ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Pflichfelder bei Anmeldung

Geschlossen
  1. #61
    User Pic
    wagsch Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    163
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Habe festgestet, das zwar die Eingabe des geburtstages Pflicht ist, aber es anscheinend egal ist in welcher Form.

    Es muss ja 0000-00-00 sein, aber er nimmt auch einfach zBsp: 00-00-0000!
    Daher wird es nicht in die Db übernommen und auch nicht im profil ausgegeben.

    Wie kann ich auch die Form als Pflicht machen??

    Und noch eins:

    habe die Felder für das Popup bei Pm auf Standart "akzeptieren gesetzt", aber bei fehlerhafter Eingabe, so das die Seite neu geladen wird so das der User seine Eingabe korrigiert, ist die Standarteingabe auf "ignorieren"! Wie das?
    Wo habe ich den Fehler?


    Danke vorab!


    Zuletzt modifiziert von wagsch am 26.04.2008 - 17:58:15
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #62
    User Pic
    wagsch Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    163
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Sorry, fürs pushen zwinker

    Habe auch schon google mit der Frage gequält, finde aber keinen hilfreichen Ansatz wie ich im Ilchscript die Eingabe des Geburtstags festlegen kann.

    Noch mal zur Verständlichkeit:

    Pflicht ist: JJJJ-MM-TT aber es wird beim Registrieren auch andere Formen wie zBsp TT.MM.JJJJ akzeptiert. Dadurch verschwinden die Gebdaten im Nirvana. traurig

    Wie krieg ich die regist.htm oder php dazu auf das Format JJJJ-MM-TT bei der Eingabe zu bestehen?!

    Und auch bei dem Standartsetzen der PM und PM-Popup komme ich nicht weiter. Am Anfang ist es auf zugelassen, so wie von mir voreingestellt und beim neu laden der Seite setzt er die Eingaben auf ignorieren! *grübel*

    traurig

    Tipps? Hilfe? Rat ?!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #63
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.253
    Beitragswertungen
    366 Beitragspunkte
    Naja es scheint ja Pflichfelder zu geben, also muss ja schon eine Abfragelogik vorhanden sein

    preg_match("/\d\d\d\d-\d\d-\d\d/",$_POST['date']) == 0


    wäre für Datum ist nicht vom Muster.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #64
    User Pic
    wagsch Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    163
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi Mairu!
    Ja, die Pflichtabfrage klappt, nur eben nicht wegen dem Format!

    Und wo muss der code rein? irgendwie klappt es nicht..

    Hier in der regist.htm:

    <td class="Cnorm"><input name="geburtstag" type="text" id="geburtstag" value="{geburtstag}" maxlength="100" />


    oder hier in der regist.php:

    $geburtstag = '';
    	if (!empty($_POST['geburtstag'])) {
       	  $geburtstag = escape($_POST['geburtstag'],'string');
        }


    Dank dir schon mal für einen Tipp lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #65
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.253
    Beitragswertungen
    366 Beitragspunkte
    Es muss in die php und das was du gepostet hast sind keine Pflichfeld abfragen, das muss woanders sien.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #66
    User Pic
    Dewil Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    42
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wo kann ich das skript runterladen??? Könnte es sonst jemand hochlanden??

    Gruß
    Dewil
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #67
    User Pic
    schparc Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    143
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Bitte auch nochmal um einen überarbeiteten Post mit dem Download.

    Danke
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #68
    User Pic
    wagsch Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    163
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke Mairu! Ich probier mal wo es hinpasst! lächeln

    @dewil & schparc

    Die Pflichtfelder die in diesem Thread besprochen wurden sind ja doch sehr individuell. Der eine will das als Pflicht, der andere das.... usw.!
    Daher wäre ein up bzw. Downloads der Scripts sicher unsinnig, da dann wieder Fragen kommen, wie ändere ich das etc ...!

    Am besten wäre eine Lösung per Admin menü, wo man in der Konfiguration für die Registrierung einfach die Pflichtfelder per "Haken setzen" bestimmt. Für solch ein "Update" bin ICH jedoch keinesfalls in der Lage und ob ein Ilcher dies macht, hängt sicher von den Nachfragen ab.

    Meine Codes zu posten, wäre kein Ding, aber durch die individuellen Anpassungen, sicher nicht jedermanns Sache.

    Gruß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #69
    User Pic
    schparc Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    143
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Dann schick mir doch bitte deine letzte Aktualisierung. Will das für eine Ilch community benutzen.

    Also wäre nett wenn du mir das noch mal uppst. AUch per PN oder ICq.

    MfG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #70
    User Pic
    Dewil Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    42
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    für mich bitte auch uppen passe es mir selber an. Wäre sehr nett!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #71
    User Pic
    wagsch Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    163
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    uppen ist kein Problem! Ist in Arbeit.

    Will nur vorher die Abfrage des richtigen Formats noch hinbekommen! Krieg es aber nicht hin!

    Mairu kannst du noch mal helfen?! Genauer Code wäre vielleicht hilfreich zwinker *gg*

    So sieht meine regist.php aus:

     <?php 
    #   Copyright by: Manuel
    #   Support: www.ilch.de
    
    
    defined ('main') or die ( 'no direct access' );
    
    if ( !isset($_GET['step']) ) { $_GET['step'] = 1; }
    
    if ( $allgAr['forum_regist'] == 0 ) {
      # user duerfen sich nicht registrieren.
    	$title = $allgAr['title'].' :: Users :: Keine registrierung m&ouml;glich';
      $hmenu  = $extented_forum_menu.'<a class="smalfont" href="?user">User</a><b> &raquo; </b>Keine Registrierung m&ouml;glich'.$extented_forum_menu_sufix;
      $design = new design ( $title , $hmenu, 1);
      $design->header();
    	$tpl = new tpl ( 'user/login' );
    	echo '<b> Der Administrator hat festgelegt das man sich nicht registrieren kann </b>';
    	$tpl->set_out('WDLINK','?'.$allgAr['smodul'],0);
    	$design->footer();
      exit ();
    }
    
    switch ( $menu->get(2) ) {
      default :
    	  $title = $allgAr['title'].' :: Users :: Registrieren :: Step 1 von 3';
        $hmenu  = $extented_forum_menu.'<a class="smalfont" href="?user">User</a><b> &raquo; </b><a class="smalfont" href="?user-regist">Registrieren</a><b> &raquo; </b>Step 1 von 3'.$extented_forum_menu_sufix;
        $design = new design ( $title , $hmenu, 1);
        $design->header();
    		$tpl = new tpl ( 'user/regist' );
    		$tpl->set_out('regeln', bbcode($allgAr['allg_regeln']),0);
    		$design->footer();
    	  break;
    	
    	case 2 :
    	$name = '';
    	if (!empty($_POST['nutz'])) {
             $name = escape($_POST['nutz'],'string');
        }
    	if (!empty($_POST['pass'])) {
            $pass = escape($_POST['pass'], 'string');
          } 
        $email = '';
    	if (!empty($_POST['email'])) {
              $email = escape($_POST['email'],'string');
        }
    	$vorname = '';
    	if (!empty($_POST['vorname'])) {
       	  $vorname = escape($_POST['vorname'],'string');
        }
    	$psnid = '';
    	if (!empty($_POST['psnid'])) {
       	  $psnid = escape($_POST['psnid'],'string');
        }
    	$ort = '';
    	if (!empty($_POST['ort'])) {
       	  $ort = escape($_POST['ort'],'string');
        }
    	$geburtstag = '';
    	if (!empty($_POST['geburtstag'])) {
       	  $geburtstag = escape($_POST['geburtstag'],'string');
        }
    	$icq = '';
    	if (!empty($_POST['icq'])) {
       	  $icq = escape($_POST['icq'],'string');
        }
    	$skype = '';
    	$staat = '';
    	$sig = '';
    	$geschlecht ='';
    	$msn = '';
        if (!empty($_POST['msn'])) {
       	  $msn = escape($_POST['msn'],'string');
        }
    //neu		yahoo, skype, aim, staat, geschlecht, opt_mail, opt_pm, opt_pm_popup, sig
    
    if (!empty($_POST['skype'])) {
       	  $skype = escape($_POST['skype'],'string');
        }
    if (!empty($_POST['sig'])) {
       	  $sig = escape($_POST['sig'],'string');
        }	
    if (!empty($_POST['geschlecht'])) {
       	  $geschlecht = escape($_POST['geschlecht'],'string');
        }
    if (!empty($_POST['opt_mail'])) {
       	  $opt_mail = escape($_POST['opt_mail'],'string');
        }
    if (!empty($_POST['opt_pm'])) {
       	  $opt_pm = escape($_POST['opt_pm'],'string');
        }
    if (!empty($_POST['opt_pm_popup'])) {
       	  $opt_pm_popup = escape($_POST['opt_pm_popup'],'string');
        }
    		
        $ch_name = false;
        $ch_email = false;
    	$xname = escape_nickname($name);
        if ($test = db_result(db_query("SELECT COUNT(*) FROM prefix_user WHERE email = BINARY '".$email."'"),0) > 0) {
          $ch_email = true;
        } elseif (!empty($name) AND $xname == $name AND 0 == db_result(db_query("SELECT COUNT(*) FROM prefix_user WHERE name = BINARY '".$name."'"),0)) {
          $ch_name = true;
           
           }
        $erg = db_query('SELECT name FROM prefix_user');
        while ($row = db_fetch_assoc($erg)) if (strcasecmp($row['name'],$name) == 0) $ch_name = false;
        if ( empty($name) OR empty($email) OR $name != $xname OR empty($vorname) OR empty($psnid)OR empty($geburtstag) OR $ch_name == false OR $ch_email OR chk_antispam('regist') == false) {
          $title = $allgAr['title'].' :: Users :: Registrieren :: Step 2 von 3';
          $hmenu  = $extented_forum_menu.'<a class="smalfont" href="index.php?user">User</a><b> &raquo; </b><a class="smalfont" href="index.php?user-regist">Registrieren</a><b> &raquo; </b>Step 2 von 3'.$extented_forum_menu_sufix;
          $design = new design ( $title , $hmenu, 1);
            $design->header();
    		
          if (empty($name) OR empty($email) OR empty($vorname) OR empty($psnid) OR empty($geburtstag)) {
            $fehler = 'Bitte deine Daten vollst. angeben!';
          } elseif ($name != $xname) {
            $fehler = $lang['wrongnickname'];
          } elseif ($ch_email) {
            $fehler = 'Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet.';
          } elseif ($blocked_name) {
            $fehler = 'Dieser Name ist auf der Blockierliste.';
          } elseif ($ch_name == false) {
            $fehler = $lang['namealreadyinuse'];
          } elseif (chk_antispam('regist') == false) {
            $fehler = 'Falscher Antispam';
          } 
    			  
      		$tpl = new tpl ( 'user/regist' );
    		$tpl->set('name', $name);
          $tpl->set('email', $email);
          $tpl->set('ANTISPAM', get_antispam('regist',1) );
              	
    		if($geschlecht == 2){
    		$geschlecht2 = 'geschlecht2';
    		}
    		else{
    		$geschlecht2 = 'geschlecht1';
    		}
    		
    		if($opt_mail == '1'){
    		$opt_mail2 = 'opt_mail1';
    		}
    		else{
    		$opt_mail2 = 'opt_mail0';
    		}
    		
    		if($opt_pm == '1'){
    		$opt_pm2 = 'opt_pm0';
    		}
    		else{
    		$opt_pm2 = 'opt_pm1';
    		}
    		
    		if($opt_pm_popup == '1'){
    		$opt_pm_popup2 = 'opt_pm_popup0';
    		}
    		else{
    		$opt_pm_popup2 = 'opt_pm_popup1';
    		}
    		
    		 $ar = array (
    'name'=>  $name,
    'email'=>  $email,
    'vorname'=>  $vorname,
    'nachname'=>  $nachname,
    'email'=>  $email,
    $geschlecht2 => 'checked="checked"',
    'geburtstag'=>  $geburtstag,
    'ort'=>  $ort,
    'staat'=>  $staat,
    'icq'=>  $icq,
    'skype'=>  $skype,
    'psnid'=>  $psnid,
    'msn'=>  $msn,
    $opt_mail2 =>  'checked="checked"',
    $opt_pm2 =>  'checked="checked"',
    $opt_pm_popup2 =>  'checked="checked"',
    'sig'=>  $sig,
    'FEHLER' => $fehler,
    		  );
      $tpl->set_ar_out($ar,1);
    		
    	
    		  if ( $allgAr['forum_regist_user_pass'] == 1 ) {
    		    $tpl->out(2);
    		  }
    		  $tpl->out(3);
        } else {
    	  	$pass = genkey(8);
          if (!empty($_POST['pass'])) {
            $pass = escape($_POST['pass'], 'string');
          }      
          user_regist ($name,$email,$pass,$vorname,$nachname,$ort,$geburtstag,$icq,$skype,$psnid,$msn,$sig,$geschlecht,$staat,$opt_mail,$opt_pm,$opt_pm_popup);
          
          $tpl = new tpl ('user/regist' );
              $title = $allgAr['title'].' :: Users :: Registrieren :: Step 3 von 3';
          $hmenu  = $extented_forum_menu.'<a class="smalfont" href="index.php?user">User</a><b> &raquo; </b><a class="smalfont" href="index.php?user-regist">Registrieren</a><b> &raquo; </b>Step 3 von 3'.$extented_forum_menu_sufix;
          $design = new design ( $title , $hmenu, 1);
              $design->header();
              $tpl->set_out ( 'NAME', $name, 4 );
        }
            $design->footer();
          break;
    }
    ?>


    habe verschiedene Positionen an denen nach Geburtstag gefragt wird, ausprobiert, aber lässt weiterhin TT.MM.JJJJ zu ! *grummel*

    Wenn das mit dem Format geschafft ist uppe ich es komplett mit allen nötigen registrierdateien auf meiner Seite! lächeln

    EDIT:

    habe dir Vorabversion mal als beta geuppt:

    esg.wagsch.de/index.php?downloads

    Aber wie gesagt ohne die "Formatkontrolle"!
    Hoffe habe nix vergessen, mache das zum ersten Mal, daher ohne Gewähr! lächeln


    Zuletzt modifiziert von wagsch am 07.05.2008 - 10:31:17
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #72
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.253
    Beitragswertungen
    366 Beitragspunkte
    Statt dem empty($geburtstag) in Zeile 106 halt preg_match("/\d\d\d\d-\d\d-\d\d/",$geburtstag) == 0
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #73
    User Pic
    wagsch Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    163
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    SUPI !!! Danke dir Mairu! Klappt!!

    Daher keine Beta mehr nötig zwinker
    Habe die endgültige Version nun geuppt:

    esg.wagsch.de/index.php?downloads

    Have Fun!

    Gruß


    Zuletzt modifiziert von wagsch am 07.05.2008 - 10:44:50
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #74
    User Pic
    Dewil Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    42
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    danke für den up, leider schreibt er die Daten aber nicht in die Benutzerprofile
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #75
    User Pic
    schparc Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    143
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das wäre doof.... prüfe das auch gleich mal. für was ist die

    PSN ID ? Wenn die net wichtig ist wie lösche ich die?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #76
    User Pic
    Dewil Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    42
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jo genau das wollt ich auch noch fragen^^


    Zuletzt modifiziert von Dewil am 07.05.2008 - 14:18:05
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #77
    User Pic
    wagsch Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    163
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Genau deshalb habe ich gesagt, das es sehr individuell ist!
    Ihr wolltet ja nicht hören zwinker

    Die PSN ID ist für euch sicher nicht relevant. Wir sind ein Playstation3 Clan, daher wird die bei uns benötigt!

    löscht einfach die entsprechenden Befehle wo psnid vorkommt. dann wird diese auch nicht abgefragt. oder ändert psnid einfach mit einem pflichtfeld eurer Wahl. Überall wo psnid steht ändert ihr es eben mit "Lieblingsessen" oder so! lächeln

    Stimmt, die Abfragen der Angaben für das Userprofil fehlen. Mein Fehler! habe allerdings auch ein Userprofilmod , was ich angepasst habe. Auch das wird euch sicher nicht gefallen zwinker

    hier mal meine user_details.php

    <?php 
    #   Copyright by: Manuel
    #   Support: www.ilch.de
    
    defined ('main') or die ( 'no direct access' );
    
    $uid = intval($menu->get(2));
    	
    include('user_infos.php');
    
    $ar = array (
      'NAME' => $row['name'],
    	'JOINED'  => date('d.m.Y',$row['regist']),
    	'LASTAK'  => date('d.m.Y - H:i',$row['llogin']),
    	'POSTS'   => $row['posts'],
    	'postpday' => $postpday,
    	'RANG'    => userrang ($row['posts'],$uid),
    	'AVATA'   => $avatar,
    	'LASTUSER' => last_user ($uid),
    	'ONLINE' => $online,
    	'USERTITEL' => $usertitel,
    	'EMAIL' => $email,
    	'HOMEPAGE' => $homepage,
    	'GESCHLECHT' => $geschlecht,
    	'GEBDATUM' => $gebdatum,
    	'ALTER' => $alter,
    	'WOHNORT' => $wohnort,
    	'VORNAME' => $vorname,
    	'PSNID' => $psnid,
    	'FORUMTOPICS' => $row4['forumtopics'],
    	'NEWSTOPICS' => $row5['newstopics'],
    	'NEWSPOSTS' => $row6['newsposts'],
    	'FORUMPOSTS' => $row7['forumposts'],
    	'SIGNATUR' => $row['sig'],
    	'STAAT' => $staat,
    	'UID' => $uid,
    	'STERNZEICHEN' => $sternzeichen,
    	'GB_EINTRAEGE' => $gb_eintraege,
    	'GALLERIE_EINTRAEGE' => $gallery_eintraege,
    	'ICQ' => $icq,
            'SKYPE' => $skype,
            'MSN' => $msn,
    		
    );
    
    		
    $title = $allgAr['title'].' :: Users :: Details von '.$row['name'];
    $hmenu  = $extented_forum_menu.'<a class="smalfont" href="?user">Users</a><b> &raquo; </b> <a href=index.php?user-details-'.$uid.'>Details von '.$row['name']."</a>".$extented_forum_menu_sufix;
    $design = new design ( $title , $hmenu, 1);
    $design->header();
    
    $tpl = new tpl ( 'user/userdetails' );
    
    $l = profilefields_show ( $uid );
    
    $ar['rowspan'] = 4 + substr_count($l, '<tr><td class="');
    
    $ar['profilefields'] = $l;
    $tpl->set_ar_out($ar,0);
    $design->footer();
    
    
    ?>



    Dort sind die Abfragen aus der DB definiert. Einfach an eure Felder anpassen bzw. ändern.

    ebenso dann die Abfragen in der userdetails.htm

    zBsp:

    
      <td height="25">Vorname</td>
    	  <td height="25">{VORNAME}</td>



    Hoffe es hilft euch weiter!

    Bin derzeit auf Arbeit, daher kann ich den Up auf meiner Seite nicht aktualisieren.
    Morgen werde ich dort die user_details.php
    hinzufügen.

    Gruß


    Zuletzt modifiziert von wagsch am 07.05.2008 - 15:21:13
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #78
    User Pic
    wagsch Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    163
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Update vom Download ist nun drin lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #79
    User Pic
    Dewil Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    42
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Kann die Datensätze in der DB nicht hinzufügen, kommt immer diese Fehlermeldung:

    Fehler
    
    SQL-Befehl:
    
    CREATE TABLE IF NOT EXISTS `ic1_usercheck` (
    `check` varchar( 100 ) NOT NULL ,
    `name` varchar( 100 ) NOT NULL ,
    `email` varchar( 100 ) NOT NULL ,
    `pass` varchar( 100 ) NOT NULL ,
    `vorname` varchar( 100 ) NOT NULL ,
    `psnid` varchar( 100 ) NOT NULL ,
    `geburtstag` date NOT NULL default '0000-00-00',
    `msn` varchar( 40 ) NOT NULL ,
    `skype` varchar( 50 ) NOT NULL ,
    `icq` varchar( 20 ) NOT NULL ,
    `opt_mail` varchar( 2 ) NOT NULL ,
    `opt_pm` varchar( 2 ) NOT NULL ,
    `opt_pm_popup` varchar( 2 ) NOT NULL ,
    `sig` text NOT NULL ,
    `datime` datetime NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00',
    `ak` tinyint( 4 ) NOT NULL default '0',
    PRIMARY KEY ( `check` ) TYPE = MYISAM COMMENT = 'powered by ilch.de'
    
    MySQL meldet: Dokumentation
    #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM COMMENT='powered by ilch.de'' at line 19




    wenn ich die Zeile lösche sagt er das die nächste Zeile fehlerhaft ist.


    Zuletzt modifiziert von Dewil am 11.05.2008 - 14:03:51
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #80
    User Pic
    schparc Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    143
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jo habe es jetzt nochmal mit nem frisch aufgestzten script probiert... Also habe die PSN ID raus genommen und auch in der Datenbank alles eingefügt....


    Nur jetzt kann man alles eingeben und auch absenden... dann kommt der sowas in der Art wurde an ihre e-mail geschickt.

    Bei meinem e-mail provider ist es auch angekommen. Nickname und pw stehen da drin und noch der activierungs link.

    Wenn man auf den aktivierungs link klickt dann steht da auch aktiviert .
    nur irgend wie hat der keinen User angelegt...

    Den usernamen den ich gegestriegen wollte gibt es nicht.

    So jetzt seid Ihr dran.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #81
    User Pic
    wagsch Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    163
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Dewil

    Kann die Datensätze in der DB nicht hinzufügen, kommt immer diese Fehlermeldung:

    Fehler
    
    SQL-Befehl:
    
    CREATE TABLE IF NOT EXISTS `ic1_usercheck` (
    `check` varchar( 100 ) NOT NULL ,
    `name` varchar( 100 ) NOT NULL ,
    `email` varchar( 100 ) NOT NULL ,
    `pass` varchar( 100 ) NOT NULL ,
    `vorname` varchar( 100 ) NOT NULL ,
    `psnid` varchar( 100 ) NOT NULL ,
    `geburtstag` date NOT NULL default '0000-00-00',
    `msn` varchar( 40 ) NOT NULL ,
    `skype` varchar( 50 ) NOT NULL ,
    `icq` varchar( 20 ) NOT NULL ,
    `opt_mail` varchar( 2 ) NOT NULL ,
    `opt_pm` varchar( 2 ) NOT NULL ,
    `opt_pm_popup` varchar( 2 ) NOT NULL ,
    `sig` text NOT NULL ,
    `datime` datetime NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00',
    `ak` tinyint( 4 ) NOT NULL default '0',
    PRIMARY KEY ( `check` ) TYPE = MYISAM COMMENT = 'powered by ilch.de'
    
    MySQL meldet: Dokumentation
    #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM COMMENT='powered by ilch.de'' at line 19




    wenn ich die Zeile lösche sagt er das die nächste Zeile fehlerhaft ist.


    Zuletzt modifiziert von Dewil am 11.05.2008 - 14:03:51


    mmhh.. schparc hat es ja anscheinend mit der DB hinbekommen. Anscheinend fehlt in deinem geposteten SQL Befehl am Ende der letzten zeile ein ; . Check das noch mal. Wenn nicht, probier es doch mal mit diesem SQL Befehl:

    www.ilch.de/forum-showposts-16649-p2.html#114747



    ZitatZitat

    Jo habe es jetzt nochmal mit nem frisch aufgestzten script probiert... Also habe die PSN ID raus genommen und auch in der Datenbank alles eingefügt....


    Nur jetzt kann man alles eingeben und auch absenden... dann kommt der sowas in der Art wurde an ihre e-mail geschickt.

    Bei meinem e-mail provider ist es auch angekommen. Nickname und pw stehen da drin und noch der activierungs link.

    Wenn man auf den aktivierungs link klickt dann steht da auch aktiviert .
    nur irgend wie hat der keinen User angelegt...

    Den usernamen den ich gegestriegen wollte gibt es nicht.

    So jetzt seid Ihr dran.


    Bei mir klappt es problemlos!
    Registrier noch mal einen Testuser und schau mal in die Usercheck Datenbank BEVOR du den Maillink aktivierst. Ist der User da drin?
    Nach dem Aktivierungslink, sollte der User aus der Usercheck verschwinden und in die User Datenbank eingetragen werden.

    Wüsste jetzt momentan nicht, wo der Fehler sein sollte.
    habe meine Dateien so in den Upload gepackt, wie ich es auch bei mir aktiv laufen habe!!


    Zuletzt modifiziert von wagsch am 20.05.2008 - 17:50:24
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #82
    User Pic
    wagsch Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    163
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi!

    Habe nu auf eine Anfrage hin die psnid Abfrage entfernt und als 1.2 Version geuppt:

    esg.wagsch.de/index.php?downloads-5

    Gruß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #83
    User Pic
    schparc Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    143
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also irgend etwas geht bei deinem Profielfeld erweiterung noch nicht.

    Habe jetzt alles versucht.

    Habe natürlich als erstes ein ganz neues System aufgesetzt !!!

    Ilch k drauf und dann usercheck und user im phpmyadmin überarbeitet.

    danach die dateien upgeloadet und dann habe ich es mal ausprobiert.

    Alle pflichtfelder ausgefüllt.
    Dann abgesendet.
    Email adresse aufgerufen und habe dort dann die email bekommen.

    Habe mich dann noch zusätzlich als admin angemeldet und mal geschaut ob unter USER auch ein noch nicht Bestätigter USer da ist.

    der USer wahr denn auch da zu sehen. Und wenn man dann auf den per email LINK klickt um den account zu bestätigen verschwindet der USER aus den noch offenen und ist WEEEEGGG !!!

    Er wird auch nicht in der USERVERWALTUNG gefürt.

    Also kontaktier mich bitte mal woran kann das liegen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #84
    User Pic
    wagsch Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    163
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Sorry Schparc, kann dir da nicht helfen. Bin kein Coder-Profi und wurschtel mich selbst so durch! lächeln

    Habe es eben extra noch mal getestet! Ohne Probleme!
    User wird in der User Datenbank übernommen und Login ist möglich!

    Hast du deine Datenbank oder den prefix vielleicht anders benannt als er im code vermerkt ist?!?

    Wenn du ALLES wie beschreiben gemacht hast, klappt es definitiv! irgendwo musst du einen kleinen Fehler gemacht haben!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #85
    User Pic
    schparc Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    143
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Naja klar bin ja auch nicht af den kopf gefallen.

    Habe als erstes bei der datenbank prefix_usercheck

    alle neuen tabellen hinzugefügt ( die alten habe ich drin gelassen richtig oder? )

    Und dann halt aus deiner Readme die neune tabellen hinugefügt und dann die dateien geuploadet.

    Natürlich auch un der prefix_user das selbe.

    Aber es geht nicht.

    Weiß kein anderer was ich da falsch mache?

    Oder @ wagsch haste mal zeit dich mit mir in Verbindung zu setzen?

    Dann bekommen wir das vll ja zusammen hin.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #86
    User Pic
    Hassmann Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.594
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Auf anfrage mach ich euch eure eigenen mit anpassung! Melden bei icq: 306206847
    Sub2Go.NET | Kostenlosen Webspace mit vielen features! Für Ilch-Forumsmitglieder doppelten Speicher!
    Mave1993.de Blog
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #87
    User Pic
    Mcsaxo1990 Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    192
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das ist ja net Patrick dann kannste unsers ja gleich mit machen Für Harz Inside zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #88
    User Pic
    Hassmann Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.594
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Jaa gerne mein Freund! Nee kein Problem mache ich nachher oder Morgen schnell... musst mir nur sagen was alles eingetragen werden kann!
    Sub2Go.NET | Kostenlosen Webspace mit vielen features! Für Ilch-Forumsmitglieder doppelten Speicher!
    Mave1993.de Blog
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #89
    User Pic
    Mcsaxo1990 Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    192
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    THX my Friend

    [img]http://www.harz-inside.de/reg.bmp[/img]

    Bei Realname muss noch was dazu bitte Farg mich dazu am besten nochmal!

    Bei der Gelegenheit nimm mal den Rahmen und die Tabellenfarbe raus pls.!

    PS.: Die Reg ist bei uns Kaputt da kommen nur Fehler meldungen und mann wird nicht angelegt und beim Einlogen auch wobei Einlogen geht es kommt halt nur der Fehler!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #90
    User Pic
    Akira Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    1.369
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Kann mans nicht übers admin menü machen das man dann REG Mod auswählt udn da dann zusätzfelder und pflichtfelder setzen kann ähnlich wie bei der Profilverwaltung wo man einfach einträge hinzufgt (@MAIRU)
    www.torridOrbs.com/ref-1.html Visit Us zwinker
    Neue Scripte: JQuery Login usw... Turnier(www.torridorbs.com/?turnier), Multi-Bewertung, Refferer, Forum Upload, E-Mail login
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten