ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Menüleiste Adminbereich Probleme

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Chaoszange Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi, hab momentan Domainumzug und kann die Seite net anzeigen. Ich hab folgendes Problem: Im Adminbereich war vorher ganz oben eine Menüleiste, wo man überallehin wechseln konnte. Diese ist auf einmal weg. Ich hab die Seite samt Datenbank schon komplett neu installiert bestimmt 4x und auch 4 verschiedene Versionen und Updates probiert. Die Menüleiste fehlt. Ich habe auch schon mehrfach die admin.php überschrieben, und die Seiten die die aufruft, ergebnislos. Könnt ihr mir dabei helfen, ich verzweifel langsam. Grüße, Kombizange


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    marvman Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    587
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Hallo

    aktiviere doch mal javascipt in deinem browser

    greetz Marv
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Chaoszange Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi, danke für den Tip, aber am Java liegts net, vorher gings ja auch. Ich hatte ein Update hochgeladen, mit einmal kam der Fehler. Lustigerweise hab ich schon 4mal die Sql Datenbank und die Website komplett gelöscht und nagelneu installiert, nur das Menü taucht net wieder auf, das gibts doch garnet oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ist da denn auch keine Leiste? demo.ilch.de/ic11/
    wenn ja, dann liegt es definitiv an deinem Browser
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Chaoszange Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    genau bei dem Test ist die Leiste oben dran wo Seite Admin usw. steht und die fehlt bei mir, ich guck mal ob es am Browser liegt!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ersetzte die include/boxes/adminmenu.php nochmal mit der aus der Originalversion.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Chaoszange Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi, habe ich soeben getan. sollte aber auch bei dem überschreiben der gesamten page geschehen sein. ICh kapiers net. Gibts doch echt net. Es können doch net ALLE versionen dasselbe Problem haben?! Ich bin son typ der alle fehler ausschliesst, und nun weiss ich echt net mehr welchen. Der fehler muss in der admin.php oder in der von dem letzten user angegebenen php datei liegen. @assault: bei der testseite, gibts das headmenü. das hab ich früher schon probiert. maaaaaan ich hab 4 jahre prgrammiert, nur leider kein php, ich weiss schon wie ich so ne seite installiere, aber ich hab nix anders gemacht als bei,m ersten mal. alle rechte sind vergeben oder doch net? kanns an den rechten liegen? aber alle die gefordert waren hab ich wie beim ersten mal installier?! hoffentlich hat noch jemand ne idee, sonst muss ich nen anderes clan portal nutzen, und ich war bis zu dem UD sehr zufrieden! steckt ja auch mehr als genug arbeit drin. hmm, das is wie nen fluch! als ob der webserver garnet die neue admin.php uploaden würde sondern mich verarscht zwinker Ich meine, man könnte schlussfolgern es läge am update. ich persönlich würde sofort sagen: JA! Weil seitem hab ich das problem, nur habe ich ja Datenbank wie Website komplett gelöscht und neu geladen. Morgen ist der Server wieder online. Könnte da vielleicht ein Ilch Clan Member mal schauen was Sache ist? Brauch die Seite, DANKE!!!!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Also das Menü oben ist wir gesagt, in der include/boxes/adminmenu.php gespeichert, wenn es ein Rechteproblem gibt, dann müsste die Datei schon 600 oder 700 oder so haben, was auf 644 etc geändert werden müsste.
    Ansonsten kann es auch an einem Fehler in der Datei liegen, aber wenn du die originale hochgeladen hast, ist das auch sehr unwahrscheinlich.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Chaoszange Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hmm hab ich jetzt auch probiert. Ich hab sogar von jemandem wo das Menü vorhanden ist hochgeladen und es funzt net. Was könnte dass noch sein? Am Browser liegts net, meine Clanmember sehen das Menü ebenfalls nicht. Weil das dumme ist, wenn ich nen Leader reinnehme, sieht der den Admin bereich nicht so wie ich. Er braucht ja das Menü zum Navigieren. Hmm unklar lol
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Chaoszange Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Einwas hätte ich noch, kann es auch an einem Design liegen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Nein. An dem Design liegt es 100%ig nicht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Chaoszange Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich hab den Fehler gefunden LOL, mein FTP war immer im falschen Ordner. Hab also die ganze Zeit ein Verzeichnis überschrieben was ich eh nicht benutze loooool, vielen Dank für euer Engagement son Mist aber auch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten