ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Geschützter Memberbereich / Sound

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    ilchuser Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Leute!

    Ich habe folgende Frage:

    Wir, das heißt unser Clan, benötigt eine clan-interne Seite, auf der sich die Clanmitglieder austauschen können, ohne dass Gäste darauf zugreifen können. Ähnlich eines Forums eventuell. Leider habe ich hierfür noch nicht das richtige gefunden, so dass ich ziemlich ratlos bin.

    Eine weitere Frage ist der Hintergrund-Sound. Ich würde gerne die Jukebox verwenden, die ein eigenes Popup nutzt, doch leider funktioniert diese nicht mit der verwendeten Ilch-Version. Daher auch hier meine Frage, gibt es irgendwelche Ideen oder Vorschläge, das zu realisieren? Ein Lied würde schon genügen, besser wäre es jedoch man könnte zwischen 3 entscheiden...

    Und eine weitere Frage: Ist es derzeit nicht möglich, dass User bzw. Mitglieder eigene Dateien, z.B. Bilder im Forum hochladen können? Mir ist bisher nur die Link-Funktion aufgefallen, aber die ist nicht immer hilfreich, wenn ein User einen schnellen Screenshot z.B. im Forum zeigen möchte.

    Ich hoffe, dass mir irgendjemand von Euch helfen kann.

    Danke schonmal!

    ilchuser


    verwendete ilchClan Version: 1.0.5

    betroffene Homepage: stehtnochnichtonline.de
    Helfen und geholfen werden!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Was spricht denn dagegen ein Forum zu erstellen das erst sichtbar ab Status "Member" ist.
    Da kommen nur die rein die den Status haben und können dort auch endlosviele Thread erstellen und sich austauschen.
    Gäste sehen zwar anhand der Userliste (ganz unten auf der ersten Forumsseite das Member online sind, aber nicht ob sie in einem gesicherten Bereich sind
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    ilchuser Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Klingt sehr gut! Wie genau mach ich das, ich möchte natürlich das öffentliche Forum behalten?
    Helfen und geholfen werden!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Du gehst im Adminbereich auf Forum,
    erstellst ne neue Kategorie (z.B. Intern) damit die Member wissen das sie im "Internen" sind,
    Erstellst ein neues Forum (z.B. Intern Allgemein) und stellst bei Rechte alles (außer Moderator!!) auf Member,
    wählst als Kategorie die neue aus und fertig.


    Kannst es gerne auf meiner Testseite ansehen.
    ilchsupporter.il.funpic.de/Ilch105/index.php?m=forum
    Wenn du drauf gehst siehst du bloß eine Kategorie und ein Forum

    Wenn du dich dann mal mit
    Name = Admin
    Passwort = admin
    einloggst, dann siehst du auch das "Interne"
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    ilchuser Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das ist exzellent, genau das wollte ich haben lächeln Dickes Danke lächeln

    Hast Du zufällig noch Ideen zu meinen anderen Fragen vom 1. Post? lächeln

    Danke
    Helfen und geholfen werden!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Updaten auf 1.1 (1.0.5 --> 1.1A --> 1.1B --> 1.1C) dann kannst du einstellen das jeder User ne eigene Gallery hat in die er Bilder "mal ebend schnell" hochladen kann.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten