ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » .gif bilder erlauben

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    TronKiller gelöschter User
    hi,

    bei mir im clan ist ein mädchen so freundlich gewesen und wollte eine tanzende Katze als .gif in ihrer usergallery speichern! So, ich denk ihr wisst, wie nervend so 21 jährige sein können zwinker

    Kann mir wer helfen, wie ich .gif oder auch andere Formate zulassen kann?

    Danke schon mal für die hilfe glücklich

    MFG TK


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Nero Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    987
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    gif wird leider durch die neue gd Bibliothek von php nicht mehr unterstützt, da der log für gifbilder nicht 4freee ist.

    Man könnte die bilder denoch erlauben, nur das problem ist denne, das kene thumnails erstellt werden.

    Mfg Nero
    ilch-Portal coming soon lachen

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    TronKiller gelöschter User
    schade, ist des auch technisch so einfach machbar, dass dargestellt wird? ggf. halt aus nem animierten bild in klein einfach ein stehendes bild?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    kannste, is halt bisschen mehr arbeit lachen

    Lädst halt das richtige hoch und ersetzt das thumbnail durch ein "normales" nicht animiertes o.O

    Oder halt Bild hochladen, richtig nennen (kA wie) und thumbnail selbst erstellen, auch richtig nennen und freuen xD
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Man könnte es auch so einrichten, dass gif Bilder immer als jpg/png gespeichert werden, dabei findet aber halt eine Komprimierung mit Verlust statt zwinker, oder das bei gif Bildern die Thumbnails als jpg gespeichert werden, aber ich glaube da muss man zu viel ändern, die andere Methode wäre einfacher.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    TronKiller gelöschter User
    joar das von hand hochladen wäre kein so problem, aber wie erlaube ich grundsätzlich mal dass sie eine .gif hochladen kann?

    denn png und jpg sind ja nicht animierte bilder, somit muss esj a gif sein!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Es ist doch erlaubt, es werden nur keine Tumbnails erstellt.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten