ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » downlod ping

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    sry das ich das hier hin schreibe, aber bei anderen foren weiß keiner einen rat für mich.........

    dies hat auch nix mit ilch zu tun, doch ihr seid die letzte rettung für mich ;-)

    ich habe seid gestern abend folgendes problem.

    wir sind über ein router oder modem verbunden, zur zeit mit beidem.
    16000er leitung mit pingexpress(fastpath).

    gestern abend ganz normal cod2 gespielt und dann kam auf einmal nen riesen ping der sich immer so bei 350 aufgehalten hat.(gestern wahren wir nur über modem mit switch im i-net)

    heute habe ich versucht einfach mal nen router zu benutzen, für kurze zeit hat dies auch funktioniert. doch jetzt, wieder son ping.

    wenn sie mit ihrem rechner 30kb/min downlodet, is der ping so hoch.
    ist ihr download aus, habe ich einen ganz normalen ping von 45.

    wenn ich mit meinem rechner 400kb/s downloade, stört das meinem ping fast gar nicht, er ist dann um die 50.

    woran liegt das, das nur ihr download meinen ping so ins unnormale drückt.


    PS: dieses problem besteht erst seid gestern abend, sonst hats den ping auch nicht gestört wenn sie mit 150kb/s gezogen hat.....bin richtig am verzweifeln....

    lg botox


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: fastdeath.fa.ohost.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    wer weis wie du das verkabelt hast....

    aber mit fp und dsl 16000 hat mein kumpel ne ping von 5-20

    - ich empfehle mal deinen pc nach viren,trojaner und spyware abzuchecken.

    ich empfehle panda antiviruns und adaware

    sonst kann man aus der ferne wenig sagen
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    alles schon gemacht----hat nix gebracht----

    hab beide rechner zum switch und dann zum modem.


    dieses problem bestand ja eigentlich gar nicht, hat erst gestern angefangen....

    mein ping von 45 kann ich damit erklären das ich bis zum server meines anbieter 12 kilometer entfernt bin ;-(

    aber wie gesagt, nur wenn ich mit ihrem rechner ziehe, schlägt der ping so aus, wenn ichs mit meinem mache und mit 300-400kbs sauge, passiert an meinem ping recht wenig, geht nur nen bissle höher........

    weiß echt nicht mehr wat ich da machen kann, der anbieter meinte das die leitung io. is.....

    lg botox
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Killer4Fun Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    177
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Botox84
    hoch.
    ist ihr download aus, habe ich einen ganz normalen ping von 45.



    Komisch, ich habe normal ohne Fastpath und einer DSL 6000 einen Ping von 46.^^



    Also... evtl. hat der Switch/Router/Modem einen stich und is kaputt oder sowas...
    externer Link
    - Eine neue GFX Community
    - Photoshop Tutorials
    - Free Ilch 1.1 Templates
    - Free Webdesign & more

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    oder höre auf mit saugen... ist bestimmt nicht ganz legal was du da lädst.

    ich kann mit meinem dsl 2000 nix laden und zocken.. nur einwas denn ich will ja meine ping so niedrig wie möglich haben
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    looool, erzähl das mal meiner freundin, die wird nie mit dem scheiß aufhören ;-(

    ehhhhhmmmmm wie gesagt, mein ping is normal, weil ich so weit vom server meines anbieter bin und deshalb hast de son ping.....

    Beispiel: ich kenne einen der is mit 56k-modem drin und hat nen ping von 10-15, liegt daran das er direkt neben dem server seines anbieters wohnt..........

    aber im enteffkt ists gehts hier um was anderes, sondern warum mein ping so hoch geht, wenn sie zieht und wenn ich zieh bleibt er ganz normal......

    lg botox
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Das mit dem 56k Modem ist ne Ente, das Signal wird analog übertragen, deswegen ist glaub ich die Entfernung zum Anbieter relativ egal. Und so einen niedrigen Ping kannst du mit einem Modem nicht schaffen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Abyssman Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    365
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich habe 64k modem

    und ich sauge so mit 6-7 kbit/sec (also verdammt wenig)
    und mein ping pendelt so um 120-160
    Nur Idioten halten Ordnung. Ein Meister beherrscht das Chaos
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Es gibt eigentlich nur 56k Modems, 64k hat man bei ISDN und das ist schon wieder digital, womit bessere Pings und eine stabilere Leitung möglich sind.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    ZitatZitat

    Microsoft Windows 2000 [Version 5.00.2195]
    Tasse Copyright 1985-2000 Microsoft Corp.

    C:\Dokumente und Einstellungen\Unimatrix01>ping www.heise.de

    Ping www.heise.de [193.99.144.85] mit 32 Bytes Daten:

    Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=40ms TTL=249
    Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=40ms TTL=249
    Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=40ms TTL=249
    Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=39ms TTL=249

    Ping-Statistik für 193.99.144.85:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 39ms, Maximum = 40ms, Mittelwert = 39ms


    Das ist mein Ping mit ISDN ohne großartige Last (download) auf der Leitung.

    Die Entfernung zum Server ist relativ, denn wo dich dein Provider überall lang routet bis du z.B. bei deinem Nachbar bist ist eine weitaus längere Strecke als mal ebend quer über die Straße.

    Was den Ping angeht wenn deine Frau/Freundin was läd, tipp ich auch mal auf falsch konfigurirte oder defekte Hardware.

    Steck beide Rechner an nen Router und gib deiner Frau/Freundin nur ne vergleichsweise geringe Bandbreite wenn du am zocken bist
    Nicht ganz fair, aber fein zwinker
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    wie mach ich das mit der bandbreite, wird mir das was bringen, denn es reicht wenn sie mit 20kb saugt, dann is mein ping schon bei 300.......

    voll komisch.....
    hab auch mal nen test gemacht, jetzt saugt sie, ich bin bei cod2 auf`m server, lass nebenbei noch rcon laufn und tele über skype.

    gesperrtes Bild

    das is voll merkwürdig, jetzt gehts auf eimal wieder, aber ich könnte wetten wenn ich in ner stunde noch mal schau, hab ich wieder nen ping von 300.....

    außerdem ists auch merkwürdig das ich auf keinen server nen tieferen ping als 45 bekomme, warum is das so???


    Zuletzt modifiziert von Botox84 am 13.10.2006 - 17:44:47
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten