ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Unbenennbares Problem

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Spongy Mitglied
    Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    60
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey geschätzte Community!


    Ich habe ein großes Anliegen, weiß aber nicht, ob es umzusetzen ist.

    Ich wollt' mal eine Datenbank in meine Homepage intergrieren.

    Dafür wollte ich extern auf ein HTML Dokument verlinken.
    Noch gibt es da kein Problem.

    Da man für diese Datenbank aber von dem Login des Portals abhängig sein soll, also nur eingeloggte zugriff haben sollen, wollte ich mal etwas fragen:

    Kann man von der Index.php den angezeigten Namen (wenn man eingeloggt ist) vielleicht in einer Art Variablen abspeichern und anschließend auf der HTML Seite mit einer Art Datenbank vergleichen? Wenn der Name vorhanden ist, wird "Willkommen, [~NUTZER~]!" Angezeigt. Wenn nicht, wird "Nur Nutzer von dem Portal haben zugriff auf diesen Bereich" eingeblendet und alle Link sind TOT und führen ins nirgendwo. Also: Es muss eben vorher eingeloggt worden sein, wenn man nicht eingeloggt war, wird man nicht als Benutzer Identifiziert.

    Ist sehr Komplex, aber ich glaube auchnoch an den Sandmann der um c6 seine Runde macht ^^.

    Ich hoffe, dass das zu machen ist. Wäre auch nett, wenn mir das jemand (natürlich bezahlt) machen könnt'...




    Dennis


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: spongebobsgary.funpic.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Nero Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    987
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hm... kein prob, dafür giebt es sessions und noch was anderes, weis gad nicht wie das nochmal hies.

    was natürlich auch noch ne möglichkeit wäre, ist für diesen bereich ein anderes design zu definieren, somit sieht es dann auch aus als wäre es extern zwinker.

    Mfg Nero
    ilch-Portal coming soon lachen

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Spongy Mitglied
    Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    60
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    aber dass sich das so übertragen kann?

    Kannst du mir das vielleicht einrichten?



    Dennis
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten