ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Installation und Upgrades » HILFE!!!!

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    OJMD Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo hab riesen mist gebaut. :'(

    wollte das Sicherheitsabdate installieren und hab aber nicht D update sonder Version D runtergeladen und uploadet. Habe somit Dateien überschrieben.
    Die Installation habe ich nicht ausgeführt. Gibt es noch eine Möglichkeit diesen Fehler Rückgängig zu machen?

    Sind jetzt alle Daten weg?

    Bitte Dringend um hilfe, ...

    Gruß Oli
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Wenn du die d daten mit update d überschriebst passiert nix,... also einfach e draufmachen,... es sind halt deine änderungen im code was die d dateien betrifft im arsch mehr aber auch nicht,...:)
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    OJMD Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Auch wenn ich Ilch Version D alles überschrieben habe?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    OJMD Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    externer Link

    er hat keine Verbindung mehr zu DB
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    OJMD Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Da ich beim Hochlader der Dateinen alles überschrieben habe findet er natürlich keine datenbank. muss ich die installation durchführen?
    Überschreibt er dann den DB Inhalt? Welche Dateinen müsste ich installieren das er einfach auf die alten DB Daten wieder zugreifen kann?

    vielen Dank erstmal :'(
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    OJMD Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Puh,
    hab die /html/brotherkeepers/include/includes/config.php wieder ausgefüllt. Und die Seite war wieder da.
    Jetzt macht aber ein Modul Probleme. Wer ist Wo ?

    Kann mir jemand helfen?
    externer Link

    Komme nicht ins Admin menü um es zu deaktivieren.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    thbreidenbach Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    348
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Modul saugen und readme beachten -> Eintrag in Loader.php notwendig (glaub ich)

    und... auch wenn Du aufgeregt bist, iiiiiimmmmer nen Anständigen Threadtitel einstellen... Hiiiilfeeee mit 85 Ausrufezeichen beschleunigt nicht die Antwortbereitschaft zwinker

    Hättest Du stattdessen: Updatefehler - Site down

    o.ä. geschrieben, könnte einer bei der Forensuche mit Deinem Thread (und der Lösung) etwas anfangen zwinker

    Gruss Breiti
    -->leider kein "ilcher" mehr...
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    OJMD Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke thbreidenbach,

    natürlich, das war der erste Schock. Werde mir dein Tip merken :-)

    so hab jetzt mal das modul geladen und installiert bekomme aber immer noch ein fehler angezeigt. arbeite gerade dran...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    thbreidenbach Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    348
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Auszug aus der Readme:

    Installation:
    -------------
    ° alle Dateien im Ordner upload, in ihrer Ordnerstrucktur hochladen
      !! Vorsicht: Überschreibt die: !!
    
    	| index.php
    	| include/includes/func/statistic.php 
    	| include/admin/admin.php
    
    ° Liste der Änderungen an den Dateien unten.
    
    ° Welche Schritte muss ich ausführen, damit dieses Modul funktioniert ?
       -  die install.php aufrufen.
       -  nach dem installieren die install.php löschen.
       -  der Datei "include\includes\loader.php" diese Zeile hinzufügen: require_once ('include/includes/func/contentstatistic.php'); 
       -  soll die erweiterte Onlinebox angezeigt werden die "wiwonlie.php" auswählen
       -  die funktion wiw(?) gibt entweder wenn sie mit mit einer uid aufgerufen wird den Aufenthaltsort des Users zurück oder wenn sie mit liste aufgerufen wird die online Liste(wie die beim Forum) zurück.


    Wenn Du alles gemacht hast, sollte es gehen zwinker Da das Modul einige Dateien ersetzt gebe ich Dir den Rat, nie einfach Updates rüberzukopieren!!! Die Module, die bspw. in der index.php und loader.php geladen werden sind sonst (auch mit Update) futsch zwinker

    Gruss Breiti
    -->leider kein "ilcher" mehr...
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    OJMD Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ;-) Vielen Dank,

    das ist mir eine Lehre. Meine Seite geht wieder das einzige was noch nicht so wieder ist wie es war ist die Login Box, sie hat sonst mein Avatar angezeigt wenn ich on war. (Andere Fehler habe ich noch nicht gefunden)

    Noch mal Danke für Deine Hilfe, Oli
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    thbreidenbach Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    348
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    slj's Modulpack zwinker Da ist die Loginbox drinne lachen

    Gruss Breiti
    -->leider kein "ilcher" mehr...
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    OJMD Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke ;-)

    Die Seite läuft wieder soweit 2 Dinge sind aber komisch.

    Wenn ich ins Forum gehe erscheind oben eine Meldung:

    !!Man konnte in einer PHP Datei eine spezielle Index angeben. Damit das Design fuer diese Datei anders aussieht. Diese Funktion wurde ersetzt. Weitere Informationen im Forum auf ilch.de ... Thema: externer Link

    War auf dem Link habe den Codeschnipsel gesucht und geändert, hat aber nichts gebracht.
    Was muss ich noch tun?

    Und das zweite ist, wenn ich zB. in Mitglieder/ Profile gehe werden einige Schriften den Äusseren Boxen Schwarz dargestellt. ???

    Gruß Oli
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    OJMD Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ok, hat sich erledigt.
    Ich musste diese Änderung an mehreren Dateien vornehmen. Jetzt ändert sich auch die Farbe nicht mehr. zwinker
    Vielen Danke noch mal für Eure Hilfe, Oli
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten