen.

    Nun möchte ich noch was sagen, ich bin in der Lage sowas zu designen, sogar noch besser.... habe aber keine zeit, da ich Module für mein Design schreiben muss und noch zusätzliche Kleinigkeiten hinzufügen muss, außerdem bin ich im Real Life auch noch tätig.

    Punkte fürs Design 6/10 , wie gesagt ich bin der meinung, das ich es besser hinbekomm, allerdings kann es auch sein, das du nicht genug zeit hattest, das design zu durchdenken und ideen zu sammeln oder erst mal planen, wie du anfängst!

    Ich hoffe unsere Auseinandersetzung wird sich etwas mindern, da ich keine lust habe mich über sowas zu streiten, wenn es mir eigentlich egal ist, was du oder andere direkt über mich denken... wenn ich euch nicht azu bringen kann, anders über mich zu denken , dann ist das mein Pech!
    __________________________________________
    Mein Projekt: GamingBase.de
    Meine Gallery auf Deviantart : dr4g0n2k7.deviantart.com/gallery/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #80
    User Pic
    Layzee Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    457
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich glaub Ihr beiden wärt wohl besser auf ner GFX-Contest-Page aufgehoben oder? Was soll dieser "ich bin besser als Du" - Quatsch? Geltungsbedürfnis?

    *kopfschüttelnd*
    Vorsicht liebe Grundschüler: Joints machen fahruntüchtig!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #81
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also ich bin mir sehr sicher das es diese Boxen die er da verwenden im design auch wirklich für ilch gibt,... zwinker

    Selbst ne login box mit grafiken habe ich gestern kurz mal zum spaß für jemand gecodet also net wirklich die große sache,... zunge

    Und das man die werbung auf das design farblich abstimmt ist halt mitlerweile völlig normal,... zwinker

    Ansosten finde ich es gut das ihr 2 euch vertragen wollt. lächeln

    mfg
    SLJ
    www.zocker-eppingen.de
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #82
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also eine loginbox mit grafiken gabs das erste mal beim activecolored design, das übrigens von mir stammt zwinker jedenfalls für das cms ilch ... mitlerweile hat natürlich jeder sich den code angeschaut und es gibt mehrere designs damit.. aber das is ja kein ding, code kann man ja leider nicht schützen ^^

    die loginbox ist vielen zu groß, jedoch hab ich sie extra so groß gewählt, damit auch ein avatar angezeigt werden kann sowie mehr links im einegloggten bereich lächeln, und wie du dragon richtig erkannt hast sind es alle statische boxen, da wird nichts dynamisch sein. aber das ist meistens so bei clandesigns, ggf. kann ich ja dann bei bedarf eine hinzufügen/löschen.
    da das alles ein sponsoring design wird hab ich natürlich nicht viel zeit investiert .. im moment max.5h (min.1h davon war der beispieltext etc. ^^)

    zuanfang wollte ich das ganze ein wenig verschachteln und halt wieder meine note hinzugeben, leider hab ich dumm drauf los designed .. daher ist leider nichts besonderes oder besseres draus geworden..

    das mit den sponsoren und so ist ja halt demonstationstext bzw. füller .. natürlich damit sich der betrachter sich das ganze schon in live vorstellen kann. so verkauft man halt seine produkte ^^ ohne den text in den boxen etc. wirkt es halt zu leer was es eig. nicht ist lächeln

    @Layzee:
    Es geht darum das er behauptet er wäre halt besser bzw. könnte meine werke mit links nachbauen und besser, was ich jedoch bezweifel .. da er aber nichts zeigen will wäre die idee mit dem gfx-contest auch nichts, da immer 2 leute zu einem wettbewerb gehören ^^...

    aber sein statement befriedigt mich schon in meinen vermutungen ... ich lasse ihn wohl nun einfach quatschen ^^...


    zu den sponsoren; das eine ist übrigens mein (noch nicht ausgereiftes) logo.. das andere ist ein webhoster.. den mainsponsor kennt denke ichjeder ^^
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #83
    User Pic
    Nex4T ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    148 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Thousandhands

    also eine loginbox mit grafiken gabs das erste mal beim activecolored design, das übrigens von mir stammt zwinker jedenfalls für das cms ilch ...


    Hm da bin ich mir net so sicher z.b Nexor-Gaming die hatten sowas auch relativ früh aber keine ahung kann ja möglich sein . zungezunge lächeln
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #84
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Im grunde hatte ich das für 1.0.4 schon,... und ich habe das auch von irgendwoher nachgebaut,... zwinker Also vileicht neu im bezug auf ilch free designs das wars aber auch schon.
    www.zocker-eppingen.de
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #85
    User Pic
    Dr4g0n2k8 Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    230
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Thousand... du willst mich echt noch dazu bringen, dass ich tatsächlich ein Design erstell..... Theoretisch könnte ich einfach aus dem Weg gehen und mich gar nicht darüber aufregen, das du vor der Community behauptest, das du besser bist, aber genau das Gegenteil ist die Wahrheit.... naja , wenn du so klug bist, warum gibst du dann nicht einfach nach?

    Eigentlich muss ich niemandem was Beweisen... villeicht komm ich noch zu dem Entschluss ein Design zu erstelen, das ich dann als Free template raushau...
    __________________________________________
    Mein Projekt: GamingBase.de
    Meine Gallery auf Deviantart : dr4g0n2k7.deviantart.com/gallery/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #86
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.271
    Beitragswertungen
    368 Beitragspunkte
    Angefangen hat es ja damit, dass du ein Design erstellt hast, was ich persönlich schlechter fand, also warum bitte immer diese sinnlosen Diskussionen, am Ende entscheidet das Publikum, egal wer von euch behauptet besser zu sein. Und es gibt auch unterschiedliches Publikum zwinker
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #87
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    mairu, wen meinste jetzte? ^^

    okay, dann wurde wohl die möglichkeit für ich vor mit entdeckt ... aber beschränken auf freetemplates kann ich meine aussage dann wenigstens verrückt

    und dragon, ich behaupte das immer noch, denn du hast mich bis jetzte 0% davon überzeugen können, das ich falsch liege.. ich sehe nur deine werke die du bis jetzt rausgebracht hast und dein geschwafel. das was du rasugebracht hast ist auf jedenfalls blutige anfänger designs, zusammengewürfelt aus tutorials, ebeneneffekten und standardlayouts.
    aber es interessiert mich langsam auch nicht mehr was du laberst, mach dein ding, denk was du willst, behaupte was du willst .. das design mach ich nicht mehr um deines willens oder um dich in dieser sinnlosen diskusion zu überzeugen.
    Ich weiß das du mich nur provozieren willst, in dem du sagst das du besser seist. ich sehe aber meilen zwischen uns, naja und ich bin hier nur im forum zwecks der unterhaltung und nicht um mir meine stimmung noch zu vermiesen zu lassen ^^

    müssen must du keinem was, da hast du recht.. nur wenn du glaubwürdig rüberkommen willst in zukunft, musst du deine aussagen belegen ^^
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #88
    User Pic
    Cron1X Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.937
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Thousandhands du bist der größte Klugscheisser dem ich je begegnet bin ;=).
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #89
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    darf ich das jetzte positiv oder negativ werten? verrückt

    kann sein ^^ aber daran hab ich ja auch meinen spaß xD
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #90
    User Pic
    Cron1X Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.937
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich finde einfach nur das deine Wortwahl überhaupt nicht zu deinem alter passt. Ich find dich zwar symphatisch aber trotzdem richtig klugscheisserich ^^ xD lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten