ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » Menüpunkte sichtbar - aber nur für User

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.648
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Hi,
    mir ist gerade wieder was eingefallen - ich hoffe diesmal gibts das noch nicht. zwinker


    Auf sehr vielen Seiten finde ich z.B. den Menüpunkt "Downloads" im Menü.
    Wenn ich dann auf Downloads klicke kommt das Loginfeld und man muss sich registrieren um die Seite zu sehen.

    Bei ilch ist das bis jetzt so, dass wenn man einstellt, dass eine Seite nur User betreten können der dazugehörige Menüpunkt dann für für alle Gäste verschwindet.

    Ich möchte auf meiner neuen Homepage nur sehr wenige Seiten für Gäste "betretbar" machen.
    Leider sieht die Seite dann extrem leer aus - und warum sollte man sich auf einer leeren Seite registrieren?

    Daher wäre es besser wenn Gäste dann z.B. den Punkt Downloads sehen, die Seite aber ohne sich einzuloggen nicht betreten können.


    Ich denke, dass dies nicht nur mir, sondern auch vielen anderen Usern helfen würde (z.B. Razor007 und betabrain ;)).
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.253
    Beitragswertungen
    366 Beitragspunkte
    include/includes/class/tpl.php

    Zeile 177
    $abf = "SELECT * FROM `prefix_menu` WHERE wo = ".$wo." AND ( recht >= ".$_SESSION['authright']." OR recht = 0 ) ORDER by pos";


    zu

    		$abf = "SELECT * FROM `prefix_menu` WHERE wo = ".$wo." ORDER by pos";


    Also teste das mal, habe es nicht versucht.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.648
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Jo, mache ich sofort.

    Schonmal danke im Vorraus.


    EDIT:

    Ich kann den Code nicht finden, habe aber die aktuellste Version grumml


    Zuletzt modifiziert von jankrug am 30.04.2007 - 08:02:02
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.253
    Beitragswertungen
    366 Beitragspunkte
    Sorry, design.php zwinker
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.648
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Funktioniert wunderbar zwinker

    Danke Mairu genauso wollte ich es haben. Yes
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.648
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Könnte das nicht in die nächste ilch-Version eingebaut werden?



    EDIT:

    Ich hab doch noch was gefunden:
    Wenn ich jetzt im Adminmenü einstelle, dass man erst ab User in die Shoutbox schreiben kann, dann funktioniert das nicht mehr.
    Jetzt kann jeder in die Shoutbox schreiben, egal was ich im Adminmenü eingestellt habe.
    Weißt du auch, wie ich das ändern kann?


    EDIT:

    Ich brauche das doch nicht.
    Nochmal danke für deine Hilfe.


    Zuletzt modifiziert von jankrug am 30.04.2007 - 19:11:36
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.648
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Ich habe jetzt doch noch etwas gefunden.

    Ich möchte, dass eine von mir erstellte Box erst angezeigt wird, wenn der User eingeloggt ist.

    Wenn ich aber diesen code einfüge:
    $abf = "SELECT * FROM `prefix_menu` WHERE wo = ".$wo." ORDER by pos";

    dann kann ich keine Boxen mehr unsichtbar machen - dann wird immer alles angezeigt, auch wenn ich im Adminmenü einstelle, das diese Box unsichtbar sein soll.

    Wie kann ich es jetzt machen, dass diese eine Box doch unsichtbar wird?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten