ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Gallery Kategorien Aktuell

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Klosterwurm Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    354
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo Jungs....

    Ich wolte ganz kerne mal wiesen wie ich in der Gallery die Kategorien die ich anlege das die oben angezeigt werden und nicht unten ??? Weil unsere Gallery ist schon sehr groß und wen was aktuelles ist solte es in der Gallery ansicht schon ganz oben als erstes!! kann mir jemmand helfen und sagen wie ich das hinbekomme...

    Danke schonmal im voraus zwinker


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    Mein Funportal @ externer Link | Facebook @ Spasselite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Klosterwurm Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    354
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    keine hilfe ??
    Mein Funportal @ externer Link | Facebook @ Spasselite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Wie wärs mit Unterkategorien, wie Archiv?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Klosterwurm Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    354
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ??? auch wen ich unter Kategorien erstelle ist das aktuelle immer unten zu sehen undnich am anfang der Homepage ??

    Und wir haben schon über 60Kategorien ,das alles ändern ??
    Mein Funportal @ externer Link | Facebook @ Spasselite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Klosterwurm Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    354
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    KANN MAL JEMAND DEN THREND LÖSCHEN ??? Muss ich noch mal neu beschreiben....
    Mein Funportal @ externer Link | Facebook @ Spasselite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Kamatro Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    22
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich hoffe mal das der thread noch net gelöscht wird bevor die antwort steht, und ich hoffe ich habe es richtig verstanden.



    Also in include/content ist die gallery.php

    da steht in Zeile 181soviel wie:
    $erg = db_query("SELECT id,name,`besch` FROM prefix_gallery_cats WHERE cat = ".$cid." ORDER BY pos ");


    da setzte hinter das "Order By pos")" einfach ein" DESC" also:

    $erg = db_query("SELECT id,name,`besch` FROM prefix_gallery_cats WHERE cat = ".$cid." ORDER BY pos DESC ");
    So das dürfte die neueste Categorie nach oben befördern. ich hoffe ich konnt helfen.


    mfg

    Kamatro
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Advokad Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    137
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hy, ich hab den thread hier grad über die suchfuntion gefunden und hab den code bei mir eingebaut.... Der macht jetzt, dass die Kategorien ganz oben sind oder? Kann man da auch einstellen, dass die neusten sachen ganz oben sind? Oder am besten erst die Kategorien und dann die neusten Bilder ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Kamatro Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    22
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ähm also das was ich davor geschrieben habe schaft die neueste kategorie nach oben, dann kann man es noch so machen das wenn man auif eine kategorie geht die neuesten bilder dieser Kategorie als erstes erscheinen. dafür musste wieder in die invlude/contents/gallery.php.

    Da dürfte in Zeile 70 ungefähr das

      $erg = db_query("SELECT prefix_gallery_imgs.id,prefix_gallery_imgs.cat,datei_name,endung,prefix_gallery_imgs.`besch`,klicks,vote_wertung,vote_klicks FROM prefix_gallery_imgs LEFT JOIN prefix_gallery_cats ON prefix_gallery_imgs.cat = prefix_gallery_cats.id WHERE prefix_gallery_imgs.cat = ".$cid." AND (recht >= ".$_SESSION['authright']." OR recht IS NULL) ORDER BY id ASC LIMIT ".$page.",1");


    stehen das ersetzte durch

      $erg = db_query("SELECT prefix_gallery_imgs.id,prefix_gallery_imgs.cat,datei_name,endung,prefix_gallery_imgs.`besch`,klicks,vote_wertung,vote_klicks FROM prefix_gallery_imgs LEFT JOIN prefix_gallery_cats ON prefix_gallery_imgs.cat = prefix_gallery_cats.id WHERE prefix_gallery_imgs.cat = ".$cid." AND (recht >= ".$_SESSION['authright']." OR recht IS NULL) ORDER BY id DESC LIMIT ".$page.",1");



    und desweiteren musste in Zeile 197 das




    $erg = db_query("SELECT prefix_gallery_imgs.id,prefix_gallery_imgs.cat,datei_name,endung,prefix_gallery_imgs.`besch`,klicks,vote_wertung,vote_klicks FROM prefix_gallery_imgs LEFT JOIN prefix_gallery_cats ON prefix_gallery_imgs.cat = prefix_gallery_cats.id WHERE prefix_gallery_imgs.cat = ".$cid." AND (recht >= ".$_SESSION['authright']." OR recht IS NULL) ORDER BY id ASC LIMIT ".$anfang.",".$limit);


    durch

    $erg = db_query("SELECT prefix_gallery_imgs.id,prefix_gallery_imgs.cat,datei_name,endung,prefix_gallery_imgs.`besch`,klicks,vote_wertung,vote_klicks FROM prefix_gallery_imgs LEFT JOIN prefix_gallery_cats ON prefix_gallery_imgs.cat = prefix_gallery_cats.id WHERE prefix_gallery_imgs.cat = ".$cid." AND (recht >= ".$_SESSION['authright']." OR recht IS NULL) ORDER BY id DESC LIMIT ".$anfang.",".$limit);



    ersetzten.

    und wenn ich nichts vergessen habe dürfte danach das neueste bild der jeweiligen Kategorie ganz vorn sein.


    Für den Fall das du eher daran dachtest das die Kategorie in die zuletzt ein Bild upgeloadet wurde ganz oben stehn soll, sag einfach bescheid, weil dazu hab ich heut abend kein bock mehr :-), (kleiner ansatz; obwohl es bestimmt feinere und einfachere lösungen dafür gibt, könnte man in /include/admin/gallery.php bestimmt ein update befehl einfügen der beim upload die aktuelle zeit in eine extra angelegte spalte in prefix_gallery_cats einträgt. Danach wäre es einfach die galleryn nach der zeit zu sortieren.)


    mfg


    Kamatro
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Advokad Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    137
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Kamatro

    Für den Fall das du eher daran dachtest das die Kategorie in die zuletzt ein Bild upgeloadet wurde ganz oben stehn soll, sag einfach bescheid


    Genau daran dachte ich lächeln, also dass immer die neuste Kategorie ganz oben angezeigt wird. Die position für jede einzelne Kategorie kann man ja nicht manuell bestimmen oder?
    Danke für die Codes schonmal lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Kamatro Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    22
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    so, also ich hab mic ma daran gestzt und es funktioniert auch.

    /include/admin/gallery.php durch


    klick mich

    ersetzen.

    dann öffnest dein phpmyadmin. klickst auf deine datenbank und auf die tabelle ic1_gallery_cats.

    da fügst du dann eine neue spalte hinzu bzw feld.

    Feld=date
    Typ=datetime
    standart=0000-00-00 00:00:00

    so dann gehste in include/contents/gallery.php da änderste in Zeile 181 das

     $erg = db_query("SELECT id,name,`besch` FROM prefix_gallery_cats WHERE cat = ".$cid." ORDER BY pos DESC");


    in

     $erg = db_query("SELECT id,name,`besch` FROM prefix_gallery_cats WHERE cat = ".$cid." ORDER BY date DESC");



    So, sobald du das richtig erledigt hast und du nen bild hochlädst, wird die Categorie in die du es geladen hast als erstes angezeigt.

    ich hoff ich konnt helfen.
    Bei proplemen oder fragen schreib mich einfach in icq an.


    mfg

    Kamatro


    ps: für den fall das du einen anderen prefix als "ic1" benutzt musst du in include/admin/gallery.php

    in Zeile 134 anstatt ic1 halt dein prefix einsetzten.


    Zuletzt modifiziert von Kamatro am 22.10.2006 - 19:39:26
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Advokad Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    137
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey, fettes dankeschön für die Hilfe, ich kann nur die gallery.rar auf deinem server nich finden... Also der 'klick mich' link funzt nich zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Kamatro Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    22
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    link ging nur vorübergehend nicht da apache runtergefahren war. geht wieder :-)


    mfg

    Kamatro
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Advokad Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    137
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Super! Es funktioniert alles bestens, vielen Dank noch mal für die ausführliche Hilfe, echt spitze support lächelnlächelnlächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    timosy Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    175
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hat jemand die datei von oben noch für mich weil die gibts anscheinend nicht mehr auf dem sein server
    wär echt toll
    thx
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten