ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » $_SESSION['authright']

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    phreenatic Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo alle zusammen.

    Habe mal folgende Frage:

    Welche genaue bedeutung hat diese Code-Zeile:

    if (($neues_recht > [b]$_SESSION['authright'] [/b]AND $altes_recht > $_SESSION['authright']) OR ($_SESSION[b]['authid'][/b] == 1 AND $uid <> 1))


    Mein Problem ist wenn ich einem User Admin-Rechte gebe, kann er keinen anderen User andere User-Rechte vergeben.

    Die User Rechte kann nur der User ändern, welcher in der Tabelle prefix_user die id = 1 hat.

    Ist das normal?

    Mfg
    Phreenatic
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Nero Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    987
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hm... also ein admin kann alle user die nicht den status admin haben verändern!!
    Aber sobald man als Admin ein Admin verändern will, muss man SuperAdmin sein und der hat die ID 1 zwinker.


    Mfg Nero
    ilch-Portal coming soon lachen

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    phreenatic Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke für die Antwort. Habe es eben raus gefunden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten