ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » downloads ändern

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    airdriver Mitglied
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    143
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo leute, ich habe ein kleines problem und eine kleine frage.

    also, wir haben vor, eine kleine community aufzubauen, in der es um musik geht...leider kann man nur zip & rar dateien hochladen, kann man dieses irgendwie in mp3 ändern??? wenn ja wäre es nett, wenn ihr mir dieses mitteilen könntet. ist es auch möglich, dass die uploads direkt freigeschaltet sind?? und nicht vom admin freigegeben werden müssen? die dateigröße lässt sich ja ganz leicht ändern, dazu musste man die 2 ändern, richtig? es wäre nett, wenn ihr mir einen kleinen support geben könntet... per mail, forum oder icq 250522819 vielen dank


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    play your music loud
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    LUK4S Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.935
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Such mal in google nach GX Transcoder Download

    Der kann so ziemlich alle gängigen Audio Dateien hin und her konventieren... von mp3 in wma... von wma in mp3.... von wav in mp3 undsoweiterundsofort...


    Mit der frage wie die uploads direkt freigeschaltet werrden sollen versteh ich nich gans wa sdu meinst?

    Also das wovon du redest ist eigentlich ein Modul das man sich im nachhinein draufmachen kann... also dann müsstest du einfach das neue modul mit dem standard modul austauschen, aber wie dieses Modul heißt kA... ist immerhin schon 20:53 und habe kein bock danach zu suchen... Drink cheers lächeln

    Gruß
    LUK4S
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    airdriver Mitglied
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    143
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja ein modul oder im script, ich habe leider nicht soviel ahnung vom php codieren, halt dass ich als admin keine uploads freischalten brauche, sondern sie sofort verfügbar sind... ich hoffe, ihr wisst was ich meine....

    also ich brauche ja keinen transcoder, im ilch script werden nur rar und zip datien akzeptiert, kann man das ändern, dass auch mp3 dateien genommen werden `? das war meine frage
    und halt sofortige verfügbarkeit der uploads


    vielen dank für eure hilfe, verzweifel hier gerade ^^
    play your music loud
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    tadeus Mitglied
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    197
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    airdriver Mitglied
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    143
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich habe den teil ersetzt, geht aber leider irgendwie nicht, hat nicht jemand das komplette download script für mp3 ? ? ? denn mit dem einsetzen ging es nicht so... da kam dann trotzdem ne fehlermeldung. wäre nett leute
    play your music loud
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    airdriver Mitglied
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    143
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also, folgendes ist doch für mp3 dateien, oder?

    audio/x-mpeg


    und das kann ich doch dann für zb zip einsetzen oder als neue dateiart einfügen oder?


    dennoch geht es nicht...
    play your music loud
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Hier ist noch eine Liste an MIME-Typen, ansonsten sollte es eigentlich gehen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    airdriver Mitglied
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    143
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also kein x einsetzen?! ich habe immernoch einen fehler. hat denn keiner in seinem script mp3 aktiviert? so komme ich irgendwie nicht weiter
    play your music loud
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ich habs dann gestern mal selbst versucht, also wenn man bei
    } else {
    ?>
      Es ist ein Fehler aufgetreten!<br /><br />
    zwischen } else { und ?> folgende Zeile einfügt, sieht man den MIME-Type der Datei, die man gerade versucht hat hochzuladen.
    echo 'MIME-Type: '.$_FILES['file']['type'].'<br />';


    Dann hab ich mehrere mp3 Dateien getestet und bei allen kam application/octetstream heraus, und nachdem ich das eingefügt hatte ging auch der Upload.

    Ich hab noch in einem anderen (alten) Thread einen Beitrag von dir gelesen, wo du nach der Uploadgröße fragst, dazu musst du in der php.ini die Uploadgröße ändern (nur bei root, vroot möglich), oder mal mit einer info.php schauen, wie der Wert denn eingestellt ist und dann die Dateigröße in der downloads.php heraufsetzen.

    info.php
    <?php
    phpinfo();
    ?>
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    airdriver Mitglied
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    143
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also meinst du, dass ich application/octetstream zu rar und zip einsetzen muss.... dann würde es gehen?! ich versuche mal mein glück... dateigröße kann ich ja ganz einfach ändern. ich bin bei hostix, da müsste das kein problem sein... ich kann selbst auch große dateien hochladen..... aber trotzdem danke ich schonmal allen, die mir versucht haben zu helfen, ich hoffe, dass es jetzt klappen wird
    play your music loud
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    airdriver Mitglied
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    143
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    mairu mairu mairu du bist echt ein gott, seitdem ich deinen tipp hatt geht es, so konnte ich ganz einfach nachschauen, welcher mime typ... vielen dank ich habe folgenden hinzufügen müssen audio/mpeg


    nochmals vielen dank die upload größe muss ich ja nun nur noch manuell ändern...
    play your music loud
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    LumaX Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    41
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich würde gerne den Usern die Möglichkeit geben, dass sie Replays der Spiele

    Schlacht um Mittelerde .rep
    Schlacht um Mittelerde .bfme2replay
    SuM2 - Aufstieg des Hexenkönigs .BfME2Replay

    hochladen können.

    Ich habe alle Punkte die hier beschrieben wurden durchgeführt (auch jene die in tadeus Link zu dem anderen Post angeführt waren).

    Ich habe den Code von Mairu eingefügt und dabe wurde folgender MIME-Type ausgelesen: application/octet-stream

    Danach noch die Eintragungen in die downloads.php
    aber irgendwie funktioniert es nicht.

    Ich habe das Modul downloads_1.1h.

    Vielleicht könnte mir bitte jemand helfen.

    externer Link

    Grüsse

    LumaX


    Zuletzt modifiziert von LumaX am 10.02.2008 - 13:54:30
    Gruß

    Martin

    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten