ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » PM bei Joinus Anfrage

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Zecke Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    22
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen!

    Ich habe auf unserer Seite das Problem das der Teamleader keine PM über die Joinus Anfragen bekommt.

    Ich selbst habe den Administrator Status und bin Teamleader in einem Team.
    Zum Testen habe ich mir auch alle anderen Positionen zugeteilt (CoLeader, Warorga, Memberorga).
    Aber nichts kommt an, nur im Bereich "Teams" in der ClanBox kann ich die Joinus Anfrage zustimmen bzw. ablehnen.
    Jedoch habe ich dann zu wenig Fakten fuer eine solche Entscheidung.
    Joinus ist zudem nur für registrierte user zugänglich.

    Die Joinus.php ist unverändert und der mir scheinbar wichtige Abschnitt sieht so aus:
    # pm an den leader
    sendpm ($_SESSION['authid'], $row['mod1'], 'Joinus Anfrage',$mailtxt, -1);
    # Wenn Co Leader != Leader
    if ($row['mod2'] != $row['mod1']){
    sendpm ($_SESSION['authid'], $row['mod2'], 'Joinus Anfrage',$mailtxt, -1);
    }
    if ($row['mod4'] != $row['mod1'] AND $row['mod2'] != $row['mod4']){
    sendpm ($_SESSION['authid'], $row['mod4'], 'Joinus Anfrage',$mailtxt, -1);
    }

    if (!loggedin()) {
    echo $lang['amailhasbeensenttoyouwithmailandpass'].'<br /><br />';
    }
    echo sprintf($lang['leaderofxalert'], $row['name']);

    Haben Änderungen in der Sprachdatei "en.php" Einfluss auf die Joinus-PM Funktion?
    Und wo bzw durch welche geänderte Datei könnte solch ein Problem hervorgerufen werden?

    Danke schonmal!
    Gruß, Zecke

    betroffene Homepage: angryinsects.bis-ingame.net
    3: Ready!
    1: 3, Goto angryinsects.bis-ingame.net
    3: Roger!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Habt ihr auch schon versucht euch anderweitig PMs zu senden?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Zecke Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    22
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja, PM's sind ansonsten kein Problem.
    Wenn ich eine Joinus Anfrage in der "Teams" Section bearbeitet habe, dann wird der Antragsteller auch per PM über meine Entscheidung informiert.
    Ich habe auch schonmal ein neues Mitglied mit Leaderfunktion ohne Adminrechte und ein neues Team erstellt -um eventuelle Fehler in den vorhandenen Teams auszuschliessen.
    Aber auch dort bekommt dieser Leader keine Joinus PM bei einem Antrag von einem (fiktiven) neuen Teammitglied.

    Wo finde ich denn in der MySQL-Datenbank die Daten der Joinus Anträge?
    Ich habe dort bisher nichts gefunden, vielleicht liegt ja dort die Ursache des Problems, denn wenn dort die Daten eines Joinus Antrages aus irgendeinem Grund nicht gespeichert werden, dann kann dem Leader ja auch nichts zugestellt werden -so denke ich mal.

    P.S.: cooler Avatar zwinker


    Zuletzt modifiziert von Zecke am 17.10.2006 - 10:30:17
    3: Ready!
    1: 3, Goto angryinsects.bis-ingame.net
    3: Roger!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Der Text, der verschickt, wird direkt davor festgelegt.
    # bitte in der richtigen reihenfolge angeben, sonst das nicht gehen tun, kann.
      $mailtxt = sprintf ($lang['joinusprivmsg'],
        $name,
        $row['name'],
        $skill,
        $mail,
        $hometown,
        $age,
        $icqnumber,
        $favmap,
        $ground,
        $rulz,
        $userreg
      );


    Wenn die restlichen PMs funktionieren, insbesondere auch der vom Fightus, hab ich echt keine Idee, warum es nicht geht.

    PS: Danke zwinker
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Zecke Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    22
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also PM's von User zu User sind kein Problem, aber auch bei "Fightus" wird keine PM an den jeweiligen Teamleader verschickt!

    Das ist ja prinzipiell nicht so tragisch, weil die vom Herausforderer angegebenen Daten im Bereich "Nextwars" einsehbar sind - aber die Tatsache das die PM's auch dort nicht verschickt werden hilft hoffentlich dabei dem Problem auf die Spur zu kommen!?

    -Gut das du "Fightus" erwähnt hast, ich hab garnicht daran gedacht das zu probieren.
    Allerdings hätte ich eh nicht gewusst das dort auch eine PM verschickt wird. Ich hab mir aber jetzt die fightus.php angeschaut und gesehen das auch dort PMs verschickt werden sollten.

    Hmm, aber wie hilft uns diese Tastsache jetzt weiter? grumml

    P.S.: Wie auch die Joinus.php ist auch die Fightus.php im Originalzustand (ilch 1.1c)
    3: Ready!
    1: 3, Goto angryinsects.bis-ingame.net
    3: Roger!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Also das normale PM versenden nutzt die gleiche Funktion, ist ja klar
    sendpm($_SESSION['authid'], $eid, $bet, $txt);
    der einzige Unterschied, den ich sehen kann ist, dass keine -1 hinten steht, du kannst ja mal versuchen die wegzunehmen.

    Überhaupt würde ich mal versuchen bei
    # pm an den leader
    sendpm ($_SESSION['authid'], $row['mod1'], 'Joinus Anfrage',$mailtxt, -1);

    sowas wie (die 1 ist die ID von dem User an den gesendet werden soll)
    # pm an den leader
    sendpm ($_SESSION['authid'], 1, 'Joinus Anfrage Test','Testtext', -1);
    oder halt ohne -1, wenn du dann immer noch keine Nachricht bekommst, ist irgendwas faul.

    Was hast du denn alles am Script geändert?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Zecke Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    22
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    sauer Also ich habe jetzt deine Vorschläge (ich danke dir) ausprobiert, aber leider kommt einfach nichts an :'(

    Am Script habe ich nichts tiefgreifendes geändert.

    Ich habe die Module
    -"Wer ist Wo v1.3 1.1"
    -"Intro Alle Versionen"
    -"TopNews (Beta) 1.1"
    -"pjirc login 2 1.1"
    -"BB Code 1.1 Final 1.1"
    und eine Uhr aus "Uhr Boxen 1.1" installiert.

    Ohmannomann sauer
    Ich probier jetzt gleich mal ob es was nützt wenn ich "Exhanced JoinUs (1.1)" integriere.
    Jedoch bin ich da nicht guter Hoffnung, da ja auch bei Fightus keine PM verschickt wird.
    Ok. Bis später lächeln Drink

    P.S.: Es hat zwar nichts damit zu tun (denke ich) aber obwohl ich das Paket "ilchClan 1.1 C" installiert habe, wird mir im Admin Menue gesagt ich hätte nicht die aktuellste Version. Angeblich soll ich die update Version "A" haben.


    Zuletzt modifiziert von Zecke am 19.10.2006 - 12:28:19
    3: Ready!
    1: 3, Goto angryinsects.bis-ingame.net
    3: Roger!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja du kannst ja mal alle Dateien auf deinem Server mit denen aus den Updatearchiven vergleichen, natürlich auch dabei beachten, dass einige von den Modulen überschrieben werden, allerdings sollte der Versand auch in 1.1A gehen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Zecke Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    22
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ach was mache ich blos falsch... traurig
    Es geht einfach nicht und hat auch noch nie funktioniert und alles ist im Originalzustand von ilchClan 1.1 C.
    Auch die Integration von "Exhanced JoinUs (1.1)" hatte nichts gebracht. (hab ich auch wieder rückgängig gemacht)

    Hat das ilch-Team nicht noch ne Idee woran es liegen könnte??
    !Mayday! !SOS! lächeln
    Das Script gefällt mir doch sooo gut -DANKE ILCH-TEAM- nur ist unser Projekt (angryinsects.bis-ingame.net) mein erster Kontakt mit PHP und einer MySQL-Datenbank.
    Vielleicht liegts ja irgendwo drann worauf ich niemals kommen würde..?
    Ich geb auch einen aus Drink


    Zuletzt modifiziert von Zecke am 20.10.2006 - 00:08:03
    3: Ready!
    1: 3, Goto angryinsects.bis-ingame.net
    3: Roger!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Zecke Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    22
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also, vielleicht liegt das Prob ja an unserem Webserver?

    Hier ist die phpinfo.php:
    angryinsects.bis-ingame.net/phpinfo.php

    Demnach ist PHP Version 4.4.4-1 installiert.

    Unsere Datenbank Version ist:
    MySQL - 5.0.24a-Debian_4

    Bitte um Hilfe! lächeln
    3: Ready!
    1: 3, Goto angryinsects.bis-ingame.net
    3: Roger!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Das Script funktioniert meines Wissens auch mit PHP 4 komplett.

    Da der War eingetragen wird, und im Code
     # als upcoming war vormerken (kategorie 1)
    	db_query("INSERT INTO prefix_wars (datime,`status`,gegner,tag,page,mail,icq,wo,tid,`mod`,game,mtyp,land,txt) VALUES ('".$datum."','1','".$clanname."','".$clantag."','".$clanpage."','".$icqnumber."','".$mailaddy."','".$meetingplace."','".$squad."','".$xonx."','".$game."','".$matchtype."','".$clancountry."','".$message."')");
      # pm an den leader
    	sendpm($_SESSION['authid'], $row['mod1'],'Fightus Anfrage', $txt, -1);

    der Datenbankeintrag und das PM senden direkt hintereinander aufgerufen werden und die sendpm Funktion an andere Stelle im Script funktioniert, kann ich das wirklich nicht nachvollziehen, aber ich bin auch nur ein kleines Licht in PHP&MYSQL.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    the CreaTurE Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also wenn du die Site mit der englischen Sprachdatei laufen hast, ist das tatsächlich ein Bug.

    Allerdings kannst du ihn dann selbst beheben:

    externer Link

    lächeln

    ----------------
    the CreaTurE
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten