ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Plötzlich extreme Counterzahlen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    thbreidenbach Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    348
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    seit 3 Tagen haben wir statt der durchschnittlichen 200-230 Klicks am Tag, welche gezählt werden, plötzlich 600-700.

    Ich habe letztens die Selfp.php aus der 1.1c eingebaut, sonst nichts. Die Statsbox müsste eigentlich Original sein, wurde aber auf jeden Fall seit 3 Monaten nicht modifiziert.

    Wir haben auch seit 3 Tagen Bots wie jeck, aber die wurden vorher nie so hochgezählt... bin etwas ratlos.

    Hat jemand eine Erklärung, weil - wir sind zwar gut, aber das geht mir etwas schnell zwinker

    Gruss Breiti


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    -->leider kein "ilcher" mehr...
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    versus Mitglied
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo habe seit gestern das selbe problen, habe das forum schon duchsucht und leider nichts gefunden.auch lustig ist, wenn ich aus dem adminbereich heraus auf die seite gehe, zählt er auch.
    normale seitenzugriffe 15 - 25 und jetzt 194 und steigend.
    betroffene hp : archangel.game-server.cc/ilchclan11c
    mfg
    versus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    thbreidenbach Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    348
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmm... ein Freund meinte letztens, dass im Netztmarkt einiges in Bewegung gerät und wenn ich die IP's ansehe, die Protokolliert werden habe ich tatsächlich die getrackte Anzahl an IP's!? Als ob da ein Proxy zwischenhänge, der die IP regelmässig beeinflusst...

    Gibt es Anhaltspunkte dafür dass sich die Verhaltensweise der Bots (IP o.ä.) oder die IP Vergabe allgemein verändert hat?
    Oder verstehe ich etwas allgemeines falsch und das sind temporäre Zwischenfälle?

    Gruss Breiti
    -->leider kein "ilcher" mehr...
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Forumuser Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    404
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Habe seit Tgen auch einen Bot auf der Page. Früher hat der Hund mir die Shoutbox zugespammt. Nun geht es aber nicht mehr. Wenn ich im Admin Bereich nachsehe wo er ist, so befindet er sich zu 90 % im Kalender. Was will er da
    Bin ab sofort Aktiver 1.1 tester *grins* Aufgepasst: An alle Fehler verstecken sinnlos. Ich finde euch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    AnthraX Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    222
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Da hab ich auch mal ne Frage: Woher kommen die Bots? Was wollen die? Und welcher Trottel programmiert sowas? Ich mein was will er damit erreichen?
    Mfg Chris

    externer Link und externer Link
    Beides mit Ilch Skript... Dank
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    thbreidenbach Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    348
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Die Bots kommen von Suchmaschinen, die regelmässig das Net durchforsten und von Link zu Link springen und somit Ihre Suchverzeichnisse aktuell halten...

    Das kommt davon... aber was läuft nun seit 3 Tagen anders????
    -->leider kein "ilcher" mehr...
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    bei mir das selbe... ich beobachte das besonders der yahoo bot und der google bot mehrmals am tag meine seite durchforsten... besonders den kalender von 19xx bis 2xxx ... und amchen das nicht auf einmal nein sie nehmen sich 3 seiten vor verschwinden und kommen mit anderer ip wieder.


    gute zeit zum sponsoren suchen.. viele besucher^^
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    ScopeX Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    323
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ist bei mir genauso...
    sehe seit neustem besonders den yahoo bot
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Forumuser Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    404
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen

    Habe mal etwas im Netz gelesen. Wenn ich es richtig verstanden habe, kommen die Bots von den Suchmaschienen um Keywords zu suchen und zu speichern. Da das Ilch skript aus vielen Sessions und ID´s besteht wird halt sehr viel gescannt. Man kann aber einige Bots sperren.
    Schaut mal hier: ist zwar ein alter beitrag, werde nach was neueren Suchen.

    externer Link
    Bin ab sofort Aktiver 1.1 tester *grins* Aufgepasst: An alle Fehler verstecken sinnlos. Ich finde euch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    thbreidenbach Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    348
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ne, Du hast net verstanden: Die Page ist seit 5 Monaten on und nun scheint sich etwas im Verahlten der Bots geändert zu haben!

    10 Botaufrufe hatte ich immer, aber das neue Verhalten ist massiv und mir ehrlich unerklärlich.

    Gruss
    -->leider kein "ilcher" mehr...
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    mit wer ist wo hab ich rausbekomme das die ne vorliebe für den kalender haben.
    das dauert .. sind schätze ich mal 8000 seiten
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    drawn Mitglied
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    327
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    seit doch froh das ihr so viele besucher habt ^^
    Wenn Chuck Norris eine bombe fängt, explodiert sie nicht, die Bombe wird ein radio.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    nasper Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    364
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    juup is bei mir auch so googlebot und yahoobot is bei mir auf der seite schon seit 3 tagen !!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten