ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » copyright by rendern?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Samy-Hidden Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    432
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo! ich habe mir mal gerade gedanken über das copyright gemacht... weil die render müssen doch auch ein copyright haben ....ich glaube das man die garnicht verwenden darf !

    Was meint ihr dazu? würde mich mal interessieren!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Welche render den ?
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Na die Renderpics der Games.

    Auf WOW Seiten steht ja meist so'n kleiner Text

    "WOW ist ein eingetragenes Markenzeichen von Blizzard
    Die Rechte an den verwendeten Bildern usw. liegen
    bei Blizzard uns sind nicht übertragbar"
    (ungefährer wortlaut)

    ka ob man sowas auch bei anderen Games machen sollte/muss.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    soweit ich weiß gabs noch keine beschwerden wenn man die "gamesbilder" in kostenlose designs einbaut.

    1. es wird kein profit mit dem eigentum andereer gemacht
    2. ist doch recht gute werbung, für umsonst

    also warum sollte die was dagegen haben??

    aber die meisten wow design haben diesen text unten drunter stehen
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Samy-Hidden Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    432
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    na ja ok ...aber einer hatte im wow design ein ubi soft logo drinne ...das darf man ja wiederum auch nicht ! was ist denn damit?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    LUK4S Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.935
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hmh... also ich im grunde genommen macht man ja auch noch werbung für Ubisoft. Ich denk wenn man da dieses Pic von Ubisoft mit der Website von Ubisoft verlinkt dann hat Ubisoft bestimmt nix dagegen!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    aber könnte das nicht den eindruck erwecken die seite wäre von ubisoft??


    also wenn ich jetzt z.b. das ilch logo bei mir im banner hätte, würdet ihr auch gleich denken ich gehöre irgendie zum ilchteam, oder nicht??

    also das mit dem logos finde ich geht zuweit, die render aber nicht bzw. sind so ne grauzone, sei denn einer findet etwas eindeutig rechtliches was dafür oder dagegen spricht
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    lux Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    1.860
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    rechtlich gesehn machst du dich strafbar, wenn du die bilder verwendest, weil das aber die community blockiert lassen die das zu
    externer Link
    das passiert, wenn ich designe glücklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Zh0kZ Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    763
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe nur gehört, wenn man Medien wie Sounds, Videos (Trailer) oder Filme von den Spielen ohne jeglichen Copyright, Werbung, Anzeige der Firma oder des Gleichen anwendet, macht sich strafbar ...

    Von Bildern die z.B. von google gefunden und genutzt wurden, ist es überhaubt kein Problem, weil google selbst darauf achtet, dass keine geschützte Bilder bei ihnen angezeigt werden.

    Wer also z.B. auf der Homepage einen Hintergrundsmusik von z.B. WoW, der den Sound des Spiels beinhaltet hat, kann von dem Hersteller auf alle fälle verklagt werden, weil dieses mit sicherheit in den Läden zur Verkauf liegt.

    MfG. Zh0kZ
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    lux Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    1.860
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    blizzard hat alle rechte von den models des spiels, egal ob die bei google angezeigt werden oder nicht
    externer Link
    das passiert, wenn ich designe glücklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Zh0kZ Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    763
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja, wennde es etwas genauer gelesen hast, dann siehst du auch, dass damit gemeint ist, dass google darauf achtet, dass das Urheberrecht nicht verletzt wird, von dem was sie an Bilder anzeigen ....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    drawn Mitglied
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    327
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Samy-Hidden

    na ja ok ...aber einer hatte im wow design ein ubi soft logo drinne ...das darf man ja wiederum auch nicht ! was ist denn damit?
    <
    lol?
    Wenn er es nur im Header hatte denke ich, ist es mal nicht so schlimm.
    Da es ja echt derbst viel designs mit dem xbox (360) logo gibt
    Wenn Chuck Norris eine bombe fängt, explodiert sie nicht, die Bombe wird ein radio.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    lux Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    1.860
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    die aussage

    ZitatZitat geschrieben von Zh0kZ

    google darauf achtet, dass das Urheberrecht nicht verletzt wird, von dem was sie an Bilder anzeigen ....


    sagt was anderes aus als die hier

    ZitatZitat geschrieben von Zh0kZ

    weil google selbst darauf achtet, dass keine geschützte Bilder bei ihnen angezeigt werden.


    zum zweiten zitat

    lauter geschützte bilder, die gefunden werden
    externer Link
    das passiert, wenn ich designe glücklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Zh0kZ Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    763
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Du scheinst es nicht richtig zu verstehen, aber ist schon okay zwinker

    Ich weiß was da geschützt ist und was nicht ....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    da muss ich einfach noch meinen dampf abgeben^^

    bereich media:


    wenn auf der band site kein ausdrückliches erlauben ist (oder du nicht nachgefragt hast oder die es nicht erlaub haben) darfst du von denen keine sounds haben! Selbst nicht wenn du eine CD gekauft hast und da einen sound hochgeladen hast!


    PS: ich weiß das die meisten es wissen, nur die anderen die es nicht wissen sollten es auch ab jetzt wissen
    (4x wissen geschrieben^^)
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten