ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Win XP - komplett neu

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Syncronix Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.935
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    da TuneUp Utilities mein DSL Speed Ruiniert hat, muss ich Windows XP neu installieren.


    Ich weiß nicht wie ich es bei den neueren PC machen soll. Ich hab ne Recovery CD und ne Treiber CD.
    Also ich will Win XP neu installieren, das alte soll verschwinden. Und nachdem ich Win XP neu gemacht hab sollen keine Programme mehr drauf sein. Das heißt der PC soll so sein wie ich ihn gekauft habe. Also ich will ihn Jungfreudig machen! Ihr wisst hoffentlich was ich will!


    Wie mache ich das??? Ich wills aber dann nich so haben wie bei meinem Vater das wenn ich den PC einschalte net ne frage kommt mit: Wähllen sie das Betreibssystem was gestartet werde soll aus! Also ich will ihn genauso haben wie ich ihn gekauft habe!!!


    mfg
    Syncronix
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Dein vater hat das xp ein 2tesmal drauf gemacht ich formatiere immer die patte !aber je nach recovery geht das nicht ! dann muss man ne normale xp nehmen das löschen formatieren und dann die recovery,... zwinker
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    sicher das du das machen willst?? dann ist alles weg, alle bilder, musik und anderes sei denn du hast es gesichert.

    einfach mal von cd starten je nach version bekommst du eine meldung zum pc wieder herstellen oder neuinstall, beides das selbe.

    ich finds aber schwachsinnig nur weil dein dsl nicht mher so fix ist das winxp neu zu installieren. man kauft sich ja auch nicht ein neues auto nur weil der tank leer ist.

    bei tuneup gibs nen recoverymanager damit lässt sich alles wieder herstellen.

    wenn tuneup 2007 den fehler verursacht hat kannst du da mir mal nen beweisscreenshoot und ne genaue fehlerbeschreibung schicken?? dann leite ich das ans entwicklerteam weiter dann ist das mit dem nächsten update behoben.
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also in installiere mein arbeits pc ca. alle 2-3 woche neu! Alleine weil der Pc mit der zeit bischen lahm wird und vor allem weil die 20 gb auf C mal wieder voll sind,... zwinker

    Ach ja das man vor dem formtieren ein backup machen sollte habe ich total vergessen,... zunge

    P.s ich installiere pro woche zwischen 5 und 10 meiner pc's immer neu aber in der regel halt im 2-3 wöchigen wechseln,... zwinker

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ich hatte son prob noch nie, aber ich wüsste, wie man es lösen könnte, du müsstest dir eigentlich nur linux saugen, damit kann man nämlich auch formatieren...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Oder den patitions irgendwas kein plan wie da heißt,...

    2 vorteile:
    1: es ist klein
    2: du brauchst kein linux,...

    und formatieren kann er unter win xp aber nicht unter jeder recovery cd weil es heißt recovery und net neu installieren,... zwinker
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Syncronix Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.935
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wenn ich die Recovery CD einlege soll ich auf System Wiederherstellen gehen oder was?

    Dann sind alle Programme etc. weg und der PC ist wieder so wie er ganz am Anfang war?


    Das mit der tuneUP Recovery kann ich vergessen weil dieses Problem schon zu lange besteht mit dem DSL Down Speed!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    naja, er muss ja nur unter linux formatieren zwinker
    und der partition manager is soweit ich weiß shareware(oder meinst du was anderes?)
    sonst könntest du auch einfach dir das prog killdisk oder so saugen...das müsste sogar freeware sein lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Syncronix Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.935
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hä? Was laberst du fürn schei#?

    Ich will nix runterladen oder sowas und kein Linux betreiben zunge


    ICH WILL EINFACH NUR MEINEN PC WIEDER JUNGFREUDIG MACHEN, ABER WIE?

    Geht das per Recovery CD ohne das XP dann mehrmals installiert ist?



    Und wegen Datensicherung...
    ...kein Problem! Ich habe eine externe 500 GB Festplatte.


    Zuletzt modifiziert von Syncronix am 09.04.2007 - 18:39:45
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ultimate Boot CD zwinker

    Ich installiere auch öfters mein Windows neu und habe z.B. 10 Partitionen, so dass ich die Systempartition ohne Probleme formatieren kann und trotzdem noch alle wichtigen Daten habe
    Weiter kann man so auch einfach ein Backup seiner Systempartition anlegen und zurückspielen, falls es mal wieder nötig ist.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Syncronix Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.935
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ahm ja...

    ich hab selber nur Win XP OEM. Und eine 150 GB Festplatte wo XP drauf ist.


    Wie genau mach ich meinen PC denn jetzt wieder jungfreudig mit der Recovery CD? Ohne das XP dann mehrmals installiert ist? traurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also lege die cd ein boote von der und wenn komtm ob du es reparieren möchtest einfach nein nicht reparieren und dann zeigt er deine partitionen an und dort kannst eben auswählen was du tun möchtest und nachdem du dann c genommen asht komtm formatieren da machst du einfach formatieren als ntfs und er amchst neu !

    und wegen des bei deinem vater das könntest ind er boot.ini rausschmeißen,...

    also in meinem einen pc habe ich 18 patitionen,... 16 mit jeweils 80 gb und 2 mit 20 gb fürs system,... einmal win 2000 und einmal xp für den fall aller fälle,...:)
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Syncronix Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.935
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke, das wollt ich wissen!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Bei vielen XP versionen kannst du nur das Windows so installieren, dass das alte einfach überschieben weir.
    Habe das selbstmal gemacht, sogut wie alle Programme und Datein bleiben erhalten.

    Probleme gibt es nur bei Programmen mir eintrag in die Regist.
    weil die ja gelöscht wird.

    Die Uninstall Funktion aus der Systemsteurung > Software
    geht auch nicht mehr, ebenfalls mit gelöscht.

    Es hat eben Vor-/ und Nachteile.


    Zuletzt modifiziert von Revolution am 09.04.2007 - 18:56:38
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ja so ist es beim acer laptop den ich hier habe !dann einfach ne normale xp nehmen und nur formatieren ! dann startet er ja irgend wann neu und dann erst die oem rein dann gehts . zwinker
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Syncronix Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.935
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hä? Versteh ich jetzt nicht?

    Ich hab selber ein Acer E500!

    Acer ist auch witzig zunge
    Ich habe zwei identische CD´s ... mit der gleichen Produkt Nummer zunge

    Soll ich mir jetzt aussuchen welche von beiden die Recovery ist? xD


    Ne... also soll ich einfach den PC mit der Recovery booten, Reparieren NEIN, Partition auswählen und dann formatieren NTFS. ? So gehts dann 100% wie ich es gerne will?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    also, formatieren is eigentlich immer löschen, oder will microsoft uns verarschen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    ja

    Edit:
    Ich habe auch 2 cd's auf der einen steht 2-1 und die andere ist 2-2


    Zuletzt modifiziert von SLJ am 09.04.2007 - 19:22:24
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Formatieren ist eigentlich mehr zwinker
    Aber @ Syncronix du kannst es doch auch erstmal testen, also mit der CD im Laufwerk, du musst immer erst eine finale Bestätigung abgeben, bevor der was macht und bis dahin sollte auch klar sein was gemacht wird, wenn dir das nicht gefällt kannst du einfach neustarten und nix ist passiert.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Syncronix Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.935
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also bei meinen CD´s steht genau das selbe!

    Ich habs jetzt mal ausprobiert mit beiden CD´s!

    habe die CD in Laufwerk gelegt und rebootet. NIX passiert. Win XP wird ganz normal gestartet!
    Wieso wird dieses Recovery zeugs nicht angezigt beim Booten?


    Ist da was mit Acer anders? Also beim Starten steht ja bei mir immer ein weißer Bildschirm mit grün Acer und unten in schwarz:

    del: Enter Setup Entf: da kommt man ins BIOS

    Aber des steht immer da!

    Kann mir jemand helfen ^^ ???
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    boot from cd,...
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Syncronix Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.935
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    MACHE ICH DOCH. CD REIN UND WINDOWS NEUSTARTEN! Dann sollte es doch kommen! Kommt es aber nicht! ???


    ..und bitte kein Fach Chinesisch ^^ zunge

    Danke erstmal für eure hilfe lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ggf. musst du im Bios die Bootreihenfolge ändern bzw. überhaupt erst das Booten von dem CD/DVD-Laufwerk aktivieren.

    PS: Hattest du nicht mal geschrieben du kennst dich mit PCs aus, ich glaube du solltest da doch nochmal etwas Zeit investieren zwinker
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Syncronix Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.935
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ah ja... die Bootreihenfolge ^^
    Da hat ich doch mal noch zu Zeiten eines alten Gericom laptops im Jahre 2001 etwas vom Gemotze meines Vaters mitbekommen:
    "MANN!!! Ich schmeiß gleich die scheisse ausm fenster raus, das kannste abba moal sehe du!!!, wie lech ich diese beschissene Bootreihefolch an???" zungezungezunge


    Wie mach ich das mit der Bootreihenfolge? Wo mache ich das Genau im BIOS? Ist es gefährlich da was zu verändern?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Bevor du den aus dem fenster schmeist schick den an mich das porto zahle ich auch wenn der sicher ankommt,...
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Da dies von Bios zu Bios unterschiedlich ist, kann ich dir jetzt dafür keine Schritt zu Schritt Anleitung geben. Einfach mal suchen, und da man alles im Bios wieder auf Defaults zurückstellen kann, sollte es auch nicht "gefährlich" sein, gerade die Bootreihenfolge ist überhaupt nicht gefährlich, du solltest aber an anderen Einstellungen lieber nix ändern.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Da gisb sowas wie boot oder advanct irgendwas,... jenach bios anderester wie mairu schon sagte
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    Syncronix Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.935
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey cool ^^

    Hab was übersehen beim Acer Start Bildschirm zunge

    F12: Boot Settings zunge

    Und da bin ich einfach mal spontan draufgekommen... und komischwer weise kann ich dann ein Laufwerk aussuchen und meine Festplatten zunge ... oder ob ich Standardmäßig Starten will. ^^

    Danke an Mairu und SLJ. zwinker *bestfriends*

    @SLJ

    Du kannst mir ja mal einen möglichst guten PC von dir an mich schicken, ich würde dann sogar die Portokosten übernhemen xD
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    und beim bootvorgang kannst du auch noch auswählen, von wo du booten willst,bei mir ist das unter F11

    /edit: du hast es selber gefunden!!! noch vor meinem beitrag!!!


    Zuletzt modifiziert von assault am 09.04.2007 - 19:43:36
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    @ Syncronix mein arbeits pc an dem ich jetzt sitze könntest habe ein celeron mit 1000 mhz eine geforce 1 mit DDr und dvi und 128 ram,... zunge und eine gigantische 20 gb platte nur für meine webseite alleine,...

    ich wollte mir eh ein neuen x2 holen,...:P
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten