ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Style.css Box / Content anpassen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    michi99 Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    35
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi habe meien eigenes design gemacht und auch soweit geschafft das ins ilch script einzufügen ... nur ist die schrift nicht 100% da wo sie sein soll und das content ... das amcht man ja über die style.css oder ? wie wo genau ? bei ich drei feste boxen habe zb die pic box, counterbox und umfragenbox ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, michi99!

    Nochmal, erstmal die <ZUERST LESEN> lesen!!! Und ein Link zu der Seite wäre auch geil, natürlich mit deinem Design!

    Und dann wird der Content über die index.htm festgelegt, also über das Design.
    Die Style.css ist dazu da, damit du >sagen< kannst:
    Alle Links Blau
    Tabellen bitte in Lila
    Schriftgröße der Links auf 40px
    usw. (alles BSPs)

    Schau dir einfach mal ne style.css von anderen Designs an und teste, was passiert, wenn du etwas änderst.

    Gegenfrage: Welche Schrift soll wo hin? Die Schrift innerhalb des Content passt du über die Templates an, bzw. falls kein Template da ist, über die PHP, oder über die Style.css, aber da VORSICHTIG, weil dann alles geändert wird was dieses Style verwendet, also für einzelne Seiten, die erste Variante.
    Und die MenuSchrift, also die Links zu Gbook, Forum usw. werden auch über das Design angepasst, bzw. mit dem <MenuListBefehl>!

    Ich denke das reicht erstmal um die ein wenig zu helfen, aber ohne PageLink und vielleicht, die style.css als Code, bzw. die Index.htm als Code, wird es schwer dir zu helfen!

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten