ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » framepage

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Joshuha47 Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Tag.
    erst mal geniales script.
    Ich will bei der page die links immer sichtbar halten, egal wie man scrollt.
    muss ich dafür ein frameset aufbauen oder kann ich boxen mitwandern lassen.der aufbau ist zwar noch super schlecht aber vom prinzip soll der aufbau so sein(hier).
    der im weißen feld stehende inhalt soll sich als einziges bewegen.
    bedankt im vorraus..
    josh
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ja entweder frames (ist aber sehr schlecht *g*) oder eine box die wandert, das geht durchaus aber frag mich nicht wie zunge... musste mal im internet nach javascript oder dhtml menüs suchen (z.b. bei google...)

    würde ich dir aber beides nicht empfehlen das verwirrt nur und wirklich gut ist es auch nicht.

    sinvoller bei langen texten ist es da schon eher wenn du einfach einen link nach jedem abschnitt machst der den besucher wieder an den seiten anfang bringt. das geht mit ankerpunkten (de.selfhtml.org) mal dannach suchen zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also bei mir verscheibt sich immer alles? Du eminst wohl eher wie auf www.zocker-eppingen.de.vu da ist alles in Frames da bewegt sich nur das weiße und der rest belibt unverändert da stehen.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Joshuha47 Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    genau so. ich finde, das irritiert nicht umedingt.
    die site von SLJ kommt meiner aufteilung schon sehr nah.
    is das mit dem CLanscript zu machen?
    muss man bei den links(wie bei nem frameset ohne css und php)die sachen nur auf das frame verlinken oder muss man das script stark verändern?
    mfg josh
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ist it dem clanscript nicht möglich im moment.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Das waren noch meine Anfänge vor 8 Jahren die basierten noch auf HTML. Aber wie ilch schonmal sagte mit so einem Java menü oder DHTML müsste das auch gehen, ich versuche mich gerade an sowas in der art nur halt mit Wegklappbaren menüs. zwinker

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten