ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Probs mit Umlauten

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    renamed Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    603
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Hallo.
    Bei meiner Seite werden alle Umlaute als "?" angezeigt. Ich habe die Suche schon benutzt, bin auch auf einige Themen gestoßen, allerdings auf keine die mir weiterhelfen konnten, weil bei allen durchsuchten Themen die Umlaute in der HTML-Schreibweise und nicht wie bei mir als einfaches Fragezeichen dargestellt werden.
    Ich muss dazu sagen, dass ich seit 3 Wochen einen vServer habe und das der Fehler vorher auf meinem Webspace nicht auftrat.
    In der Datenbank hab ich stehen:
    - Language: German (de-utf-8)
    - Zeichensatz / Kollation der MySQL-Verbindung: latin1_german1_ci

    Danke für jede Antwort.

    Bitte jetz keine Comments dazu warum ich mir einen Server geholt habe und noch nicht soviel Erfahrung mit dem ganzen Zeugs hab.


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: big-gaming.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ich hab dir mal nen netten gb eintrag hinterlassen.

    die öäü gehen doch alle.

    das die alten übernommen einträge falsch sind kann daran liegen das du die falsch importiert hast
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    renamed Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    603
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Erstmal danke lächeln

    Aber ein Member von uns wohnt in Münster. Im Moment steht da noch M?nster. Wenn er sich neu einträgt, is das Problem dann behoben ?
    Ich hab noch gar nicht gemerkt, dass es mittlerweile funzt^^; ich hab erst heute die Datenbanksprache oder so umgestellt. Scheint daran gelegen zu haben.


    Zuletzt modifiziert von renamed am 09.10.2006 - 15:05:04
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, renamed!

    Das Problem hatte ich auch.
    Falls du mal die Datenbank exportiert hast, könnte es sein das alle Ä Ö Ü ä ö ü ß durch ? ersetzt wurden, also mal auf deiner Page gucken, wo sowas vorhanden ist und dann in der Datenbank oder im AdminBereich ändern, ist ne Menge Arbeit, aber es lohnt sich!
    Ich finde meinen Namen ja auch scheiße mit ?
    B?hserDavid
    Woran das nun liegen kann, keine Ahnung, muss ein Fehler beim Export sein, weil in der ExportDatei schon die ganzen ? vorhanden sind! Andere ExportEinstellungen nehmen und mal testen!



    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten