ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Online Box

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Frosti Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    HI @ all,

    möchte gerne den Administrator (uid == 1) ausblenden. bekomme das aber nicht hin.

    please Help. is wichtig.

    schonmal THX Frosti


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    Ich denke nicht an die Zukunft, denn Sie kommt früh genug
    (Albert Einstein)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    In der include/boxes/online.php nach
    $where = (count($uid)>0) ? 'WHERE id NOT IN ('.implode(', ', $uid).')' : '';
    $abf2 = 'SELECT * FROM prefix_user '.$where.' ORDER BY llogin DESC LIMIT 0,5';

    suchen und zu
    $where = (count($uid)>0) ? 'WHERE id NOT IN ('.implode(', ', $uid).') AND' : 'WHERE';
    $abf2 = 'SELECT * FROM prefix_user '.$where.' id != 1 ORDER BY llogin DESC LIMIT 0,5';

    ändern. Dann wird er in der Liste nicht mehr angezeigt.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Frosti Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke erstmal für die schnelle Antwort. Habe den Code geändert, leider ändert sich nichts. "Administrator" wird immer noch angezeigt." sowohl als online als auch als offline.

    Gibts noch eine andere möglichkeit???

    grüße Frosti
    Ich denke nicht an die Zukunft, denn Sie kommt früh genug
    (Albert Einstein)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Also er wird bei mir nach der Änderung nicht mehr offline angezeigt, um ihn auch nicht online anzuzeigen, musst du noch
    $abf = "SELECT uid FROM `prefix_online` WHERE uptime > '". $dif."'";

    zu
    $abf = "SELECT uid FROM `prefix_online` WHERE uptime > '". $dif."' AND uid != 1";

    ändern.

    Also so wird der User mit der ID 1 nicht mehr angezeigt, auf meiner Seite geht es so, ich brauch das zwar nicht, weil ich selbst die Nr 1 bin, aber es hat funktioniert
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Frosti Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ok, danke. habe die erste code änderung gesten nochmal mit einer anderen Nummer (also. z.B. ID 43) ausprobiert. und dieser name wird dann offline nicht mehr angezeigt. Werde es heute nochmal versuchen. Denke aber ich werde das hin bekommen.

    Danke nochmal für deine Hilfe

    Grüße Frosti
    Ich denke nicht an die Zukunft, denn Sie kommt früh genug
    (Albert Einstein)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    .Daniel Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    163
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi, wollte das auch machen also hab ich einen neuen Admin angelegt und mir die rechte entzogen.

    Jetzt kann ich aber nichts mehr rückgängig machen also mir die Adminrechte wiedergeben und dem Admin die rechte wieder wegnehmen.

    Der Grund warum das wieder rückgängig machen will.
    Nicht der Admin den ich extra angelegt habe wurde nach der Änderund der online.php versteckt sondern ich der normale Member (vorher Admin).
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Die Rechte kann du einfach in der MYSQL Datenbank mit phpmyadmin ändern, wenn du Hilfe brauchst schreib mich an.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten