ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » Konflikt: GW-Builds & erweiterte Umfrag

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Headcleaner Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    meine Frage bezieht sich auf Konflikte, die im Zusammenhang mit GW-Builds 1.2 entstehen: Bereits gestern musste ich feststellen, dass GW-Builds sich nicht mit der erweiterten Statistikbox verträgt, konnte den Fehler jedoch selbst beheben, in dem ich eine für mich überflüssige Zeile aus der Statistikbox entfernt habe.

    Heute habe ich die erweiterte Umfrage installiert und erneut kommt es zu Problemen mit GW-Builds. Diesmal meckert die erweiterte Umfragebox in Form folgender Fehlermeldung:

    Notice: Undefined variable: spollid in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/******/include/boxes/vote.php on line 49

    In Zeile 49-50 der erweiterten vote-box steht:
      if ($spollid != 0) $fraErg = db_query('SELECT * FROM `prefix_poll` WHERE recht '.$woR.' AND poll_id = '.$spollid.' ORDER BY poll_id DESC LIMIT 1');
      else $fraErg = db_query('SELECT * FROM `prefix_poll` WHERE recht '.$woR.' ORDER BY poll_id DESC LIMIT 1');


    Seltsam finde ich dabei auch, dasss die Module bzw. Boxen einzeln gut funktionieren - nur beim Aufruf der showbilds mag die erweiterte Umfrage nicht mehr...

    Vielleicht erkennt ja jemand auf Anhieb, wo die Ursache dieser Konflikte liegt - ich denke es müsste wohl GW-Builds sein, da es da ja bereits mit der erweiterten Statistikbox zu Problemen kam - andererseits ließen sich da die Probleme durch eine Änderung der Statistikbox lösen und sind seitdem nicht mehr aufgetreten...

    Für mich ist jetzt erstmal eine direkte Lösung dieses Konfliktes wichtig, da es sich aber scheinbar um ein häufiger auftretendes Problem handelt, würde mich auch die grundsätzliche Ursache für diese Art von Problemen mit GW-Builds interessieren.

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!


    Nachtrag: Oh man - zuviele Stunden vor der Kiste: dass dieses Thema nun hier gelandet ist, war wohl mein Fehler... traurig - hat ja auch soviel mit Kritik zu tun... Wär nett, wenn das jemand ins passende Forum rüberschieben könnt - Merci! zwinker


    Zuletzt modifiziert von Headcleaner am 10.11.2006 - 13:41:16
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Nero Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    987
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin

    Was hast den bei der Statistikbox geändert das es keinen fehler mehr gibt?

    na ja ich denk jedenflas das ich die lösung hab: Da dein fehler nur ein Notice ist, also nichts schlimmes. Lengt es, wenn du
    error_reporting(E_ALL);
    aus der showbilds.php rausnimmst.

    Mfg Nero
    ilch-Portal coming soon lachen

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Headcleaner Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielen Dank, das hats gebracht! lächeln

    bei der statistik hatte ich die zeile online ist: ganz am ende, nach online: und vor dem mehr-link entfernt, dann war das problem gelöst lächeln

    nochmal danke!


    Zuletzt modifiziert von Headcleaner am 10.11.2006 - 23:18:43
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten