ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Clanscript mit eigenem Design

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    [reborn.Neo] gelöschter User
    Hi @ all,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, also ich wollte gerne das clanscript nutzen. Hab jetzt auch ein eigenes Design angefertigt und wollte es jetzt mit dem clanscript zusammmenfügen, aber leider krieg ich das nicht so hin wie es im FAQ drinnen steht, da ich denke da fehlt was. Nämlich mein design soll links und recht ein menü haben und in der Mitte soll der jeweilige Inhalt rein, den man link oder rechts im menü auswählt. Wie bewerkstellige ich das ???

    mfg Neo
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    scaRFhogg Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    750
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Genau so ist das Clanscript ja auch standardmäßig aufgebaut. Schau dir einfach mal die Dateien im Design-Ordner (header, footer, usw) an und versuche dein Design entsprechend auf diese Dateien aufzuteilen.
    Am besten erstmal anfangen, es ist nicht besonders schwierig. Wenn dann konkrete Probleme auftreten kannst du die hier wieder posten.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    [reborn.Neo] gelöschter User
    Hi ich bins nochmal,

    also ich hab mir das mal angesehen die header.php usw., aber im alten design gibts noch so ne box.tpl und und noch ne .tpl und in der header steht irgendwie <? get right box ?> und <? get left box ?>, also ich geb euch mal den Link von dem design, ich hoffe dann ihr könnt mir das mal dann beschrieben wie ich das machen soll!!!
    LINK zum Design

    THX
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    scaRFhogg Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    750
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Da dein Design ja symmetrisch aufgebaut ist brauchst du nicht zwischen left und right-Boxen zu unterscheiden. Du kannst den HTML-Code für die Boxen in die box.tpl schreiben.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten