ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » BILDUPLOAD

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    sinan gelöschter User
    kann ich bilder direkt auf in den gallery ordner uploaden also direkt auf meinen server
    weil anders dauert weil über das adminb menü dauert das so lange


    [url]klox.de.vu[/url]


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: klox.de.vu

    betroffene Homepage: klox.de.vu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    LUK4S Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.937
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also bei mir dauert so ein Bilder upload im ilch menü ca. 5 sekunden bei ca. 600 kb!

    Welche Bandreite hast du denn?
    Kann nämlich auch an deinen 56 k modem liegen [VORSICHT IRONIE]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    sinan gelöschter User
    ich will aber 300 auf einmal raufladen zum mbeispiel
    und das is dann doch n längerer spaß
    also kann ich das in den ordner galery direkt auf den server per ftp iweie uppen oder geht das nich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    klar geht das... das problem nur ist:

    sehr lange wartezeit ohne status anzeige glücklich


    warum stellst du das eigentlich in die plauder ecke?
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    sinan gelöschter User
    weil mir anderswo keiner geantwortet hat
    lächeln


    Zuletzt modifiziert von sinan am 29.11.2006 - 16:40:01
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    na gut, das ist ein grund^^

    ja stimmt, in der plauder ecke sind se eh alle am spammen xD
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.926
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    da du einen funpic server hast musst du entweder jedes bild einzeln laden, oder es so machen:
    erstelle auf deinem Server einen ordner und da uploadeste dann immer so 30-40 bilder, dann warteste bisse alle da sind, lässt die bilder in dem Ordner vom CMS einlesen und dann leerst du den ordner und machst das ganze nochmal mit weiteren bildern.

    wennde die sufu benutzt hättest, hätteste das gleich gefunden
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    sinan gelöschter User
    joa geht nich ganz ode ich mach das falsch kann das noch mal jemand für total doofe erklären auch wenn das schon für total doofe gewesen war ? lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.926
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    was machste denn falsch, bzw. wobei hast du ein mulmiges Gefühl?
    hier nochmal die schritte(noch deteilierter):

    1. Verkleinere die bilder auf eine größe die du in admin-bereich->Konfigurationen angegeben hast, weils sehr viele sind würde ich vorschlagen, du nimmst Photoshop um das Verkleinern zu Automatisieren, falls du kein Photoshop besitzt nimmst du Ifranview( downloadlink: www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998187.html )
    falls du ifran-View benutzt hier die anleitung:
    1.1öffne Ifran-View, geh auf "datei-> Batch-Konvertierung/umbenennung".
    1.2. jetzt hast du ein neues fenster, geh in den Ordner in dem deine Fotos liegen, dann klicke auf "alle hinzuf.".
    1.3. nun setz einen haken bei "Spezialoptionen" und klicke auf dem button "Spezialoptionen", nun kommt wieder ein neues fenster.
    1.4 setze einen haken bei "Große ändern" und gib da im textfeld under "breite" deine Breite ein, setze zuletzt noch einen haken bei "Proportional". bestätige mit "OK".
    1.5 Wir sind wieder in unserem vorigem fenster, dort musst du jetzt nurnoch auf den button "start" klicken, Ifran-View verkleinert die bilder jetzt, damit es das Clanscript später nicht mehr tun muss, die bilder befinden sich jetzt in C:/TEMP, wenn du nicht das verzeichniss verändert hasst


    2. du erstellst mit einem beliebigem FTP-clienten einen Ordner auf deinem server(wenn das dein FTP-client nicht kann dann hol dir filezilla).

    3. du uploadest mit dem FTP-clienten 30-40 der verkleinerten bilder in den Ordner, den du in schritt 2, erstellt hast hoch

    4. dann gehst du ins adminmenü, unter gallery und klickst da in der Spalte einer Kategorie, in der später die bildern reinkommen sollen, auf das icon mit den zwei pfeilen(sieht so ähnlich aus wie der aktualisieren-button vom Internet explorer).

    5. es öffnet sich ein Popup, wodrin drei möglichkeiten sind, du nimmst: "Bilder aus Ordner einfügen" und gibst in dem darunterliegendem textfeld "/Ordner" (is der den du mit ftp in schritt 2 erstellt hast, und in dem 30-40 verkleinerte bilder sind) ein.

    6. Gedult haben, lehn dich zurück und guck ne weile fernsehen, oder mach sonst was:P

    7. sind die Bilder vom Clanscript eingelesen worden? gucke am besten auf deiner seite, ob in der kategorie die anzahl der bilder ist, die du geuploadet hast, wenns weniger sind (die anzahl der bilder merken!!) lösche am besten noch einmal alle bilder aus der Kategorie der gallery(über den adminbereich NICHT mit dem ftp-clienten) und fange nochmal bei schritt 3 an(nimm anstatt 30-40 bilder die anzahl die du dir gemerkt hast).

    8. lösche die bilder die du in schritt 3 geuploadet hast von deinem Webspace, und uploade wieder die gleiche menge an anderen bildern, mach immer so weiter bis alle bilder auf deine hp sind, bzw. du keinen freien speicher mehr hast:P

    wenn du es immernochnicht verstehst, adde mich bei ICQ(uin im Profil) und sag mir deine IP und dein Windowsbenutzernamen fall du auch ein passwort hast, auch das(nicht im Forum posten, über ICQ!!!)


    Zuletzt modifiziert von assault am 02.09.2007 - 10:56:39
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Nexilis Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    51
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Warum nur 30-40 Bilder auf einmal?

    Timeout?!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.253
    Beitragswertungen
    366 Beitragspunkte
    Ja das kommt vor, also Excecution Time exceeded und sowas ist dann immer gern gesehen zunge
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    ScopeX Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    323
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich hätte da noch eine Frage:
    wie ist das denn dann mit den Vorschaubildern? muss ich dann auch alle Fotos mit "norm" und "thumb" benennen? Und mit welchem Programm kann ich das automatisieren? Ich muss nämlich so ca 600 Bilder hochladen ^^. Die sollen in maximaler auflösung in 1024 zu sehen sein.. aber thumbs brauche ich die natürlich auch..
    werden die automatisch erstellt, wenn ich einen ordner einlese?

    dankeschön
    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    NickName gelöschter User
    ZitatZitat geschrieben von ScopeX

    ich hätte da noch eine Frage:
    wie ist das denn dann mit den Vorschaubildern? muss ich dann auch alle Fotos mit "norm" und "thumb" benennen? Und mit welchem Programm kann ich das automatisieren? Ich muss nämlich so ca 600 Bilder hochladen ^^. Die sollen in maximaler auflösung in 1024 zu sehen sein.. aber thumbs brauche ich die natürlich auch..
    werden die automatisch erstellt, wenn ich einen ordner einlese?

    dankeschön
    mfg


    wenn du die bilder von ilch enlesen läst, dann werden auch automatisch die anderen formate (thumb usw) erstellt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    FightClub Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    163
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Mairu
    Ja das kommt vor, also Excecution Time exceeded und sowas ist dann immer gern gesehen zunge


    Hallo ich möchte 800 Bilder mit ein mal Hochladen der Mairu sagt da was von Excecution Time exceeded.
    Und ich glaube das ist das was ich jetzt habe kann ich denn die zeit irgendwie einstellen.
    Das ist mein fehler Maximum execution time of 30 seconds.

    MFG BennY lachen


    Zuletzt modifiziert von FightClub am 03.03.2014 - 21:37:03
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Saarlonz Moderator
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.002
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Wenn du Zugriff auf die php.ini hast kannst du die Zeit selbst erhöhen, andernfalls muss du deinen Webhoster anfragen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    FightClub Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    163
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von -saarlonz-
    Wenn du Zugriff auf die php.ini hast kannst du die Zeit selbst erhöhen, andernfalls muss du deinen Webhoster anfragen.


    Ich bin bei kas.all-inkl.com und weiß aber nicht ob ich da ran komm aber ich guck mal nach der php.ini wo kann die denn liegen?

    MFG zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    FightClub Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    163
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von FightClub
    ZitatZitat geschrieben von -saarlonz-
    Wenn du Zugriff auf die php.ini hast kannst du die Zeit selbst erhöhen, andernfalls muss du deinen Webhoster anfragen.


    Ich bin bei kas.all-inkl.com und weiß aber nicht ob ich da ran komm aber ich guck mal nach der php.ini wo kann die denn liegen?

    Ok habe es Offline bei XAMPP Control gefunden.

    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
    ; Resource Limits ;
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

    ; Maximum execution time of each script, in seconds
    ; php.net/max-execution-time
    ; Note: This directive is hardcoded to 0 for the CLI SAPI
    max_execution_time = 30

    Das ist doch Richtig oder?


    MFG zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Saarlonz Moderator
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.002
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Ja, aber was bringt es dir bei xampp?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.253
    Beitragswertungen
    366 Beitragspunkte
    Ich denke nicht, dass du dort die Möglichkeit hast das zu ändern.
    Wenn du 800 Bilder hochladen willst, kannst du das aber auch über ftp machen.
    Es gibt dann die Funktion "Bilder in die erneuern / einlesen" (die Pfeile übereinander), dort kannst du hochgeladene Bilder dann in die Gallery einbinden.
    Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es dort zu dem gleichen Problem kommen wird.

    Man müsste "einfach" den Upload oder das Einlesen über mehrere Requests verteilen, so dass immer nur ein paar Bilder abgearbeitet werden und damit die Zeit nicht überschritten wird.

    Ich bin so ehrlich, dass ich nicht glaube, dass du das selbst schaffst.
    Keine Ahnung, ob ich in nächster Zeit, mal Zeit dazu habe.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    FightClub Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    163
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von -saarlonz-
    Ja, aber was bringt es dir bei xampp?


    Damit ich weiß wie hoch die Zeit sein muss.. lachen

    ZitatZitat geschrieben von Mairu
    Ich denke nicht, dass du dort die Möglichkeit hast das zu ändern.
    Wenn du 800 Bilder hochladen willst, kannst du das aber auch über ftp machen.
    Es gibt dann die Funktion "Bilder in die erneuern / einlesen" (die Pfeile übereinander), dort kannst du hochgeladene Bilder dann in die Gallery einbinden.
    Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es dort zu dem gleichen Problem kommen wird.

    Man müsste "einfach" den Upload oder das Einlesen über mehrere Requests verteilen, so dass immer nur ein paar Bilder abgearbeitet werden und damit die Zeit nicht überschritten wird.

    Ich bin so ehrlich, dass ich nicht glaube, dass du das selbst schaffst.
    Keine Ahnung, ob ich in nächster Zeit, mal Zeit dazu habe.


    Ja das ist Richtig das habe ich auch mal geteste mit der Funktion "Bilder in die erneuern / einlesen" da kommt es auch.


    Zuletzt modifiziert von FightClub am 03.03.2014 - 22:42:28
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.253
    Beitragswertungen
    366 Beitragspunkte
    So hab mich mal rangesetzt, hier eine erste Version mit der viele Bilder importiert werden können.

    (Ist der entsprechende Block aus der admin/gallery.php)

    Die Anzahl der Bilder pro Request steht erstmal auf 5, kann aber leicht geändert werden.

    # Bilder einer Kategorie erneuern oder einlesen
    if ($menu->get(1) == 'reloadImages') {
        $imagesPerRequest = 5;
        $refresh = false;
    
        /**
         * import images from external folder into gallery
         * @param string $folder
         * @param integer $galleryCategory
         * @param integer $limit
         * @param array $ignoreImages
         * @return array processed images
         */
        function importFolder($folder, $galleryCategory, $limit = 0, array $ignoreImages = array())
        {
            global $allgAr;
            $imagesProcessed = array();
            $dirHandle = opendir($folder);
            while ($fileName = readdir($dirHandle)) {
                if ($fileName == '.' OR $fileName == '..') {
                    continue;
                }
                $imagePath = $folder . DIRECTORY_SEPARATOR . $fileName;
                if (in_array($imagePath, $ignoreImages)) {
                    continue;
                }
                $size = getimagesize($imagePath);
                if ($size[2] == 2 OR $size[2] == 3) {
                    $name = basename($imagePath);
                    $tmp = explode('.', $name);
                    $tm1 = count($tmp) - 1;
                    $endung = $tmp[$tm1];
                    unset($tmp[$tm1]);
                    $name = implode('', $tmp);
                    $id = db_result(db_query("SHOW TABLE STATUS FROM `" . DBDATE . "` LIKE 'prefix_gallery_imgs'"), 0, 'Auto_increment');
                    $bild_url = 'include/images/gallery/img_' . $id . '.' . $endung;
                    if (@copy($imagePath, $bild_url)) {
                        db_query("INSERT INTO prefix_gallery_imgs (cat,datei_name,endung,besch) VALUES (" . $galleryCategory . ",'" . $name . "','" . $endung . "','')");
                        $bild_thumb = 'include/images/gallery/img_thumb_' . $id . '.' . $endung;
                        $bild_norm = 'include/images/gallery/img_norm_' . $id . '.' . $endung;
                        create_thumb($bild_url, $bild_thumb, $allgAr['gallery_preview_width']);
                        create_thumb($bild_url, $bild_norm, $allgAr['gallery_normal_width']);
                    }
                    $imagesProcessed[] = $imagePath;
                }
                if (!empty($limit) && count($imagesProcessed) >= $limit) {
                    $limitReached = true;
                    break;
                }
            }
            closedir($dirHandle);
            return array(
                'galleryCategory' => $galleryCategory,
                'imagesProcessed' => $imagesProcessed,
                'limitReached' => isset($limitReached)
            );
        }
    
        $msg = '';
    
        if (isset($_SESSION['admin_gallery'])) {
            //continue image import
            if (isset($_SESSION['admin_gallery']['folder_import'])) {
                extract($_SESSION['admin_gallery']['folder_import']);
    
                $msg .= 'Weitere Bilder aus Ordner ' . $directory . ' eingefügt<br />';
                $result = importFolder($directory, $galleryCategory, $imagesPerRequest, $imagesProcessed);
    
                $imagesProcessed = array_merge($imagesProcessed, $result['imagesProcessed']);
    
                $msg .= 'Es wurden bisher ' . count($imagesProcessed) . ' Bilder importiert.<br>';
                if ($result['limitReached']) {
                    $_SESSION['admin_gallery']['folder_import'] = compact('directory', 'galleryCategory', 'imagesProcessed');
    
                    $msg .= 'Weitere Bilder werden importiert ...<br>';
                    $refresh = true;
                } else {
                    $msg .= 'Alle Bilder aus ' . $directory . ' wurden importiert. <br>';
                    unset($_SESSION['admin_gallery']['folder_import']);
                }
            }
        } else {
            //process form
            $galleryCategory = $menu->get(2);
            if (isset($_POST['do_aktion']) AND $_POST['do_aktion'] == 'yes') {
                # wenn keine aktion gewaehlt wurde
                if (empty($_POST['aktion'])) {
                    $msg = 'Bitte eine Aktion ausw&auml;hlen<br />';
    
                    # aktion alle bilder eines ordners einlesen
                } elseif ($_POST['aktion'] == 'ins') {
                    $directory = $_POST['dir'];
                    if (!empty($directory) && is_dir($directory)) {
                        $msg .= 'Bilder aus Ordner ' . $directory . ' eingefügt<br />';
    
                        $result = importFolder($directory, $galleryCategory, $imagesPerRequest);
                        extract($result);
    
                        if ($limitReached) {
                            $_SESSION['admin_gallery']['folder_import'] = compact('directory', 'galleryCategory', 'imagesProcessed');
    
                            $msg .= 'Es wurden bisher ' . count($result['imagesProcessed']) . ' Bilder importiert.';
                            $msg .= 'Weitere Bilder werden importiert ...<br>';
                            $refresh = true;
                        }
    
                    } else {
                        $msg = 'Konnte den Ordner ' . $directory . ' nicht finden<br />';
                    }
    
                    # aktion alle bilder erneuern mit oder ohne ueberschreiben
                } elseif ($_POST['aktion'] == 'alle' OR $_POST['aktion'] == 'alle_no') {
                    $erg = db_query("SELECT id,endung FROM prefix_gallery_imgs WHERE cat = " . $menu->get(2));
                    while ($r = db_fetch_assoc($erg)) {
                        $endung = $r['endung'];
                        $id = $r['id'];
                        $bild_url = 'include/images/gallery/img_' . $id . '.' . $endung;
                        if (file_exists($bild_url)) {
                            $bild_thumb = 'include/images/gallery/img_thumb_' . $id . '.' . $endung;
                            $bild_norm = 'include/images/gallery/img_norm_' . $id . '.' . $endung;
                            if ($_POST['aktion'] == 'alle' OR !file_exists($bild_thumb)) {
                                create_thumb($bild_url, $bild_thumb, $allgAr['gallery_preview_width']);
                            }
                            if ($_POST['aktion'] == 'alle' OR !file_exists($bild_norm)) {
                                create_thumb($bild_url, $bild_norm, $allgAr['gallery_normal_width']);
                            }
                        }
                    }
    
                    if ($_POST['aktion'] == 'alle') {
                        $msg = 'Alle Bilder erneuert';
                    } else {
                        $msg = 'Alle Bilder erneuert, nicht &uuml;berschrieben';
                    }
                }
            }
        }
    
        if ($refresh) {
            $tpl = new tpl('gallery/refresh', 1);
            echo '<html><head><link rel="stylesheet" type="text/css" href="include/admin/templates/style.css"></head><body>';
            wd('admin.php?gallery-reloadImages', $msg, 10);
            echo '</body></html>';
            exit;
        }
    
        # anzeigen
        $tpl = new tpl ('gallery/images_reload', 1);
        $cname = 'keine Kategorie';
        if ($menu->get(2) > 0) {
            $cname = db_result(db_query("SELECT name FROM prefix_gallery_cats WHERE id = " . $menu->get(2)), 0, 0);
        }
        $tpl->set('cat', $menu->get(2));
        $tpl->set('cname', $cname);
        $tpl->set('msg', $msg);
        $tpl->out(0);
    
        exit();
    }
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    FightClub Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    163
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Mairu
    So hab mich mal rangesetzt, hier eine erste Version mit der viele Bilder importiert werden können.

    (Ist der entsprechende Block aus der admin/gallery.php)

    Die Anzahl der Bilder pro Request steht erstmal auf 5, kann aber leicht geändert werden.

    # Bilder einer Kategorie erneuern oder einlesen
    if ($menu->get(1) == 'reloadImages') {
        $imagesPerRequest = 5;
        $refresh = false;
    
        /**
         * import images from external folder into gallery
         * @param string $folder
         * @param integer $galleryCategory
         * @param integer $limit
         * @param array $ignoreImages
         * @return array processed images
         */
        function importFolder($folder, $galleryCategory, $limit = 0, array $ignoreImages = array())
        {
            global $allgAr;
            $imagesProcessed = array();
            $dirHandle = opendir($folder);
            while ($fileName = readdir($dirHandle)) {
                if ($fileName == '.' OR $fileName == '..') {
                    continue;
                }
                $imagePath = $folder . DIRECTORY_SEPARATOR . $fileName;
                if (in_array($imagePath, $ignoreImages)) {
                    continue;
                }
                $size = getimagesize($imagePath);
                if ($size[2] == 2 OR $size[2] == 3) {
                    $name = basename($imagePath);
                    $tmp = explode('.', $name);
                    $tm1 = count($tmp) - 1;
                    $endung = $tmp[$tm1];
                    unset($tmp[$tm1]);
                    $name = implode('', $tmp);
                    $id = db_result(db_query("SHOW TABLE STATUS FROM `" . DBDATE . "` LIKE 'prefix_gallery_imgs'"), 0, 'Auto_increment');
                    $bild_url = 'include/images/gallery/img_' . $id . '.' . $endung;
                    if (@copy($imagePath, $bild_url)) {
                        db_query("INSERT INTO prefix_gallery_imgs (cat,datei_name,endung,besch) VALUES (" . $galleryCategory . ",'" . $name . "','" . $endung . "','')");
                        $bild_thumb = 'include/images/gallery/img_thumb_' . $id . '.' . $endung;
                        $bild_norm = 'include/images/gallery/img_norm_' . $id . '.' . $endung;
                        create_thumb($bild_url, $bild_thumb, $allgAr['gallery_preview_width']);
                        create_thumb($bild_url, $bild_norm, $allgAr['gallery_normal_width']);
                    }
                    $imagesProcessed[] = $imagePath;
                }
                if (!empty($limit) && count($imagesProcessed) >= $limit) {
                    $limitReached = true;
                    break;
                }
            }
            closedir($dirHandle);
            return array(
                'galleryCategory' => $galleryCategory,
                'imagesProcessed' => $imagesProcessed,
                'limitReached' => isset($limitReached)
            );
        }
    
        $msg = '';
    
        if (isset($_SESSION['admin_gallery'])) {
            //continue image import
            if (isset($_SESSION['admin_gallery']['folder_import'])) {
                extract($_SESSION['admin_gallery']['folder_import']);
    
                $msg .= 'Weitere Bilder aus Ordner ' . $directory . ' eingefügt<br />';
                $result = importFolder($directory, $galleryCategory, $imagesPerRequest, $imagesProcessed);
    
                $imagesProcessed = array_merge($imagesProcessed, $result['imagesProcessed']);
    
                $msg .= 'Es wurden bisher ' . count($imagesProcessed) . ' Bilder importiert.<br>';
                if ($result['limitReached']) {
                    $_SESSION['admin_gallery']['folder_import'] = compact('directory', 'galleryCategory', 'imagesProcessed');
    
                    $msg .= 'Weitere Bilder werden importiert ...<br>';
                    $refresh = true;
                } else {
                    $msg .= 'Alle Bilder aus ' . $directory . ' wurden importiert. <br>';
                    unset($_SESSION['admin_gallery']['folder_import']);
                }
            }
        } else {
            //process form
            $galleryCategory = $menu->get(2);
            if (isset($_POST['do_aktion']) AND $_POST['do_aktion'] == 'yes') {
                # wenn keine aktion gewaehlt wurde
                if (empty($_POST['aktion'])) {
                    $msg = 'Bitte eine Aktion ausw&auml;hlen<br />';
    
                    # aktion alle bilder eines ordners einlesen
                } elseif ($_POST['aktion'] == 'ins') {
                    $directory = $_POST['dir'];
                    if (!empty($directory) && is_dir($directory)) {
                        $msg .= 'Bilder aus Ordner ' . $directory . ' eingefügt<br />';
    
                        $result = importFolder($directory, $galleryCategory, $imagesPerRequest);
                        extract($result);
    
                        if ($limitReached) {
                            $_SESSION['admin_gallery']['folder_import'] = compact('directory', 'galleryCategory', 'imagesProcessed');
    
                            $msg .= 'Es wurden bisher ' . count($result['imagesProcessed']) . ' Bilder importiert.';
                            $msg .= 'Weitere Bilder werden importiert ...<br>';
                            $refresh = true;
                        }
    
                    } else {
                        $msg = 'Konnte den Ordner ' . $directory . ' nicht finden<br />';
                    }
    
                    # aktion alle bilder erneuern mit oder ohne ueberschreiben
                } elseif ($_POST['aktion'] == 'alle' OR $_POST['aktion'] == 'alle_no') {
                    $erg = db_query("SELECT id,endung FROM prefix_gallery_imgs WHERE cat = " . $menu->get(2));
                    while ($r = db_fetch_assoc($erg)) {
                        $endung = $r['endung'];
                        $id = $r['id'];
                        $bild_url = 'include/images/gallery/img_' . $id . '.' . $endung;
                        if (file_exists($bild_url)) {
                            $bild_thumb = 'include/images/gallery/img_thumb_' . $id . '.' . $endung;
                            $bild_norm = 'include/images/gallery/img_norm_' . $id . '.' . $endung;
                            if ($_POST['aktion'] == 'alle' OR !file_exists($bild_thumb)) {
                                create_thumb($bild_url, $bild_thumb, $allgAr['gallery_preview_width']);
                            }
                            if ($_POST['aktion'] == 'alle' OR !file_exists($bild_norm)) {
                                create_thumb($bild_url, $bild_norm, $allgAr['gallery_normal_width']);
                            }
                        }
                    }
    
                    if ($_POST['aktion'] == 'alle') {
                        $msg = 'Alle Bilder erneuert';
                    } else {
                        $msg = 'Alle Bilder erneuert, nicht &uuml;berschrieben';
                    }
                }
            }
        }
    
        if ($refresh) {
            $tpl = new tpl('gallery/refresh', 1);
            echo '<html><head><link rel="stylesheet" type="text/css" href="include/admin/templates/style.css"></head><body>';
            wd('admin.php?gallery-reloadImages', $msg, 10);
            echo '</body></html>';
            exit;
        }
    
        # anzeigen
        $tpl = new tpl ('gallery/images_reload', 1);
        $cname = 'keine Kategorie';
        if ($menu->get(2) > 0) {
            $cname = db_result(db_query("SELECT name FROM prefix_gallery_cats WHERE id = " . $menu->get(2)), 0, 0);
        }
        $tpl->set('cat', $menu->get(2));
        $tpl->set('cname', $cname);
        $tpl->set('msg', $msg);
        $tpl->out(0);
    
        exit();
    }


    Hi Mariu, zwinker

    Habe es gleich mal Getestet und es kommt das:

    Warning: file(include/admin/templates/gallery/refresh.htm): failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\pro-ab-hp\include\includes\class\tpl.php on line 51
    
    Warning: implode(): Invalid arguments passed in C:\xampp\htdocs\pro-ab-hp\include\includes\class\tpl.php on line 51


    Aber er hat alle bilder Hochgeladen.


    Wenn ich jetzt aber noch mal Bilder Hochgeladen will denn macht er nichts mehr? sauer

    und danke für deine Hilfe! lächeln

    MFG BennY zwinker


    Zuletzt modifiziert von FightClub am 05.03.2014 - 11:03:29
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.253
    Beitragswertungen
    366 Beitragspunkte
    Also die Zeile 206 hab ich vergessen zu entfernen, die ist überflüssig, wollte nicht mehrere Dateien posten.

    Wie genau meinst du das mit, dass er nichts mehr macht?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    FightClub Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    163
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Mairu
    Also die Zeile 206 hab ich vergessen zu entfernen, die ist überflüssig, wollte nicht mehrere Dateien posten.

    Wie genau meinst du das mit, dass er nichts mehr macht?


    Hallo Mairu, lächeln


    Wenn ich ein Gallay 1 Hochgeladen habe,
    und ich möchte denn in Gallery 2 Hochgeladen denn macht er nichts mehr?


    Entfernte Zeile ist denn die!
    $tpl = new tpl('gallery/refresh', 1);


    und danke für deine Hilfe! lachen

    MFG BennY zwinker


    Zuletzt modifiziert von FightClub am 06.03.2014 - 11:41:39
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.253
    Beitragswertungen
    366 Beitragspunkte
    Mhh naja ich wolle es dir auch schon nicht ganz ausgereift zur Verfügung stellen, deswegen auch erste Version. Als Quickfix müsste folgendes funktionieren. Den Code über oder unter dem Block (reloadImages) einfügen.

    Und dann mal admin.php?gallery-reset aufrufen, danach sollte es gehen.

    if ($menu->get(1) === 'reset') {
        unset($_SESSION['admin_gallery']);
    }
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    FightClub Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    163
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo Mairu,

    Jetzt ist alles on und 1A.

    Ich Danke dir für deine Hilfe Danke danke lachen

    MFG BennY
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.419
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Warum ist keiner auf die Idee von dem hier gekommen?

    www.ilch.de/downloads-show-1046.html
    Ilch Gallery Uploader
    Suche neuen Clan, um mich als Programmierer, Forum-Moderator und ähnliche Aufgaben zu engagieren. Langjährige Erfahrung mit Clans vorhanden. Bei Interesse per PN anschreiben (bitte keine Clans unter 3
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    FightClub Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    163
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von CeeJay
    Warum ist keiner auf die Idee von dem hier gekommen?

    www.ilch.de/downloads-show-1046.html
    Ilch Gallery Uploader


    Weil das Programm sich nicht mit der HP Verbindet!
    Ich habe es auch getestet.
    Der sagt immer Passwort FALSCH

    MFG BennY zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.607
    Beitragswertungen
    116 Beitragspunkte
    ist entweder nicht mehr mit deinem OS kompatibel oder mit 1.1P nicht mehr.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.419
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Mann muss den Title-Tag im Adminmenü ändern lächeln der IGU erwartet was anderes, als in der index.htm deiner Website steht - das Problem hatte ich auch - such mal danach im Forum, dann klappts auch wieder mit dem Login!
    Suche neuen Clan, um mich als Programmierer, Forum-Moderator und ähnliche Aufgaben zu engagieren. Langjährige Erfahrung mit Clans vorhanden. Bei Interesse per PN anschreiben (bitte keine Clans unter 3
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten