ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Datenbank wiederherstellen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Druide666 Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2007
    Beiträge
    85
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Servus alle zusammen!!!


    Ich habe ein kleines Problem mit Ilch!
    Und zwar:
    Meine Ilch Version ist 1.1 mit Update E.
    Meine SQL-Datenbank hat die Version 4.1.22

    Nun das Problem!
    Ich kann Problemlos ein Backup erstellen aber sobald ich die Datenbank wiederherstellen möchte geht das nicht mehr!
    Mit Ilch kann ich die Datenbank nicht mehr herstellen! Toll mit Webspell ging das!!!
    Wenn ich im phpmyadmin drin bin und dort importiern möchte, sagt er ERROR Tabelle schon Vorhanden.
    Ich kann aber nur Reseten und nicht die Datenbank löschen!
    Wie kann ich meine Datenbank wiederherstellen????
    Danke euch schon mal im voraus

    Gruß Druide666
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    du solltest im phpmyadmin die möglichkeit haben alle Tabellen zu löschen

    gesperrtes Bild

    Zu löschende Tabellen markieren und in der Auswahl "löschen" wählen.
    Bei älteren phpmyadmin Versionen können statt des Auswahlmenü's auch Links mit Symbolen vorhanden sein

    Das löschen muss bestätigt werden.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Druide666 Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2007
    Beiträge
    85
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Jo das hab ich auch schon gemacht, aber dann meckert phpmyadmin rum von wegen Datenbank schon vorhanden!!!
    Also die Tabellen kann ich löschen aber die Datenbank????

    MFG Druide666
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    elochso Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Lösche die ganze Datenbank und erstelle die gleiche mit den gleichen Namen wie vorher, und dann Importierst du dein gemachtes Backup, so mache ich es immer und es ging bis heute ohne probleme.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Druide666 Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2007
    Beiträge
    85
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Jo das is ja alles schön un gut aber wie zum Teu... importier ich die????
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    PapaDread Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    68
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    nach dem du die leere datenbank angelegt hast, kannst du mit import die .sql datei aus dem backup wieder einlesen.

    solte es dabei, wie bei mir, mit problemen mii umlauten geben, musst du vorher die datei in den editor laden und dann mit der auswahl utf8 wieder abspeichern.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Druide666 Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2007
    Beiträge
    85
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Jo hab grad meine E-Mails nochmal durchgesehen und bin da grad auf ne Mail wegen diesem Thread gekommen!!!
    Habe schon vor ner Weile das Problem in den Griff bekommen und wollte es nur nochmals posten nicht das noch weitere Antworten kommen obwohl es sich schon erledigt hat.
    Aber falls jemand das gleiche Problem hat, meine Lösung sah wie folgt aus:

    1. Datenbank Backup über den Adminbereich erstellen
    2. Im phpmyadmin alle Tabellen löschen
    3. Datenbank im phpmyadmin importieren

    LOL Das Backup, das man mit phpmyadmin erstellt hat kann man nicht mehr zurückspielen dort kommt dann die Error Meldung.

    schockiertschockiert Kann man ja mal sagen, das man nur das Buckup nehmen kann, das man mit Ilch erstellt hat !!! schockiertschockiert

    MFG Bullseye666
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    man kann auch das Backup benutzen was man mit phpmyadmin erstellt hat.

    Man muss es bloß richtig machen.
    Viele machen den Fehler und klicken gleich nachdem aufruf von phpmyadmin auf exportieren und wählen dann die Datenbank.

    Man muss aber zuerst auf den namen der Datenbank klicken, dann erscheinen im Mainframe sämtliche Tabellen.
    Und erst dann klickt man auf exportieren und wählt dann die Datenbanktabellen die man exportieren möchte.
    (ich lasse z.B. immer die Tabelle prefix_stats weg weil sie das backup nur aufbläht mit unnützen Daten)
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also ich habe ebenfals das problem das ich meine backups mit phpmyadmin erstellt nicht mehr einfach so hochladen kann da muss man noch bischen schrott löschen dann gets,... und vor allem mein backup ist ca. 6 mb groß das geht net auf einmal,... Und das ist das system backup ohne irgend welche wichtigen daten. zunge Map Mod halt,...
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten