ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » installationsproblem wichtig...

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    enosss Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo liebe user,

    ich habe ein problem...und weis net wie ich weiter kommen soll :-(

    fange ich am besten am anfang an.

    habe mir die dateien runtegeladen und auf den server gepackt so wie es auch beschrieben war...

    danach habe ich auch die chmod von 644 auf 666 gestellt unter dateieigenschaften...

    infolge habe ich mysql datenbank auf meinem server gegründet und mit den eingangsdaten habe ich versuch denn ersten schritt in der ilchclan installation zu machen....

    doch irgendwie geht es nicht voran...ich meine gebe
    datanbank ein host ein passwort ein admin lege ich fest alles wie es dort steht und wenn ich auf speichern gehe komme ich wieder auf die gleiche seite und der inhalt ist nur zurückgesetzt...

    ich brauche dringend hilfe...möchte dieses forzum bzw. communtiy starten...

    im voraus dankeschön
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Schau mal ins FAQ ilch.de/php/clanscript/faqs/38#38
    Das sollte Abhilfe schaffen.

    Ansonsten nochmal melden
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    enosss Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wow danke für die schnelle antwort.....

    das problem liegt hier dran doch verstehe jetzt nicht ganz was ich hier machen soll....

    es ist halt immer ein problem wenn man nur ein flash bastler ist und sich umstellt auf andere sprachen :-(

    Problemlösung:
    nach dem
    extract($_POST);
    extract($_GET);

    Das Problem sollte damit behoben sein.
    Es liegt daran das dein Server \"Register Globals\" auf OFF geschaltet hat. Dieses wieder auf ON stellen zu lassen, wäre eine weitere Möglichkeit.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    hast du zugang zur php.ini ? Wenn nicht musst halt schauen ob dein Hoster das für dich ändert bzw. warum ändern wenn es auch so geht.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    spider Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2004
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Trage die beiden extract Zeilen in die install.php und admin.php.

    Sieht dann etwa so aus ...

    <?php
    extract($_POST);
    extract($_GET);
    /* ìlchClan


    Machs aber nicht bei der index.php damit zerstörst du dir alles.

    Außerdem muß die extract-Änderung noch z.B. in die news.php.

    Ist sehr wichtig sonst kannst du keine Daten über php an deinen Webspace senden, Befehle werden sozusagen nicht akzeptiert.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    enosss Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    schönen dank ich habe es geschafft...die installation ist fertig :-))

    ich bedanke mich wirklich für die tolle hilfe.....

    jetzt muss ich erstmal im faq lesen wie man es mit inhalt fühlt und design ändert:-))

    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten