ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Foren ID manuell ändern

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Firephoenix01 Mitglied
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Liebe User!

    Zwar hab ich die Suche bemüht, konnte aber keine wirkliche Erklärung finden, die mir weiter helfen würde.

    Nach dem Update auf die Version 1.1F erhalte ich im Forum den Fehler, dass die Foren ID nicht gefunden wurde. Nun habe ich in Post externer Link gelesen, dass man die Foren ID manuell ändern kann.

    Nun meine Frage:

    Wo kann ich diese Foren ID manuell ändern?

    Außerdem scheint es so, dass ich keine neue Kategorie und kein neues Forum anlegen kann. Sie erscheinen zwar im Forum selbst aber ich kann sie nicht aufrufen, da ich dann den selben Fehler erhalte.

    Vielleicht wäre jemand von euch so nett, mir mal detailiert zu erklären, was da falsch gelaufen ist und wie ich den Fehler beheben kann.

    Und nicht vergessen: Ihr habt hier jemanden vor euch, der nur gaaaaaaanz begrenzt Fachwissen hat. Also lieber kleinschrittig erklären.... Wäre lieb von euch.

    Danke schon mal im Voraus für eure Mühe

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Hast du auch ganz bestimmt die update_11e_zu_11f.php ausgeführt?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Firephoenix01 Mitglied
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nein, natürlich nicht... ich Trottel hab natürlich das komplette Script in der Version F geladen und den Inhalt überschrieben. Allerdings habe ich noch nicht die install.php ausgeführt.

    Wäre es nachträglich möglich, aus dem Update die update.php zu nehmen und sie auszuführen? Blieben dann meine Daten erhalten?

    Lg
    René
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Firephoenix01 Mitglied
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also, ich war mal mutig und habs einfach mal ausprobiert... Da stand dann, dass die Datenbank erfolgreich geupdatet wurde...

    Allerdings bleibt im Forum der Fehler bestehen. Er sagt mir, dass die Foren ID nicht gefunden werden kann.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    sir_taex Mitglied
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    647
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    joar sag ich ja aber niemand will mir glauben:D

    Dann lade mal einmal die [ E ] Version hoch, das ist dann am besten, so habe ich es gemacht, und habe dann nochmal nur das update von [ F ] Hochgeladen.

    Dann haste dein Forum wieder und die neue Version [ F ]

    Ich sag ja da ist irgendwo ein fehler !!!;)


    Zuletzt modifiziert von sir_taex am 29.03.2007 - 03:45:23
    My Projects externer Link | my DA- sirtaex.deviantart.com/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Firephoenix01 Mitglied
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also du meinst, alle Daten, die ich vorher runter geladen habe, wieder aufspielen und damit die Einstellungen vom Version F wieder zurück überschreiben?

    Eigentlich müsste es doch möglich sein, in irgendeiner PHP Datei anzugeben, wo er die Foren ID zu suchen hat, oder nicht?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Hab gerade mal in den Code geschaut, der Fehler sollte dann kommen, wenn die Abfrage 0 ergibt, kannst du bitte mal einen Screenshot der Tabelle prefix_forumcats machen, wenn du die mit phpmyadmin anschaust.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Firephoenix01 Mitglied
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Mairu!

    Hier die Screens der Tabelle forumcats. Ich wusste jetzt nicht genau, welche du brauchst. Also hab ich beide eingestellt.

    gesperrtes Bild

    und

    gesperrtes Bild
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Gut da fehlt was, also hat das ausführen der update wohl nicht richtig geklappt, entweder du hast es doch nicht gemacht, oder es ist irgendwie ein Fehler aufgetreten, wenn du es schon gemacht, lösche alle Zeile, außer
    ALTER TABLE `prefix_forumcats` ADD `cid` TINYINT UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0' AFTER `id`;
    aus der update_11e_zu_11f.sql und führe das Update nochmal aus, dann sollte unter id noch cid geben und wenn es das gibt, sollten die Fehler eigentlich nicht mehr kommen.


    Zuletzt modifiziert von Mairu am 29.03.2007 - 17:24:13
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Firephoenix01 Mitglied
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moah!!

    Vielen, vielen Dank für die absolut kompetente Hilfe, die du mir da hast zukommen lassen lächelnlächelnlächelnlächelnlächelnlächeln

    Man steht da immer selbst vor und weiß nicht, was man wie machen soll... Gut, dass es solche Leute, wie dich gibt, Mairu!

    Vielen, vielen Dank auch im Namen des ganzen Radio Energie Teams!

    Liebe Grüße
    René
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten