ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » SQL Importieren

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    SubZero Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo und zwar hab ich mal ne Frage zwecks SQL.

    Ich benutze seit heute morgen das Ilch script, vorher hatte ich das Phpkit benutzt und wollte fragen ob es möglich ist die sql datenbank zu importieren. Weil sonst müssten sich alle member unseres Clans neu anmelden.

    Danke für eure hilfe.

    MFG SubZero
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Im grunde geht das ist halt zimlich aufwendig da die Tablelen und alles anderest heißen. Ob sich das so recht lohnt kann ich dir nicht sagen aber der zeitaufwand wird wohl recht groß sein.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    naja wird wirklich ein wenig kompliziert. also wenn du ein bischen ahnung von sql und php hast dann nicht so arg aber ansonsten schon ein wenig.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    exolon Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    machs doch einfach. lass dir über Phpmyadmin eine sicherung der Mysql-dateien von phpkit erstellen und importiere diese in das ilchscript.

    logge dich über Phpmyadmin ein und ändere die Vorgaben für die Tabellennamen.

    oder ändere einfach das ilch-script und benutze deine alten Einstellungen von phpkit. An dieser Stelle wäre auch noch zu erwähnen das das Copyright aber trotzdem noch erhalten werden muss.

    das kann schon kompliziert werden, aber man sollte bedenken, das auch immer wenn man Veränderungen vornimmt auch Zeit beansprucht wird.


    Zuletzt geändert von exolon am 05.01.2005 - 14:44
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ja aber dann mus er halt die spalten udn so alles ändern auch in php kit da dann spalte 1 und spalte 2 ja plötzlich spalte 3 ond spalte4 sind... Egal hauptsache so einfach gehst nicht.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten