ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » script total unsicher

Geschlossen
  1. #91
    User Pic
    NickName gelöschter User
    ZitatZitat geschrieben von white-hat

    6. ich werde keine sicherheitslücken mehr hier posten das feedback was ich hier bekomme ist mir zu proVokativ. Ich werde schweigen und meinen eigenen Spass haben ^^


    na machste schön weiter oder was???

    dastiac.eugen-bolz.de/index.php?downloads
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #92
    User Pic
    white-hat Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    24
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Und Proxies oder ähnliches können heute nicht mehr als anonym eingestuft werden. Bagatellfälle gibt es da nicht, wenn eine Strafanzeige gestellt wird - dann wird dieser nachgegangen - und die IP des uploadenden zu triggern - naja kein Prob... wenn man schnell genug nachforscht kann das schon nach einem Tag erfolgreich sein - trotz proxy und co. (Damit wurden sogar Studenten im Uninetzwerk schon mit böööösen Briefen überhäuft...)



    JAP ist sicher 100% und Provider darf IP net mehr rausrücken da er die wenn überhaupt nur so lange speichern darf solange ich mit der IP on bin ...1und1 und co mussten schon ne menge an leute blechen weil die IP rausgerückt haben die sie nicht haben dürfen. ich kann mir kaum vorstellen das man einen studenten im uninetzwerk kriegen kann im xtremsten bestfall den rechner aber den studenten? außerdem glaub ich nich das studenten so dumm sind siehe Phreaking scene etc....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #93
    User Pic
    thbreidenbach Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    348
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ^^ Das ist so nicht richtig. Die personenbezogene Speicherung ist nicht erlaubt, andersrum schon (Die Frage ist, ob Daten einer IP oder die eines Kunden der Zweck sind)^^ Was Du im Übrigen meinst ist die Nutzung der Daten ausserhalb der Strafverfolgung! Dass die (sinnvolle) Verfolgung davon abhängt, ob man jemanden bei der Polizei kennt, der sich mit sowas rumschlagen will - dass ist das grössere Problem...
    Mit Sicherheit auch Abhängig davon, wie gross der Schaden ist - und der kann auch nur am gesamten finanziellen Aufwand festgemacht werden.

    Zum Thema Studenten: Du glaubst nicht, wie schnell sich 10 Mann einig sind, dass Sie es nicht waren - aber vor allem sicher - wer es war^^ Das läuft letztlich wie im Krimi. Zeugenbefragung und fettisch.

    Gruss Breiti
    -->leider kein "ilcher" mehr...
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #94
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    nichts desto trotzhat white-hat recht; wir bräuchten einen sicherheitsexperten der das script mal komplett auf den kopf stellt;

    mfg
    scorp
    free-design: externer Link

    --## externer Link ##--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten