ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » neoxdesign v3

Geschlossen
  1. #31
    User Pic
    vollstr3cker Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    1.399
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    bei mir geht's
    ####################
    ## hier geht's zu apex designs,
    # meinem digitalen Portfolio
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #32
    User Pic
    viktor Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    919
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Thousandhands

    server ist down, wir weren umziehen und dann schau ich mal sowieso wie es weitergehen wird. das Design wird auf jedenfall zur verfügung dann stehen, denke ich.. denn ich habe min. vor, portfolio seite und community zu trennen... vielleicht entscheide ich mich aber auch das projekt ganz aufzugeben, es entweder daher halt platzen zu lassen oder an wen anders abzugeben.

    mein derzeitiger hoster macht dicht...

    dann kauf dir vernünftiges webspace,
    da kann eig. nichts dicht gehen.

    www.domaingo.de ist hammer,. habe ich auch.
    Seit über 10 Jahren im Online Marketing und immer noch dabei lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #33
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich hör bald auf, ich kauf mir nichts mehr ^^ - ich wechsel zur fotografie zwinker
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #34
    User Pic
    LoRrD_oF_D Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    263
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hurra
    I'm living for designing, (but) what's up with coding?
    One of the Best Community on the world
    highrise-gfx.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #35
    User Pic
    SnoOp Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    679
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    ^^ Till, den Spruch ... 4 life is aber auch nich nachgemacht, den gabs schon befor du deine page gebastelt hast, bei clans, bei community usw.
    und das dropdownmenü gabs auch schon sehr sehr oft.
    nachmachen kann man da sehr wenig besonders nachgemacht bekommen^^
    solang er nich dein style imitiert is doch ok zwinker


    Zuletzt modifiziert von SnoOp am 05.06.2007 - 16:58:50
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #36
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja is klar, ich hab jetzt auch schon gemerkt das es eine schlechte idee wär ein neben projekt mit dem namen gamers 4 life zu starten, da mir google da schon 100 gleiche projekte ausgespruckt hat ^^ ...
    aber das mit dem dropdownmenü und so ist halt einfach sowas: ich finde etwas, bau es mal ein ... ja und zack, machen es dir die hälfte nach ^^

    @ Lord_of_D: Dadurch wirste leider auch nicht besser zwinker - wenn du es überhaupt jemals wirst XDD
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #37
    User Pic
    SnoOp Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    679
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Bist ja auch Trendsetter, seid dem du deine erste Design Community für ilch aufgemacht hast haben es auch tausend andere gemacht obwohl das irg verständlich ist, weil immer mehr ilch benutzen zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #38
    User Pic
    Sil3nce Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    430
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    So jetzt mal meine Meinung dazu!!!

    [schleimen on]
    Mei ist das schön... o die Seite gefällt mir ja so gut
    [schleimen off]


    [ehrlich sein on]
    Du kannst jetzt sagen was du willst neox, aber gewisse Ähnlichkeiten zum Design von Scorp hats schon. Mal ganz abgesehen von dem Design an sich, aber der Aufbau ist ja mal richtig 1zu1 kopiert. Sieht man z.B. bei den News. Der Aufbau ist ja sowas von gleich, nur hat man halt genau gesehen das du nichtmal wusstest was Scorp für nen Font als Überschrift verwendet hat.

    Mich würde mal intressieren ob du wirklich ein Design komplett von vorne bis hinten neu erfinden kannst.

    Naja der Hintergrund sieht nice aus, wobei ich mir hier ehrlich gesagt nicht vorstellen kann das du den selber gemacht hast. Hierbei würde mich die PSD intressieren. Kannst du hier mal nen Screeni reinstellen davon???
    [ehrlich sein off]

    Gruß Sil3nce
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #39
    User Pic
    ThE rEaL dEaL Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    1.287
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden...

    mir gefällt das Design von Neox. Ja, man sieht durchaus Parallelen in Struktur und Aufbau zum Design von Scorp. Allerdings gibt es diese Art von Aufbau (sprich 2 Spalten, Navi rechts, horizontale Navi oben) durchaus öfters im Netz. Ich denke nicht, dass sich Scorpion als Erfinder dieses Aufbaus sehen kann.

    Nun etwas zu Scorpion: (bitte nicht persönlich nehmen)

    Meiner Meinung nach gehört Scorpion zu den besten Designern hier im Forum. Er machts soweit ich weiß auch Hauptberuflich. Grundsätzlich stimme ich mit deinem Post überein, außer der Tatsache, dass du meinst, dass Layout wäre von dir und folgender Tatsache:

    ZitatZitat geschrieben von sCoRpIoN

    warum sehen die referenzen/work formgleich aus?


    Ich will dich nicht blosstellen oder so, aber du nutzt das MBCMS von externer Link.
    Jetzt vergleicht mal bitte die Referenzen-Seite von

    Scorpion Klick

    mit der Referenzen-Seite von Phaps, dem Erfinder des CMS, welches Scorpion nutzt.

    Phaps Klick

    Ich denke nicht, dass du diesen Referenzen-Style als dein Eigen bezeichnen kannst.

    Genug vom Negativen.


    In deiner Meinung über Ripper stimme ich dir vollkommen zu Yes

    Ich hoffe, ihr lasst euch diesen Post durch den Kopf gehen. Wegen solcher Kleinigkeiten muss man sich nicht in die Haare kriegen bzw. überreagieren. Letztendlich sehen die beiden Seiten doch vollkommen unterschiedlich aus, da jeder seinen eigenen Style hat. (Außer der GEG-Community ^^)
    Ich bin die Streitereien in diesem Forum, wie viele andere auch, satt.

    MfG der Streitschlichter ThE rEaL dEaL

    PS: Ich hoffe Scorpion schreibt eine Antwort auf diesen Post. Es kann ja sein, dass ich mich irre.


    Zuletzt modifiziert von ThE rEaL dEaL am 08.06.2007 - 13:09:47
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #40
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    na da schreibe ich doch gerne nen comment dazu^^;

    erstmal thx für die belobigung, aber nein, ich mache das nicht mehr hauptberuflich; bin mittlerweile wieder schüler bzw. ab oktober student;

    @referenzen:
    das war auch nicht so gemeint, dass ich diesen gestaltungstyp entworfen hätte. mir ging es hauptsächlich darum, dass wenn mal irgendwas tolles auf seiten der ilch-community-user auftaucht, findet man es wenig später bei neox;
    und mit dem layout ging es auch nicht um die 2 spalten, sondern was sich dort in den spalten dann schon wieder mal, mit fast gleichen anlauten, befunden hatte.

    naja und zum thema geg-community brauche ich ja nur nachfolgenden punkt erwähnen:

    @ripper:
    naja was will man zu diesen idioten noch hinzufügen? ich hatte mir wirklich überlegt folgendes layout für ilch als free-design freizugeben, aber dieser thread hier hat mich dann wieder schnell zur besinnung gebracht:

    externer Link
    hier der screeny dazu: externer Link

    achja an alle kleinen ripper-kiddies:
    wer das layout rippen sollte, der hat mit einer anzeige vom kunden zu rechnen. das layout wurde nämlich bereits mit diversen rechtsmitteln geschützt. (laut kundenaussage);

    gruss
    scorp


    Zuletzt modifiziert von sCoRpIoN am 08.06.2007 - 14:01:49
    free-design: externer Link

    --## externer Link ##--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #41
    User Pic
    ThE rEaL dEaL Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    1.287
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ok, ich habe da nichts hinzuzufügen. Beruhigen wir uns alle wieder und dann ist die Sache gegessen, oder?

    MfG ThE rEaL dEaL
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #42
    User Pic
    Sil3nce Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    430
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Doch eins bleibt mir noch hinzuzufügen:

    [rip on]
    externer Link
    [rip off]

    zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #43
    User Pic
    ThE rEaL dEaL Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    1.287
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hab ich jetzt nicht verstanden^^

    Egal, das Design ist echt gut. Ich hätte es an deiner Stelle gar nicht in Erwägung gezoge, es zum DL anzubieten....dafür ist es zu gut, um es rippen zu lassen.....

    Mittlerweile gibt es glaube ich zu jedem Free-Design nen Rip.... sowas ist echt traurig..

    EDIT: Es würde mich mal interessieren, wo du den bg von deiner Seite her hast, oder haste dn selbs gemacht...? externer Link


    Zuletzt modifiziert von ThE rEaL dEaL am 08.06.2007 - 17:28:45
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #44
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ich hab son muster auf meinen socken... vll hat scorp ja die gleichen... [sarkasmus]aber wäre es dann nicht n rip?[/sarkasmus]


    Zuletzt modifiziert von assault am 08.06.2007 - 18:14:39
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #45
    User Pic
    ThE rEaL dEaL Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    1.287
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jetzt hör doch ma auf zu provozieren........ die sache ist geklärt, oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #46
    User Pic
    neox Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    432
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wenn man ne Anständige Inetleitung und nen guten Browser hat (FIREFOX) dann werden die Buttons auch geladen zwinker Im IE werden die Buttons die der HG des Dropdownmenüs erst geladen wenn man drüber fährt. FIREFOX läd die Buttons schon im Vorraus...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #47
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    und wenn du ordentlich mit css und javascript umgehen könntest, dann würdeste die grafiken einfach vorladen lassen...

    gruss
    scorp
    free-design: externer Link

    --## externer Link ##--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #48
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ich habs zwar net so mit gafiken drauf,... dafür nutze ich aber ständig neue anordungen von menüs, boxen ,Header ,content bereich usw,... auch farblich ist immer was neues dabei,... zunge

    Zum thema rippen,... selbst php codes werden jetzt schon 1zu1 nachgecoden vom template her und von den funktionen,... zunge Ich meine der wo sowas nachcoden kann kann sich doch auch bischen was neues einfallen lassen,...;)
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #49
    User Pic
    Nero Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    987
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @SLJ

    Hm... wieso sollte man jetzt beim code nicht etwas altes bewärtes nehmen? Da ja meistens eigener code zuerst mal geschrieben, dann auch noch auf tauglichkeit, fehler, sicherheit überprüft werden muss.
    Ist doch viel zuviel aufwand für sowas find ich zwinker oder nicht grumml?.

    Mfg Nero


    Zuletzt modifiziert von Nero am 09.06.2007 - 00:58:31
    ilch-Portal coming soon lachen

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #50
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Na weil altbewährtes nicht immer wirklich was taugt,... zwinker Ich habe schon einiges gecodet das mirdanach überhaupt nicht zugesagt hat und dann hieß es erstmal umcoden und eben verbessern,...;)
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten