ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » HTML in PHP umwandeln

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    weodeo Mitglied
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    51
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,
    Ich habe ein Homepage die aus html seiten besteht.
    nun möchte ich aber einen besucherzähler einbauen und zwar mit
    den befehl: <?php include ("Name/counter_count.php"); ?>
    das geht aber nur mit php seiten...ich mache das ganze mit frontapge und dann hab ich die html seite geladen und als php gesepeichert. dann den befehl eingefügt. aber das klappt nich...:'(!
    kann mir bitte einer helfen??
    DrinkBiersauer lächeln

    betroffene Homepage: raesfeld-gaming.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Jan-E Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    lade dir mal den Dreamweaver herunter, mit dem kannst du PHP,HTML,.... - Seiten machen
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    LUK4S Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.935
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jan du hast die frage nicht verstanden!

    Es geht hier nicht darum mit welchen Programm er Php oder html coden kann, denn das kann man auch mit dem stink normalen Windows Editor!


    @thema:

    HTML und PHP sind zwei ganz unterschiedliche Arten von Code! Darum funktioniert es auch nicht wenn du mal die .html öffnest und -> speichern unter -> alle dateien -> name.php machst! Dann ist der code nämlich gleich nur die datei endung ist anders!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Sollte eigentlich gehen, einfach an der Stelle den von dir geposteten Code einfügen und dann die Datei in ???.php umbenennen. Das funktioniert natürlich nur wenn die counter_count.php direkt etwas ausgibt, was vielleicht nicht der Fall ist.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Jan-E Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    ich weiß schon um was es geht.....das war nur ein vorschlag das er es vllt mit dem Programm versuchen kann zunge
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    s_down Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.194
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das Problem bei dir ist , dass nur die startseite php ist.
    ev. kanst du das lösen indem du die unterseiten mit php includes und die Navigation mit GET machst.
    D.h. in der index. php $_GET["page"] auslesen und je nach dem includen.
    Probleme mit dem installieren?
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    weodeo Mitglied
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    51
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @Mairu, das hab ich ja auch so gemacht...aber es klappt halt nich.

    @s_down, dich versteh ich irgendwie nich. also ich hab jetzt extra nur die startseite als php gemacht weil ich halt testen wollte ob
    der besucherzähler angezeigt wird.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    marTen Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    238
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wenn du deine HTML datei in *.*php umbenennst dann musste auch mit <? anfangen und ?> auföhren, wenn du mit php code beginnst.
    hoffe hab dir geholfen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Hat er doch auch gemacht, und was s_down will versteht ich auch nicht so ganz, wenn der Counter nur auf der einen Seite sein soll, reicht es auch nur diese in php umzubennen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    s_down Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.194
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    scheint ja jetzt zu funktionieren...
    dachte er wollte den auf allen Seiten...
    Probleme mit dem installieren?
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten