ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Eigene Seiten schreiben

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    eXtremes-c Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo community lächeln

    Ich habe mir eine clanhomepage mit ilch erstellt und auf einem kostenlosen server von pytal, der auch php und mysql unterstützt, gehostet.

    Es funktioniert ALLES, bis auf dass wenn ich eine eigene Seite schreiben will. Also wenn ich in den administrationsbereich gehe und dann ganz oben auf Eigene Box/Page gehe...
    Ich erstelle dann meine page, gib den Namen und den Text ein usw...
    Dann wird die Seite auch gespeichert, aber komplett leer...
    Dass heißt wenn ich auf einen Menüpunkt klicke der auf diese Seite verlinkt, ist die Seite dann leer. Der quelltext auch...

    Wie kann ich dieses problem beheben? traurig

    Bitte um baldmögliche Antwort.

    mit freundlichen grüßen,

    Christopher


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    vesuch mal die seite von deinem ftp zu ziehen und sie Quasie offline mit deinem editor zu bearbeiten, dann wieder drauf das ganz und fertig ;-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    eXtremes-c Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Aber ich kann kein php...

    wie soll ich sie dann mim editor bearbeiten..

    dass hab ich nämlich schon probiert traurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Burli Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    776
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Du gibst ja auch bei deiner selbsterstellten seite oder box etwas ein.
    mach nen hacken bei viewsource rein und kopier den text und das fügst du in deine "leere" seite ein das was alllerdings nach dem abspeichern drinn steht mußt du auch drinn lassen.
    Dann die datei wieder hochladen im Adminmenü auswählen und fertig
    Wer in einem Text von mir, einen Rechtschreibfehler findet, der darf diesen auch behalten
    leistung-durch-schmerz.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    eXtremes-c Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja schon klar... Dass hab ich auch schon probiert...

    Wenn ich da was eingib und dann auf view source drücke, dann sieht der source genauso aus wie der geschriebene text :'(
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    eXtremes-c Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also leuts!

    Ich habs jetz alleine geschafft lächeln

    Aber danke für die Hilfe hat mir auch was gebracht...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mideus Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Forenleser, die das selbe Problem haben, wissen nun aber nicht, was du gemacht hast.... wie ich z.B. .

    Also wie gesagt, ich habe das selbe Problem:
    Wenn ich im Admin-Menü unter "Eigene Box/Page" eine eigene Seite erstelle, z.B. mit Namen "test" und ich gebe einen beliebigen Text ins Textfeld ein - ob mit View Source oder nicht - speichere dies dann ab, aber sobald ich diese Seite öffne ist alles wieder leer. Was mache ich falsch? Bzw. was muss ich beachten?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Vielleicht haben die Ordner include/contents/selfpb/selfp bzw. include/contents/selfpb/selfb nicht die nötigen Rechte (777)?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Mideus Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wie kann ich ihnen diese Rechte geben? (Kenn mich noch nicht aus.)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    du gehst mit rechtsklick auf den/die Ordner/datei und dann auf dateienatribute(o.ä.) und da müsste dann irgentwo son feld drin sein, da schreibst du denn die nummer 777 rein, falls nicht, setz da überall die haken
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Mideus Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hab's nachgeprüft. Sie haben bereits die Rechte (777). Sowohl die Ordner als auch die eigene Testseite darin. Das Problem besteht weiterhin... .
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Mideus Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielleicht hängt es damit zusammen:
    Alle Rechte des Ordners selfp und der Inhaltsdatei 'Test.php' stehen auf 777. Wenn ich nun smart ftp beende und neu starte stehen die rechte des ordners wieder auf null und die der datei auf 644... . Wie mache ich, dass die Rechte bestehen bleiben?

    Edit: Ich muss es nicht mal beenden. Also wenn ich etwas eintippe im Admin-Menü, während die Rechte der Datei auf 777 oder gar 7777 stehen und dann abspeichere, ändern sich die Rechte der Datei automatisch wieder zu 644, - warum?!


    Zuletzt modifiziert von Mideus am 16.12.2006 - 22:39:31
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Mideus Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Da ich scheinbar in der Flut der neuen Threads übersehen wurde:
    Nochmal in Reihenfolge bezüglich meines Problems:

    Ich benutze das GW-Design, zur Verwaltung benutze ich smartFTP und der Host ist der Freehoster funpic.de (Firewall ist unten):
    1. Ich gehe ins AdminMenü
    2. Ich gehe auf Eigene Box/Page
    3. Ich erstelle eine neue Seite mit Namen 'Test'
    Hinein schreibe ich 'gggggggggg'
    4. Ich speichere die Seite ab.
    Verlinkt ist die Seite bereits in der Navigation. Dort ist self_test ausgewählt.
    5. Ich schaue mir die Seite auf der HP an - und Zack - die Seite ist leer!

    Ich grübele nach und schaue mir die Rechte der Dateien und Ordner mit smartFTP an. 'Aha', denk ich mir, die Rechte des Ordners 'selfp' stehen auf '0' und die Rechte von test.php auf '644'. Das kann nicht angehen, deshalb ändere ich diese auf '777'.

    Nun müsste es gehen, denk ich mir und schreibe wieder in die Seite 'Test' 'gggggggg' - ich speichere ab, schau es mir an - und - Nichts! - die Seite ist leer!

    Was ist da los, denk ich mir und überprüfe nochmal die Rechte der Dateien. (Nachdem ich die Liste aktualisiert habe) 'selfp' hat immer noch '777'. Aber 'Test.php' steht wieder auf 644!! Als ich im AdminMenü die Seite mit dem Text abgespeichert habe, wurden die Rechte nicht übernommen... .

    Ich beende smartFTP. Starte es neu. Schaue mir die Rechte an: Jetzt steht auch 'selfp' wieder auf '0'.

    Ich habe bereits alles mögliche versucht und hoffe irgendwer, kann mir bei diesem Problem helfen. Der Typ weiter oben hat das Problem ja auch irgendwie anscheinend gelöst. Alles was ich möchte, ist eine ganz normale eigene Seite mit beliebigem Text zu erstellen, - das muss doch möglich sein... .

    Help!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Du könntest erstens versuchen ein anderes FTP Programm zu verwenden, oder mal 0777 probieren.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Mideus Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das ich da nicht früher drauf gekommen bin....

    Ich weiss zwar nicht wieso, aber mit 'nem anderen Browser funktioniert alles. Vorher hab ich Opera 9 verwendet und als ich's schließlich mit dem T-Online-Browser versucht habe, funktionierte alles.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten