ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Kleiner fehler nach Serverumzug

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Forumuser Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    404
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen

    Ich habe mein Webspace bei Strato und will nun auf einen VServer umziehen. Daher habe ich heute mal meine Daten per FTP auf den neuen Testserver hochgeladen. Dann habe Ich die SQL Datenbank gesichert und abgeändert. ( Benutze auf dem VServer den Selben Datenbank Name Benutzer usw.. Nur der Host hat sich geändert) gut das habe ich in der SQL Datei angepasst. Die Datenbank habe ich auch hochgeladen. Bis hier hin alles kein Problem.

    Nur habe ich jetzt im Menü - Men? stehen und in der Shoutbox und im Forum auch Sonderzeichen. Wie kann ich das ändern?
    Wenn ich Neueinträge mache, dann habe ich meine ö ä ü usw wieder. Ich vermute das ich irgendwas in der Datenbank ändern muß.
    Danke schonmal


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    Bin ab sofort Aktiver 1.1 tester *grins* Aufgepasst: An alle Fehler verstecken sinnlos. Ich finde euch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Das Problem hatte ich auch, als ich von einem Server auf einen anderen Rootserver umgezogen bin. Ich glaube es ging dann als ich in die apache2.conf die Zeile
    AddDefaultCharset ISO-8859-1
    eingefügt hab. Aber es gibt glaub ich auch schon ein Thema dazu mit einer andere Lösung.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten