ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Kalender - Wochenenden hinterlegen

Geschlossen
  1. #31
    User Pic
    MarciS92 Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey...das ist ne geile Sache...nur handelt es sich hierbei um Ilch 1.0.5...kann man es auch für 1.1 verwenden?
    Bleiben die Codes dann die selben oder muss man sie verändern? Wenn ja, könnt das jemand machen? glücklich

    MfG.
    Prepare to get PWND... www.darkhuntaz.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #32
    User Pic
    Firesteal Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    könnte man das auf 1.1 adaptieren? wenn ja wie , brauche eigentlich alle codes von hier

    danke
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #33
    User Pic
    Sniper Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.468
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    naja ist eig nix großes du prüfst in der While Schleife einfach ob das Datum den Wochentag 0 (Sonntag) oder 6 (Samstag) hat.

    <?php
    // Wochentag berechnen
    $datum = getdate(mktime(0, 0, 0, $monat, $tag, $jahr));
    $wochentag = $datum['wday'];
    
    // Prüfen, ob Wochenende
    if($wochentag == 0 || $wochentag == 6) {
        // Ausgabe
    }*/
    ?>


    EDIT: du kannst dir auch die Feiertage anzeigen lassen


    Zuletzt modifiziert von Sniper am 31.01.2012 - 20:34:20
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #34
    User Pic
    Firesteal Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich meine :

    Wochenende unterlegen und rote schrift
    Termine unterlegen und rote schrift
    Hover beim drüberfahrne in der Box und im normalen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #35
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.253
    Beitragswertungen
    366 Beitragspunkte
    Ist zwar schon lange her, aber ich hab selbst nie 1.0.5 eingsetzt, der Code sollte also für 1.1 sein, kann natürlich sein, dass da am Kalender was geändert wurde, aber eigentlich kann ich mich da nicht dran erinnern.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #36
    User Pic
    Firesteal Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also ....

    hier die page: www.crazy-monkeys.de/index.php?kalender

    Es wird nun in beiden kleinen kalendern richtig unterlegt , die schrift farbe stimmt allerdings nicht.

    im großen kalender wird garnichts hinterlegt, woran könnts liegen?

    Hover funktioniert
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #37
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.253
    Beitragswertungen
    366 Beitragspunkte
    Der große Kalender ist eine andere Sache, und im kleinen wird alles so angezeigt, wie es in der css angegeben ist, zumindest laut Firebug, wenn du rote Schrift willst, solltest du wie beschrieben möglichst eine eigene css Klasse anlegen und diese im Code angeben.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #38
    User Pic
    Firesteal Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hatte ich schonmal ahbs aber wieder zurrück gesetzt aber werds nochmal probieren...

    und beim großen ? wo bzw. wie müsste man da ansetzen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten