ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Fehler nach Installation

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    BoehserWolf gelöschter User
    Direkt nach der Installation habe ich folgende Fehlermeldung bekommen:

    Fatal error: Call to undefined function: array_search() in include/incs/auth.php on line 23

    Ich vermute, das das an der php-Version auf meinem Webspace liegt (Version 4.0.4pl1). Hättest du vielleicht eine alternative Vorzuschlagen?

    Mfg
    Ralf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    hallo versuch mal das folgende in die config.php irgendwo ans ende aber noch in den php bereich einzubauen.

    <?php
    function array_search($needle, $haystack) {
       $match = false;
       foreach ($haystack as $key => $value) {
           if ($value == $needle) {
               $match = $key;
           }
       }
       return $match;
    }
    ?>


    das sollte eigentlich gehen einfach mal testen zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    scaRFhogg Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    750
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    und frag mal deinen provider das der ne neue php version drauf macht! 4.0.4 is von ende 2000. die aktuelle is 4.3.5 und demnächst kommt die version 5... zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    BoehserWolf gelöschter User
    Danke für eure Antworten, ich werde das gleich nacher testen!

    Der Webspace ist umsonst zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    BoehserWolf gelöschter User
    Die Funktion funktioniert jetzt. Jedoch habe ich nun wieder eine fehlende Funktion:

    array_key_exists()

    Vielleicht kannst du mir eine Seite nennen, wo ich die Quellcodes solcher Funktionen finde, damit ich nicht jede Funktion einzeln hier posten muss.

    Danke nochmals
    Ralf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    elwood67 Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    82
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    scaRFhogg Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    750
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    <?php
    
    function array_key_exists($key, $search) { 
    return in_array($key, array_keys($search)); 
    }
    
    ?>
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    BoehserWolf gelöschter User
    Ok soweit bekomme ich die Seite jetzt angezeigt, bis auf folgende Fehlermeldungen:

    Warning: First argument to array_keys() should be an array in include/incs/config.php on line 35

    Warning: Wrong datatype for second argument in call to in_array() in include/incs/config.php on line 35

    In dieser Zeile steht die Funktion
    34 function array_key_exists($key, $search) { 
    35 return in_array($key, array_keys($search)); 
    36}


    Somit klappt der Datenzugriff nicht....

    elwood67: Danke auch dir, aber hier finde ich soweit ich sehen kann eine grundsätzliche Funktionsbeschreibung, nicht aber den Quellcode der Funktion.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    scaRFhogg Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    750
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    mm dann wurde kein array an die funktion übergeben. der fehler liegt also nicht an der funktion selber sondern an was anderem.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    BoehserWolf gelöschter User
    Zufällig ne Idee??
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    tja ja fehler im script bzw. komisch php version also einfach irgendwo ganz an den anfang der index.php oder an den anfang der config.php im verzeichnis incs


    error_reporting(0);

    hinschreiben dann kommt überhaupt kein fehler mehr ist zwar sehr unschön aber geht trotzdem.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    BoehserWolf gelöschter User
    Ok damit sind zwar die Fehler behoben, jedoch bekomme ich beim einloggen "Bitte füllen Sie alle Felder aus!", auch wenn alle ausgefüllt sind.

    Vermutlich lässt sich das Script einfach nicht mit der Version vereinbaren.

    Danke für eure Hilfe
    Ralf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    was du noch versuchen kannst ist an die gleiche stelle wie dieses error reporting

    <?php
    extract($_GET);
    extract($_POST);
    extract($_COOKIE);
    extract($_SESSION);
    ?>


    dann sollte es eigenltich gehen;)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Scary Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2004
    Beiträge
    105
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    .. aber ohne
     <?php ?>


    sonst gibts wieder ne fehlermeldung zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten