ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » modul zum changen des nicknames?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    yZor Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo erstmal.

    ich würde gerne meinen nick auf unserer seite ändern, aber meinen login namen beibehalten. hatte davor webspell...da ging das. ^^ist aber auch das einzige, was ich besser finde...
    würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen kann....

    Liebe grüße

    Fabian


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    renamed Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    603
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    soweit ich weiss ist der loginname = nickname ...
    Und diesen Namen kannst du in der Datenbank ändern

    mfg renamed
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    damit ist ihm aber nicht geholfen...

    er will sich mit einem anderen namen einloggen, als z.b. unter teams steht.

    login z.b. slayer
    bei den usern: $i4€r oder sowas
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ja aber so ein Modul gibt es nicht, sowas sollte nur in einer Hauptversion kommen, weil viel zu viele Dateien dafür geändert werden müssten.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Kiki Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    zwinker Finde ich ansich auch gar nicht so schlecht.

    Wäre auch gerade in meinem Fall gar nicht so übel, wenn ein User in seinem Profil die Möglichkeit hätte, seinen Nicknamen selbst zu ändern, oder ggf. selbst löschen zu können.

    Sicher kommt jetzt wieder "Wozu?".

    Naja, wir sind eben kein Clan, sondern eine Chatgemeinde und da passt es sicher noch am ehesten,wenn User selbst bestimmen und handeln können, was ihre Log-/Profildaten betrifft.

    Wäre schön,wenn es soetwas gäbe,oder man wüßte,wie man soetwas einrichtet. (bin in der Sache noch mehr als grün hinter den Ohren)


    betroffene HP: chat-bar.net/
    genutzte Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Elmser Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    362
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Servus.

    also ich muss sagen das ich auch gern eine solche möglichkeit hätte, wäre nicht schlecht wenn es einen Login und Benutzername gäbe, hat auch für Clans nen Vorteil, da wir zum Beispiel den Rang mit im Loginname führen und dadurch bei Rangänderung der Loginname geändert werden muss.

    Wäre also denke ich eingenlich eine gute Sache und mal überlegenswert ob das in der nächsten Version mit eingebaut wird.

    Elmser
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten