ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Einmal Kritik abgeben meine Herren! (;

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Dodger Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    65
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moinsen, also hab mir doch glatt mal gestern und heute n Template gebastelt, da ich bis jetz immer nur das ilch-script hatte, würd ichs auch gerne auch weiterverwenden, allerdings, bräucht ichn paar tips, ob das template überhaupt ilch-script konform wäre und wie ich\'s dann am besten slice. Und ich will natürlich wissen, wie ihr das design findet

    Also GUUGSCHTU HIER

    thx \'N mFg Dodger
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Das das die Version 1 des Designs ist würde ich nicht so groß schreiben. Und das Design von ilch fehlt, aber ist ja nur ein entwurf ohne ein bestimmtest script von daher OK.

    Und in ilch einzubauen sollte kein problem sein würde ich spontan sagen aber bis jetzt ist ja jedes möglich gewesen wa es gab.

    Was du mit \"slice\" meinst weiß ich nicht aber ich denke es bezeiht sich auf den tabellenaufbau? Wenn du das meinst hätte ich eine idee aber das zu tippen würde zulange dauern und auch nur schlecht zu erklären sein. zwinker

    mfg
    SLJ


    Zuletzt geändert von SLJ am 14.12.2004 - 19:40
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Dodger Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    65
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moinsen,
    SLJ, aber was sagsten nu dazu? Gefällts dir oder eher nich?

    Ja, mit slicen mein ich zum einen, wie ich mir das design ausnander schneide und wie ichs dann in eine index.html stopfe, weil irgenwdie dieses ganze ineinandergeschachtelte tabellen etc. hab ich bis jetz noch nie begriffen bzw ihren sinn verstanden. Und mit der index.html die eim PS ausspuckt kann man nicht arbeiten oder? oder zumindest nicht ordentlich soweit ich weiß, wg dem margin-tags etc.

    also könntst misch ja mal a bissal beratn zwinker
    mFg Dodger
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also gefallen schon nur die Farben finde ich jetzt nicht gerade so der hit. Aber das ist ja geschmackssache.

    Und doch mit einer index.html kann man sehr gut arbeiten du must das halt dann überarbeiten die links zu den grafikkdateien ändern und hat trennen in header und footer. Die 3 oder 4 php befehle sollten auch rein bzw. ich habe 2 mehr wegen Top und Bottom menü (siehe www.zocker-eppingen.de) Alles im Admin menü ändernbar. Und weggen dem schnibbeln könnte ich dir eventuell ne kurzen scrren in MS Paint machen (Das einzigste Grafikkprogremm mit dem ich mich auskenne siehe mein Avatar und page grafikken gut etwas Paint Shop Pro muss auch sein wegen Transparents und so und dann noch den Adobe Photo Shop wegen Farbverläufen aber für mehr kann man das tein nicht nutzen)

    P.s. Das schnibbel bild kann ich machen wenn du es willst.

    Edit: Nur was man berücksichtigen muss ist das die seite anch unten variable sein muss wegen den news und so!!

    mfg
    SLJ


    Zuletzt geändert von SLJ am 14.12.2004 - 20:01
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Dodger Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    65
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    mkay, thx für das angebot, werd das nochmal überarbeiten und dann noch den verweis zu ilch reinhaun.

    also isch hau mich ersma vorn tv ^^
    cya bis morgen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ja kein problem, ich hocke mich jetzt erstmal an meinen pc und Bastele an meiner Webseite weiter. zwinker

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Dodger Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    65
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    moinsen, also das die seite nach unten beweglich sein muss weiß ich auch, ich hat mir das ungefähr so gedacht
    pic
    also mit nem iframe im content bereich, das wäre doch machbar oder??
    in welchem format soll ich dir das template denn geben? hab nämlich überhaupt kein plan von den proggies die du benutzt, kenn mich nur mit PS CS aus. und den bg mach ich transparent oder?

    mfg Dodger


    Zuletzt geändert von Dodger am 15.12.2004 - 20:03
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also iframe würde ich nicht nutzen. Und wozu das template ich kopiere mir kurz das teil und füge das in Ms Paint ein und zeige dir wie ich das schnibbeln würde mehr kann ich leider nicht machen da ich mich damit nicht auskenne.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Dodger Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    65
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    kk, warum net iframe? wenn ich das gesamte design nach unten verlängern lasse siehts kacke aus, und irgendwie muss dass doch gehen, das man dann mit dem button da im content bereich runter scrollen kann, also ich mein das man den button und den balken als scrollbalken einstellt?!?

    mfg dodger
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Da müsstest du ein Iframe integrieren ohne Scrollleiste und dann per Java Script die Buttons als Scroll bottons machen. Aber ob das überhaupt geht kann ich dir nicht sagen. und geht das überhaupt das sich die seite im Iframe öffnet ?

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Dodger Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    65
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    warum sollte das nich gehen? wenn du in den content bereich n iframe setzt kannst du die seiten doch in den iframe reinladen lassen, bzw im iframe öffnen lassen, das is soweit ich weiß ohne probleme möglich.

    zu dem java-dingse (kennsch mich voll nich mit aus) kannste mir dazu n tutorial empfehlen?
    mfg Dodger
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ne also java und php sind 2 dinde von denen ich rein garnix verstehe ich kann nur HTML (Am liebes Frontpage aber auch Editor ist kein problem)

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten